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angermaier

Dämmen von den "Eimern"

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Wie dämmt man denn die "Eimer" ich les die ganze Zeit was von diesen Matten kommen die in die eimer rein...? :S

 

Find das Forum hier echt klasse. Nur leider die Lösungen von hifi Matze etwas zu teuer deswegen würd ich die gern selber dämmen und mir vernünftige Lautsprecher rein pflanzen.

 

Nur wie dämme ich??

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Geil das ja ne Hammer Beschreibung vielen Dank :) ich freu mich schon wenns fertig ist

 

 

erstes mal in einem Forum und dann so ein Erfolg ich bin begeistert!

 

Es sollten alle Smarts fahren :-P

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Die Eimer AUCH Innen dämmen!!! Bringt deutlich mehr wie nur von Außen.

 

 


Frührentner mit 450€ Job :D

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Mit der Wolle reicht es.

 

Natürlich kann man auch innen Bitumenmatten kleben.

Aber der Effekt wäre nicht hörbar meiner Meinung nach.

 

Jeder so wie er möchte :-D

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Hallo,

 

auf keinen Fall innen Bitumenmatten einkleben. Damit würde das eh schon zu kleine Volumen nur unnötig reduziert. Lieber außen mehrere Schichten aufbringen. Es gibt eigentlich nur eine Stellen, wo nur eine Lage hin darf.

 

lg

kira

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und diese Stelle ist wo :s hab gestern alles bestellt und warte jetzt sehnsüchtig auf die lieferung das wird ein fest :)

 

noch ne frage bezüglich der frequensweichen für hoch und mitteltöner

 

die werden doch einfach zwischen radio/endstufe und eben dann den lautsprechern also hoch und mitteltöner geschaltet ne? also bleib nur ein output der dann von den frequensweichen geteilt wird?

 

danke nochmal für die vielen kommentare

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Die Stelle ist am linken Eimer über dem Kreuzgelenk der Lenksäule.

 

Auf diesem Bild zeigt der Finger drauf

smart42-09-eimer-bekleben-17.jpg

 

Von Radio/Endstufe geht je eine Leitungspaar zur Frequenzweiche. Dort wird geteilt wie Du es beschrieben hast.

 

lg

kira

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    • Moin, sehr geehrter Ahnungslos, sehr geehrter MMDN, sehr geehrte Forengemeinde !   @Ahnungslos @MMDN   Die Bedenken mit der erschwerten Demontage nach langer Standzeit hatte ich auch, kann diese aber nicht wirklich teilen/bestätigen (wegen meiner bisherigen Erfahrungen).   Deswegen hatte ich zurückliegend die geübte Praxis, beim durch die Glühkontrolle angezeigten Defekt 1 GK dann alle 3 GK zu demontieren und auf der Werkbank zu messen und auf Glüherscheinungen an deren Spitze zu prüfen (ähnlich der neuen Anleitung von MMDN). (Dann nur die defekte GK gegen neu wieder einzubauen, die "alten"/funktionierenden an ihrem angestammten Platz. Etwaige "Aufblähungen" an den Spitzen der GK habe ich bisher nicht beobachten/feststellen können (GK original MB/Smart und Meyle)). Da das bisher IMMER (mit Gefühl und heißgefahrenem Motor) relativ problemlos funktionierte, beschränke ich mich in jüngerer Vergangenheit auf die nur hoch-ohmige GK. (Grob-motorige/Übereilige kriegen hingegen ALLES kaputt).   Aber Achtung: Ich kann mir vorstellen, daß defekte GK bei längerer Nutzung auch "festrußen/festbacken" könnten, deswegen wechsele ich defekte GK sehr zeitnah..... Ich vermute, daß funktionierende GK beim Glühen etwaigen Ruß an der Spitze verbrennen könnten.....   Wer meine Vorgehensweise nicht möchte, dann BITTE NICHT NACHMACHEN !!!!! (Für sehr vorsichtige "Bedenkenträger" empfehle ich dann ein Wechsel-Intervall gegen NEUE GK ähnlich den ZK beim Benziner / alle 30 000 KM oder spätesten alle 2 Jahre: Dann dürften die GK weder ausgefallen noch "schwergängig" sein, die Kosten dürften ähnlich sein bei 3xGK und 6xZK).     Jeder wie er mag. Mit freundlichen Grüßen verbleibt     hedwig
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