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Jag_Willi

Heckteil Abstandshalter gesucht ( gerne auch Online)

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Hallo,

 

immer wieder brauche ich Kleinteile für mein 2001 Cabrio . Unser Smarthändler in Stuttgart ist zwar ganz nett , kompetent usw . man kann aber nicht kurz was holen . Der Gute Mann ist alleine und wenn 3 Leute vor Dir sind, dann kommen klar erst die 3 Leute, auch mit Kundendienstannahme usw. und man steht ewig und sollte eigentlich zur Arbeit . Macht alles keinen Sinn. Klar, werden dann die Teile auch (kostenlos) zugesendet, ich habe ein schlechtes Gewissen, keine Zeit und keine Lust , so viel Aufwand wegen 5€ Warenwert zu machen. Das Vorab.

 

Im Moment brauche ich die 4 (?) Abstandshalter für die hinteren Kotflügel links und rechts. Wo bekommt man so etwas per Versand her ?

 

Danke für die Ideen,

Gruß Willi

 

 

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Im Sc anrufen, statt hinzufahren vielleicht??

 

Dann brauchst Du dich nicht in der Schlange anstellen und zweitens - wenn der Herr vom Sc ans Telefon geht, dann hat er in jenem Moment auch Zeit.

8-)


früher ....BMW 518 , OPEL COMMODORE , BMW 520 , MERCEDES 230E , MERCEDES 200E , AUDI 100 5 S , DAIMLER SOUVEREIGN , MERCEDES 230E , MERCEDES E500 , MERCEDES CLK 230 Cabrio, MERCEDES E320T , MERCEDES CL 500, MASERATI 2.24V , GOLF 1 , SEGWAY, Audi S6 Avant , Smart 42 Coupé

 

Jetzt:

VOLVO 960/V90 , VW 1600LE , MERCEDES 280CE , , SMART 42 CABRIO , Mercedes 350 SLC ...

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Das anrufen , wenn keiner rangeht ist sehr, sehr nervig. Und dann muß man doch vorbeikommen und nochmals warten, bis man seine Teile bekommt.

Online könnte man auch morgens um 3.00Uhr sein Kruscht bestellen und wären ein paar Tage später da.

 

Gruß Willi

 

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wenn Du online bestellen kannst: Schwarze Klipse = Clip Schlüssel Q0014670V000000000 je 1,05€ (exkl. Mwst)

 

lgP


hp_smart-schildz3kcw.jpg

 

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    • Moin, sehr geehrter britcat, sehr geehrte Forengemeinde !   @britcat   Hier hat sich folgende Vorgehensweise hinsichtlich der 3 Befestigungsschrauben des Kupplungsaktuators bewährt: Beim "ersten Mal lösen" (oder wenn lange nicht bewegt) wie beschrieben mit Rostlöser-Öl tage vorher "einweichen". Dann vorm/beim Lösen: Kurzer "trockener" Prellschlag mit mittelgroßem Hammer "mit Gefühl" auf den Kopf der jeweiligen Schraube, moderate Zugabe von "Wärme" ("weiche Flamme" oder Heißluft-Föhn, jedoch nicht zuviel). Dann "mit Gefühl" und passendem Werkzeug versuchen, die Schraube/n (wenn man von unten auf den Schraubenkopf guckt) links-herum / entgegen dem Uhrzeigersinn zu lösen. Jedoch gerade so viel, daß die Schraube NICHT ABREIßT ! Sonst Prozedere wiederholen ! Ist Gefühlssache und kann doch passieren, da die Schraube/n wegen der Einbaulage und vermutlich jahrelangem Nicht-Bewegen festgegammelt sein könnten. Dann "Ausschweißen" versuchen, hat @Funman mal beschrieben.   Aktuatorspitze in der Pfanne des Ausrückhebels (der Kupplung) schmiere ich mit ein wenig handelsüblicher Kupferpaste. Aktuator spielfrei "leicht drückend" gegen den Ausrückhebel wieder montieren. Die 3 (hoffentlich heile gebliebenen) Befestigungsschrauben setze ich mit einem "Hauch MS" am Gewinde ein und ziehe sie nach Gefühl handfest an (MS =Mike Sanders Fett).   Den getauschten (vermutlich heilen) Aktuator werfe ich nicht weg. Bei passender Gelegeheit "aufarbeiten" (ist ein anderes Thema), und auf Vorrat ins Regal legen.   So ca. 1 mal jährlich, spätestens vorm TÜV, löse ich die Schrauben, fette die Gewinde nach und stelle den Aktuator wieder spielfrei "leicht drückend" ein.   Problemlos seit nunmehr 17/18 Jahren an zwei 450er cdi, insgesamt über 400 000 km. (Aktuatoren sind 4 Stück, alle gebraucht und werden wie o.a. "durchgetauscht", alles bisher problemlos ! / an einem Wagen habe ich eine passende Hutmutter auf die Aktuatorspitze geklebt, da der Verstellweg nicht mehr ganz reichte. Kupplung funktioniert aber immer noch einwandfrei, ist noch die 1.).   Gutes Gelingen wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt     hedwig  
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