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GDT

Frage wegen Duchzugswerte getunter Smarts

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[ Diese Nachricht wurde editiert von GDT am 25.08.2002 um 19:10 Uhr ]


***Gruß GDT***

 

 

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Hi,

mein Tuning kommt von mir selbst und hat
folgende Werte:

0 - 100 km/h 12,5 bis 13 sec.
(Eingekuppelt bei 4.200 bis 4.500 u/min)


Durchzug:
60 bis 100 /4.Gang 5,8 bis 6,2 sec
80 bis 120 /5.Gang 7,8 bis 8,4 sec

Räder 195/45/15
V/max 4.700 bis 4.800/6. Gang/ca.165 km/h

höchste jemals gefahrene V/max bergab und
Windschatten vom Golf 4 :
5.300U/min / 6.Gang / ca. 182 km/h

Leistung: 85 PS bei 4950 U/min
Drehmonent: 141 Nm bei 3.300 U/min
Ladedruck: viel zu hoch


Gruß BAP

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[ Diese Nachricht wurde editiert von GDT am 25.08.2002 um 19:11 Uhr ]


***Gruß GDT***

 

 

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Huhu,

5.200 U/min ohne Golf und Berg ( im 6. Gang ).:roll:
Kein Gegenwind und zu zweit im smart.

Steffen 8-)


smarte Grüße,

 

Steffen

 

flying-bbb9.jpg

 

Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung.

Wilhelm Busch (1832 - 1908 ), deutscher Zeichner, Maler und Schriftsteller

 

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@ Steffen,

gratuliere Steffen, Dein Smart muß derart viel
Leistung haben, dass alle anderen vor Neid
erblassen.

5.200 U/min im 6.Gang mit 195/50/15 sind
ja *NUR* ca. 187 km/h. Leistungsbedarf für
die V/max ist ja *bloß* ca. 115 - 120 PS.

Vielleicht ist es Dir ja möglich mal ein Bild
des Leistungsdiagramms, denn wer soviel
tunt hat bestimmt die Leistung bereits mehrfach gemessen, ins Netz zu stellen.

Gruß BAP


Gruß BAP

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@ Udo,

bei mir sind alle "Fahrhilfen" deaktiviert.

Kleine Ergänzung am Rande:

80 - 100 6.Gang ca. 14 sec

0 - 130 knapp zwischen 19 und 20 sec

Gruß BAP


Gruß BAP

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hi,
BAP´s smart ist der hammer, ich durfte das ding selber mal fahren oder treten und das bevor noch ein paar sachen verändert wurden. die 80ps, die in meinem smart gewesen sein sollen, waren dagegen fast seriennah.
am geilsten war das anfahren beim anbiegen an der ampel, teilweise hat ich fast angst, als der meister gasgab.
auch sonst bin ich noch keinen smart gefahren, der so gut aus den socken kommt.
vom auspuff ganz zu schweigen, obwohl man da auch schreien kann, der puff gewinnt :-D
mach doch mal deinen ladedruck öffentlich, BAP, aber besorg dir vorher ein gutachten über deine zurechnungsfähigkeit, da sie dir hier dann bestimmt aberkannt werden wird ;-)

ciao
adam


 

 

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[ Diese Nachricht wurde editiert von GDT am 06.07.2002 um 12:56 Uhr ]


***Gruß GDT***

 

 

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@ Udo,

sag mir doch mal, welchen Smart Du fährst,
welcher Chip eingebaut ist, usw.

Danach melde ich mich bei Dir.

Gruß BAP


Gruß BAP

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@ fridolin,

ich möchte meinen, dass Du damit nahezu
allen gechippten Benzinern um die Ohren
fahren müsstest.

Jetzt müssen die Diesel nur noch das Drehen
lernen, dann gibt es fast gar keinen Grund mehr einen Benziner zu fahren.

Gruß BAP


Gruß BAP

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[ Diese Nachricht wurde editiert von GDT am 06.07.2002 um 12:57 Uhr ]


***Gruß GDT***

 

 

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@ BAP, gebe Dir Recht.

Die Daten sind geil, doch der CDI hat früher Schaltpausen und bleibt gegenüber dem Benziner zurück.

Im übrigen gestern auf der Bahn, bergab, ohne Wind und Auto vornedran mit meinem 67 PS Diesel bißchen über 180 oder 4000 U/min.

Aber nur kurz, da ich keinen Bock auf Motorschaden haben.

Sonst selbst beim treten auf schwerer Landstraße 4,7 Liter- also blos kein Benziner!

Gruß

Alex

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@ Fridolin,

drehen lernen heißt, dass der Diesel noch
"drehfreudiger" werden muß !!

Ein guter Benziner hat halt immernoch ein
bedeutend breiteres Drehzahlband als ein
guter Diesel.

Kannst Du mal die Motordaten Deines
Diesels spezifizieren, also höchstes
Drehmoment / Drehzahl
Leistung / Drehzahl

Gruß BAP


Gruß BAP

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hi bap,
da kann ich ja vor neid erblassen. bei meinen 78 ps (digitec) ist bei 157 km/h schluß. :evil: selbst bergab ist nicht mehr drin. beschloinigung hab ich noch nicht gemessen. aber aus dem stand kommt er nicht weg, der 2. gang ist zu schnell am ende und die schaltpausen sind immer noch zu lang. mit 12v-motor, möglichst vtec, und manuellem getriebe würde er die gegebene leistung wesentlich besser umsetzen. und ich würde an der ampel nich hinter schwächeren und schwereren autos hinterhergucken müssen.
-----------------
Gruß
Grundi

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Hi Grundi,

ohne jetzt irgendwelchen Smart-Tunern zu
nahe treten zu wollen, aber ich habe noch
nie erlebt, dass die Leistungsangaben stimmen!!

Benzin-Smarts haben in der Regel, wenn alle
Register des Chip-Tunens gezogen werden,
maximal vielleicht 71 - 77 PS, wobei 77 PS
wohl schon sehr selten sind.

Ich denke die 70 Brabus-PS sind auch nicht
immer zu finden (wirklich vielleicht 65 !)

Schau einfach nur mal den komischen Test
in der "Bild" :

Beide "Raketen-Smarts" (CS und Digi-Tec)
fahren die sensationellen Super-Mehrleistungs
Auspuffs, haben wahrscheinlich eine geänderte Luftführung zum Turbolader und
fahren trotzdem nur 162 bzw. 160, glaube
ich zumindest.

Mein Smart mit definitiv 85 PS schafft "auch"
nur wirkliche 165 km/h, vielleicht mit Serienbereifung auch 170, aber wer will die
135 Fahrradreifen schon fahren.

Also sei mit wirklichen 157 km/h einfach
zufrieden und freue Dich, dass Du ehrlich
bist, wenn es um "Deine" Höchstgeschwindigkeit geht.


Gruß BAP

PS denke bitte nicht, dass ich "nur 'nen Chip
drin hätte.


Gruß BAP

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[ Diese Nachricht wurde editiert von GDT am 25.08.2002 um 19:11 Uhr ]


***Gruß GDT***

 

 

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@ Fridolin,

ich will hier keinen Wettkampf bestreiten, ob
Benziner oder Diesel, das muß ja jeder selbst
entscheiden.

Wirklich interessant wäre für mich zu wissen
bei welcher Drehzahl die 75 PS anliegen.

Denn die wirklich gigantischen 153 Nm bei
3.100 U/min reichen ja "bloß" für 67,5 PS.

Gruß BAP


Gruß BAP

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@udo
hi udo,
was soll das für eine begrenzung sein? ich schaff die 157 km/h im 5.(dann allerdings bei 6000 u/min), wie auch im sechsten gang.
auf jeden fall fahr ich morgen, ach nee, ist ja schon heute, zu digitec und klär das mal.
mich würde es auch einmal reizen, zum adac auf den leistungsprüfstand zu fahren.
-----------------
Gruß
Grundi

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[ Diese Nachricht wurde editiert von GDT am 25.08.2002 um 19:11 Uhr ]


***Gruß GDT***

 

 

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Hi Leute,

wo bleiben denn die Werte ??


Gruß BAP

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[ Diese Nachricht wurde editiert von GDT am 25.08.2002 um 19:12 Uhr ]


***Gruß GDT***

 

 

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@gtd:
hi udo,
ich war heute bei digitec. der meinte, 157 sind eindeutig zu wenig, eventuell kann es an fertigungstoleranzen beim turbo liegen, wohl aber auch an der lambdasonde (hatte meine probleme geschildert: benzingestank beim kaltstart und leichtes ruckeln im teillastbereich).
bei 157 blinkt bei mir auch die kontrollleuchte, es ruckelt aber nicht. er empfahl mir, das trust+ durch einen schalter auszuschalten, dann soll er noch etwas schneller sein.
übrigenz: 7,5-8 l verbrauch fand er normal !!!
-----------------
Gruß
Grundi

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