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Schwesternelke

Nach Schlagloch schleift es vorne...

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Hallo,

 

ich bin vor knapp 1,5 Wochen durch ein Schlagloch oder ähnliches gefahren, das ich nicht sehen konnte.

 

Seit dieser Begegnung schleifen die Reifen vorne ab und zu wenn ich maximal einschlage und ich habe das Gefühl, dass das Lenkrad etwas unruhig wird, wenn ich ca. 70+ fahre.

 

Ich fahre vorne 175/50/15 auf Rondell Alus und Conti Sommerreifen. Mit den Winterreifen hat nichts geschliffen und in der einen Woche, in der ich die Sommerreifen vor der Begegnung schon drauf hatte, ist mir auch nichts aufgefallen.

 

Nun würde ich gerne wissen, was das sein könnte? Vielleicht hatte jemand von Euch das auch schon. Hat sich vielleicht etwas an der Front gelöst durch den Ruck?

 

Vielen Dank vorab.

 

MfG

 

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Schau mal nach den Schutzblechen hinter den Bremsscheiben. Wenn die 5mm aus dem Kurs sind schleifen sie.

 

In jedem Fall Rad und Felge peinlichst auf Beulen (Reifenflanke!) kontrollieren.

 

 

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Remember the Times when Sex was Safe und Fuel cheap.

Focus-CC 2.0 Bifuel -Kein Dach überm Kopf aber LPG unter der Haube-

Smart Passion 11/2007 71PS -Die Kraft der 3 Kerzen-

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Focus-CC am 20.04.2011 um 17:56 Uhr ]


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

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Bietet sich an .

 

Ich kennen Niemanden der Defekte durch kurzes Handauflegen auf die Dachkante lokalisieren kann.

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Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

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Hatte nur gehofft, dass mir jemand sagen könnte, die Beschreibung hört sich nach A oder B oder so an bzw. da gibt es bekannte Schachstellen.

 

Heilen soll niemand.

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Vieleicht Feder gebrochen? Messe mal den Höhenunterschied Boden zum Kotflügel.

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Quote:

Am 20.04.2011 um 21:08 Uhr hat Schwesternelke geschrieben:
Hatte nur gehofft, dass mir jemand sagen könnte, die Beschreibung hört sich nach A oder B oder so an bzw. da gibt es bekannte Schachstellen.



Heilen soll niemand.

Aber Du könntest mal was "heilen" Schwester !!!

Wie Du sicher weißt, warte ich immer noch auf die Bezahlung meines Schaltknaufes.Ich denke, das sollten auch die anderen Forumsuser wissen dürfen!
Nach meinen Mails und Anrufversuchen habe ich anscheinend deinen Totstellreflex aktiviert, auf meinen Brief auch keine Reaktion!

Und nun wieder österlich auferstanden? Dann hätte ich gerne mal mein Geld

Nicht smarte Grüße



:-x

früher ....BMW 518 , OPEL COMMODORE , BMW 520 , MERCEDES 230E , MERCEDES 200E , AUDI 100 5 S , DAIMLER SOUVEREIGN , MERCEDES 230E , MERCEDES E500 , MERCEDES CLK 230 Cabrio, MERCEDES E320T , MERCEDES CL 500, MASERATI 2.24V , GOLF 1 , SEGWAY, Audi S6 Avant , Smart 42 Coupé

 

Jetzt:

VOLVO 960/V90 , VW 1600LE , MERCEDES 280CE , , SMART 42 CABRIO , Mercedes 350 SLC ...

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Das ist ja wohl die Höhe!!! Was bildest Du Dir überhaupt ein???

 

Ich habe selbstverständlich überwiesen - vielleicht solltest Du mal Dein Konto besser im Auge behalten...

 

Und die angeblichen Anrufe und Briefe hat es nie gegeben.

 

Bei Problemen hätte vielleicht eine PN geholfen, aber diese Art und Weise...

 

Es wäre nett, wenn ein Mod das hier mal aufräumen würde - das dient sicherlich nicht dem Thread...

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    • Ich habe für die dritte Bremsleuchte am 450er (bzw. auch für den 452er) einen Einsatz für den 3D Drucker konstruiert, der mit einem Zubehör-Bremslicht mit LED nachgerüstet wird. Die Lösung ist einfach umzusetzen, man braucht nur handwerkliches Geschick, etwas Werkzeug und einen Lötkolben, mit dem man umgehen kann.      Werkzeug und Material: Handschuhe Kreuzschlitzschraubendreher kleiner Schlitzschraubendreher kleiner Hammer (z.B. 200g) Flachzange oder Spitzzange Lötkolben Werkzeug zum Öffnen von Gehäusen die dritte Bremsleuchte, bekommst Du hier einzeln  oder hier im Doppelpack (die Links werden im Beitrag hier aktuell gehalten, falls sie irgendwann nicht mehr funktionieren sollten)   Anleitung:   die dritte Bremsleuchte mit den beiden Schrauben mit dem Kreuzschlitzschraubendreher lösen, das Glas und den Reflektoreinsatz entnehmen. Die Glühlämpchen entfernen und die Metallstege vorsichtig mit einem kleinen Schraubendreher aus dem Kunststoff hebeln.       Die Metallstege müssen nun von allen Klemmvorrichtungen für die Lämpchen entfernt werden, damit die Stege glatt sind und in das Kunststoff eingeschlagen werden können. Dazu die überflüssigen Metallteile mit einer Zange so lange hin und her biegen bis diese sich von alleine lösen.     Die Stege an der Lötstelle, die sich in Höhe der Kontaktstifte befindet gründlich von Oxidation entfernen und schön blank schleifen. Anschließend diese Stelle mit einem Lötpunkt versehen, an diesen später das Kabel der LED's angelötet wird. Möglichst extra Flussmittel dazu benutzen.     Nun wird das Gehäuse der bestellten LED-Leiste geöffnet. Du brauchst nur die Platine, die Kabel und den Reflektor. Alles andere kann beim Demontieren zerstört werden. Aber bitte Handschuhe anziehen, die Teile sind verklebt und splittern sehr stark beim entfernen. Die Kabel von der Platine entlöten (die Kabel sind verklebt, lassen sich nicht ohne Beschädigung an der Platine rausziehen) und die Platine entnehmen. Das schwarze und rote Kabel nach der Entnahme wieder entsprechend anlöten. Unten ist Minus (schwarz), in der Mitte ist Plus (rot). Das grüne Kabel brauchen wir nicht mehr. Zwischen den grünen und dem roten Kabel ist der kleinere Abstand der Lötpunkte.     Die Kabel durch den gedruckten Einsatz durchziehen, die Platine einlegen und den Reflektor einklippsen. Anschließend die Kabel an die Metallschienen anlöten und die Schienen mit einem Hammer in die Aussparungen einschlagen. Dabei darauf achten, dass die Schiene in dem mittleren Steg genau mittig eingeschlagen wird (siehe Bild), ansonsten passen die Kontaktstifte nicht mehr in den Spoiler. Der linke Kontaktstift ist Minus (schwarzes Kabel anlöten), der rechte ist Plus (rotes Kabel anlöten). Die Polarität nicht vertauschen, ansonsten funktionieren die LED's nicht und bleiben dunkel.             Wenn alles fertig ist einen Funktionstest machen. Das geht auch zur Not mit einer 9V Blockbatterie wenn man kein Labornetzteil zur Verfügung hat.     Fertigen LED-Einsatz in den Spoiler einstecken, Funktionstest des Bremslichtes (geht ohne Zündung mit einem Besenstiel) und das Glas wieder montieren, fertig!         Den nackten 3D gedruckten Einsatz biete ich hier zum Preis von 25€ incl. Versand an. 10% des Umsatzes gehen als Spende ans Forum, eine Rechnung wird mitgeliefert. Das ist mit den Admins hier auch so abgeklärt und genehmigt. Bei Interesse bitte eine PN senden. Alternativ stelle ich das Teil auch für den weniger handwerklich begabten smart-Fahrer fertig her, dafür muss mir aber erst für die Metallstege der alte Einsatz mit den Glühlämpchen zugesendet werden. Viel Spaß beim Nachmachen.
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