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cologne-cuisiner

mein Smart cdi Bj. 02 springt ohne Startpilot nicht mehr an

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

ich bin hier neu im Forum und habe ein riesen Problem. Mein Smart cdi will ohne Startpilot einfach nicht mehr anspringen. Beim Boschdienst wurde bereit das Druckregelventil und der Relaiskasten erneuert. Leider ohne erfolg, da dies bereits ziemlich kostspielig war ist mein vertrauen dahin. Die tauschen von oben bis unten einfach mal alles aus. Was kann das sein?

Für Tips wäre ich euch sehr dankbar.

 

beste Grüsse

 

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raildruck zu gering durch defekten injektor oder raildrucksensor gibt falsche werte aus.

 

 

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lt. Bosch ist der Raildruck durch den wechsel des Druckregelventils jetzt in Ordnung. Kann man die Injektoren reinigen? Wenn ja, wie?

 

 

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Mein Smarti hat das selbe Problem bei warmen Wetter. Vermutung eines Bekannten liegt momentan das ein Rückschlagventil defekt ist und der Diesel deshalb zurück läuft und deshalb nicht richtig startet. Werde am Wochenende mal schauen ob das stimmt.

 

Kennt das jemand oder gibt es ein Rückschlagventil in der Kraftstoffleitung? Wenn Ja, wo?

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Am 23.04.2011 um 23:05 Uhr hat cologne-cuisiner geschrieben:
Kann man die Injektoren reinigen? Wenn ja, wie?

 

frosty bietet die Reinigung und Überholung der Injektoren für 99 Euro inkl. Versand an.

Setz Dich doch einfach mal mit ihm in Verbindung. ;-)

-----------------

24oyrd0.jpg2rfpid2.jpg23jplbb.jpg

Gruß

Sylvia

 

 


 

 

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Leih Dir in der Mercedes-Werkstatt um die Ecke das Werkzeug zum Prüfen der Rücklauf-Menge aus. Kannst auch schnell bei denen auf'm Hof machen:

 

Rücklaufleitungen der Injektoren abziehen. Röhrchen aufstecken, kurz starten, gleich wieder ausmachen.

 

Und wenn eines der Röhrchen abweicht, ist der Injektor kaputt. Dann überholen lassen oder beim Boschdienst im Tausch...

 

Gute Besserung, Gruß Micha

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Ich hatte genau das gleiche Problem. Habe den Fehlerspeicher auslesen lassen. Laut Smartcenter war es der Raildrucksensor und die Leitung vom Sensor zum Steuergerät. Alles Blödsinn. Es lag nur am 2mm im Durchmesser großem Dichtring am Raildruckregler. Der ganze Kraftstoff ist einfach zurück in den Tank geflossen.

Hier die Bestellnummer für alle 3 Dichtungen am Druckventil:

F 00N 000 066 Stützring

F 00V D38 011 O-Ring

F 00V D38 010 O-Ring

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Am 06.05.2011 um 20:26 Uhr hat oz42 geschrieben:
... und hinterher immer Zweitaktöl beim Tanken dazumischen.



danke oz für den link, der ist sehr informativ und trifft den nagel auf den kopf !!!

habe auch am anfang meiner cdi - zeit davon ausgiebig hier gelesen und seit dem benutze ich auch für jede tankfüllung 200cc low smoke 2taktöl - vorbeugen ist besser als ... bezahlen.

allen einen guten jahreswechsel, assfalthobel

---und gute fahrt.....


mit smarten grüßen, assfalthobel

 

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Oh 200 ccm auf eine Tankfüllung (ich vermute bei Dir mal 33 l ) ist aber sehr viel. Das ist ja mehr, als meine Motorsäge bekommt.

 

Ich gebe auf einen Tank (22 l) rund 50 ccm vollsynthetisches Zweitaktöl hinzu und der Motor läuft super.

 

Gruß, Rolf

 

 

-----------------

db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

 


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triking,

sorrry, habe mich da vertan ! es sind 100cc auf eine tankfüllung (450er cdi), will ja kein dieselstinker sein, hi hi

beste grüße, assfalthobel


mit smarten grüßen, assfalthobel

 

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Ja, die Menge passt schon eher. Ich werde das in jedem Fall beibehalten. Wenn ein Motor durch die Zugabe laufruhiger ist und solche Abgaswerte hat, kann das nur von Vorteil sein.

 

Gruß, Rolf

 


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Am 30.12.2011 um 20:50 Uhr hat Alexej geschrieben:
Ich hatte genau das gleiche Problem. Habe den Fehlerspeicher auslesen lassen. Laut Smartcenter war es der Raildrucksensor und die Leitung vom Sensor zum Steuergerät. Alles Blödsinn. Es lag nur am 2mm im Durchmesser großem Dichtring am Raildruckregler. Der ganze Kraftstoff ist einfach zurück in den Tank geflossen.

Hier die Bestellnummer für alle 3 Dichtungen am Druckventil:

F 00N 000 066 Stützring

F 00V D38 011 O-Ring

F 00V D38 010 O-Ring



:o

Kannst du mir auch sagen, wo genau die Dichtungen genau verbaut werden müssen?

Habe genau das gleiche Problem.

Bislang habe ich nichts zur Position dieses Raildruckreglers im Netz gefunden.

Gruß

Pusti

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Das Druckregelventil ist am linken Ende des Rails eingeschraubt. (Im rechten Ende ist der Sensor.)

Grüße Hajo


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

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    • man weiß gar nicht was man hier zuerst einfangen soll.... ich versuchs mal:   - Entlüften ist nur nötig, wenn Luft ins System gekommen ist. Also entweder durch Fehler beim Wechsel der Bfl oder durch Tausch von Komponenten wie ABS, HZ oder Radbremszylinder gegen trockene Neuteile. Ein neues ABS wird gefüllt gelagert und geliefert, die andren Teile sind trocken.   - beim reinen Bflwechsel muß nichts entlüftet werden. Durchspülen mit Gerät oder per Pedaltreten reicht.   - bei modernen PKW geht hier nichts am HZ kaputt, das ist vielleicht bei Halboldies so, wo sich nach Jahrzehnten Ablagerungen im HZ bilden, die dann tatsächlich die Dichtmanschetten schädigen können. Hier ist ein Befüllgerät wirklich die bessere Wahl.   - ABS/ESP muß zwingend mit SD Diagnose entlüftet werden, wenn Luft reingekommen ist. Das gilt auch, wenn der HZ gegen einen neuen trockenen getauscht wird, da die Luft dann durchs ABS/ESP rausgeschoben wird und hierbei dieses verseucht.   - beim Tausch des HZ wird empfohlen, per Pedaltreten mit Druck-auf-zu-Lösen-Methode nachzuentlüften, da nur auf diese Weise alle Restluft aus dem Hz ausgeschoben wird. Grund: diese löst sich bei 50-80 bar HZ-Druck in der Flüssigkeit bzw wird so stark komprimiert, daß sie beim Ventilöffnen mit rausgeschossen wird. Kein Befüllgerät schafft das, da bleiben immer Luftperlen im Ventilfedergedärm hängen. Muß aber absolut penibel korrekt gemacht werden (2 Mann die wissen was sie tun) (gerne auch Frauen) (gerne auch Diverse, Dragqueens oder Gummifetischisten, wenn sie schrauben und denken können) (nur bitte keine Ampelspitzenpolitiker oder Beamte, hier erübrigt sich der einschränkende Zusatz).   - Das Reservoir ist ein Teil mit sehr hohen Ansprüchen an Gestaltung und Werkstoff. Jedes Gefrickel hieran mit Heißklebepistolen oder Klebstoffen etc verbietet sich.   - eine fehlerhafte oder gar fehlende Bewarnungseinrichtung ist grob fahrlässig bis vorsätzlich, ein Verlust der Bfl kann hierbei zum gleichzeitigen Ausfall beider Kreise ohne jede Vorwarnung führen.    - für die Remoteleitungen gilt dasselbe - falscher Werkstoff führt mit großer Wahrscheinlichkeit über kurz oder lang zu Undichtigkeiten. Sie werden im Original heiß aufgezogen und verpresst, mit dafür geschaffenen Preßwerkzeugen. Ist kein Schrumpfschlauch, einfach heißwachen und rüberziehen reicht nicht. Verkleben oder Abdichten mit irgendwelchem Zeugs ist grob fahrlässig und funzt nicht.   > kurzum: gut erhaltenes Originalteil suchen und mit Bedacht befallen. Mehr fällt mir nicht ein. Der Behälter vom 451 samt Leitungen wird seit kurzem neu nachgefertigt in O-Teil-Qualität direkt vom Erstaustatter. 450 keine Ahnung.
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