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smartus89

Injektoren feucht

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Hallo Forum,

 

Habe heute entdeckt das es um die injektoren etwas feucht ist! Es handelt sich doch um die injektoren unter dem silbernen metallkästchen oberhalb des ölpeilstabs? Sind drei Stecker die in den Motorblock gehen!

 

Aufreden Fall ist es dort rundherum etwas feucht! Hat jemand eine Idee was die Ursache ist?

Sprit verfluechtigt sich doch sofort oder? Kann es sich um oel handeln?

 

Danke


2007_smart_fortwo_brabus_01_m.jpg

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mach mal ein bild davon! sind denn alle 3 feucht? wenns alle 3 sind ist ein defekt unwahrscheinlich der injektoren wäre schon komisch wenn alle 3 aufeinmal undicht werden!

 

laufleistung ?


Felge2000.de

 

Alufelgen polieren, Hochglanzverdichten, uvm...

Motorumbauten, Chip-Tuning uvm...

Unfallinstandsetzung / Richtbank

 

helfe so gut du kannst, dann wird auch dir geholfen.... Gruß KAI

felge2000smartklein.jpg

 

Spritmonitor.de

 

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hab erst mal alles sauber gemacht! Ich finde es auch leicht komisch! Dachte erst das es öl aus dem peilstab ist dort ist aber alles trocken! Werde das mal beobachten! Km-leistung rund 35'000!

 

 


2007_smart_fortwo_brabus_01_m.jpg

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    • Hallo! Tja, ich habe ein paar Schrauberkenntnisse allerdings haben die sich seit meiner Jugend nach und nach gebildet, früher mangels Geld, zwecks Bezahlung der Wucherrechnungen in den Marken-Werkstätten. Heute gilt das in gewisser Weise auch noch aber es besteht auch großes Interesse am Selbermachen. Der Smart dient eigentlich als Winterfahrzeug, wenn unser Cabrio und Wohnmobil wegen der Saisonkennzeichen nicht mehr gefahren werden dürfen. Das Heißt, er steht in der Regel von April bis Ende Oktober still in der Garage.   Ich habe ihn vor etwa drei Jahren von einer befreundeten Familie geschenkt bekommen, weil er einen Heckschaden (Kotflügel links, Rückleuchte und Rückleuchtenrahmen) hatte, den ich schnell selbst beheben konnte und weil ich der Familie geholfen hatte, ihren gerade erst vor drei Monaten gekauften gebrauchten Opel Corsa, bei dem das Steuergerät defekt war (abgesoffen, wegen Laub in der Regenrinne, wo das Steuergerät eingebaut ist), wieder zu einem fahrbereiten Untersatz instandzusetzen. Der Smart wird von uns in aller Regel nur für kürzere Strecken bis maximal ca. 70km täglich genutzt, wobei er zwischendurch auch schonmal ein paar Stunden stehen könnte. Dann allerdings tut er sich schon wieder schwer mit dem Starten, wenn nicht sogar wieder Starthilfespray zum Einsatz kommen muss. Läuft er einmal, ist wieder alles gut. Technischen Kenntnisse, hinsichtlich der CR-Dieseltechnik und der verbauten AGR, habe ich leider nicht.   Gruß W124-Cabrio  
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