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Stoffel

Cabrio Dachholme

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Hallo,

nachdem ich schon einmal die Dachholme wg. Tröpfchenbildung im vorderen Bereich getauscht bekommen habe, hab ich immer noch ein paar Problemchen. Es hat die Tage hier kräftig geregnet. Heute ist mir aufgefallen, daß an der Gummischiene (innen) ein weißer Rückstand ist. Schiebt man das Gummi an den Dachholmen etwas nach unten sieht man es. Was kann das sein ? Ist das etwa Schimmel ? Im SC war ich wg. Undichtigkeiten schon ein paar Mal. Ist mir jetzt zu blöd. Hat soetwas vielleicht schon jemand mal gehabt? Wie habt ihr es in der Griff bekommen.

Ciao
Stoffel


MfG

Stefan

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...vielleicht ist's ja "body-cheese" :lol:, wie die Engländer so nett sagen (das deutsche Wort benutz' ich lieber nicht...).

Aber mal im Ernst: es wird wohl Vaseline o.ä. sein, daß das Quietschen durch scheuernde Gummis verhindern soll.

Gruß, Kai.

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Hi,

dachte ich auch erst, aber es geht nicht über die ganze Schiene sondern ist nur so ca. 2 cm an ner bestimmten Stelle. Auf der anderen Seite ist es weiter hinten Richtung Seitenfenster.

Ciao
Stoffel


MfG

Stefan

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Hey genau diese Schmiere find ich bei mir auch alle 2-3 Wochen an den Gummis hab schon gedacht ich wäre verrückt oder hätte Halus. Wäre auch dankbar wenn mal jemand sagen könnte was das nu wirklich ist

Danke

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    • Ich bin übrigens immer noch der Meinung, daß dieser Effekt vom Schalter kommt. 🙂 Denn den Selbstheilungseffekt gibt es bei Sicherungen und Glühbirnen äußerst selten! 😉 Und bei zwei Glühlampen gleichzeitig ist vermutlich der Sechser im Lotto wesentlich wahrscheinlicher. 😁 Aber wenn Du das Geld für einen neuen Schalter nicht ausgeben willst, dann kannst Du natürlich auch die von yueci vorgeschlagene Taktik anwenden, soll heissen Du vergisst einfach die Lichthupenstellung des Schalters und wenn Du Lichthupe geben willst, z.B. wenn Du auf der Autobahn bei 180 km/h jemanden von der linken Spur verscheuchen willst 😄, dann nimmst Du einfach die Fernlichtstellung des Schalters als Lichthupe und schaltest dieses kurz hintereinander ein und wieder aus.   Bei einem TÜV Termin steht ja der Prüfer meist außen und lässt die Lichtbedienung vom Fahrzeugbesitzer durchführen. Von daher würde ich das dann bei dem genauso machen, eben so schnell, daß es ihm gar nicht auffällt, daß dies das Fernlicht ist und nicht die Lichthupe!  😉   Da fällt mir gerade ein, wie ist das eigentlich beim alten ZEE Smart gelöst, könnte man Lichthupe durch die Fernlichtstellung geben, wenn das Licht gar nicht eingeschaltet ist oder nicht? Sonst müsste man ja immer vorher das Abblendlicht einschalten, um auf diese Weise Lichthupe geben zu können.  
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