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smartulm

bumm,bumm,kreisch,schepper

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Ich glaub ich war gestern zu lang an der Sonne....

Da kam mir die spontane Idee den Verstärker und den Subwoofer aus meinem Auto in den Smart meiner Freundin zu Pflanzen.

Meine Freundin natürlich total begeistert.Also ran ans Werk...

 

Verstärker vorübergehend hinter den Fahrersitz geklemmt und mit dem Erste Hilfe Set eingekeilt.

:lol:

 

Die Basskiste in den Kofferraum reingedrückt und mit gewalt die Klappe zugedrückt.Passt...

 

Noch ein Power Cap im Keller gefunden und auch angeschlossen....

 

Das Ergebniss: Von hinten soviel Bass das es mir fast die Hose auszieht.

Und von vorne nur gekreische aus den kleinen süßen hochtönern. :lol:

 

Egal trotzdem Stadtrunde gedreht und ungläubiges Staunen und lachen der Mitmenschen beobachtet. :lol:

 

Hat spaß gemacht,war toll nun soll das aber mal vernünftig gemacht werden.

 

Also mein Problem ist das ungleichgewicht zwischen den vorderen Lautsprechern und dem Bass von hinten.

Den Bass krieg ich über das Radio soweit geregelt aber von vorne kommt nur ein gekreische das ich Kopfschmerzen bekomme.

 

Tipps? Tricks? Anregungen? Kaufempfehlungen?

 

 

Fast vergessen.Das ist verbaut:

 

Radio: JVC KD-R 811

Verstärker: JBL GTO 4000

Subwoofer: Weis gerade die Marke nicht.Hab ich vor 10 Jahren gekauft und läuft immer noch.

Power Cap von Dietz

[ Diese Nachricht wurde editiert von smartulm am 24.04.2011 um 15:26 Uhr ]

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was für ein smart ist es? 450 oder?

abhilfe erreicht man indem man ein anständiges 2-wege frontsystem einbaut und mit an die endstufe klemmt. gedämmte eimer beim 450 sind aber pflicht.


Frührentner mit 450€ Job :D

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    • Moin, sehr geehrter Ahnungslos, sehr geehrter MMDN, sehr geehrte Forengemeinde !   @Ahnungslos @MMDN   Die Bedenken mit der erschwerten Demontage nach langer Standzeit hatte ich auch, kann diese aber nicht wirklich teilen/bestätigen (wegen meiner bisherigen Erfahrungen).   Deswegen hatte ich zurückliegend die geübte Praxis, beim durch die Glühkontrolle angezeigten Defekt 1 GK dann alle 3 GK zu demontieren und auf der Werkbank zu messen und auf Glüherscheinungen an deren Spitze zu prüfen (ähnlich der neuen Anleitung von MMDN). (Dann nur die defekte GK gegen neu wieder einzubauen, die "alten"/funktionierenden an ihrem angestammten Platz. Etwaige "Aufblähungen" an den Spitzen der GK habe ich bisher nicht beobachten/feststellen können (GK original MB/Smart und Meyle)). Da das bisher IMMER (mit Gefühl und heißgefahrenem Motor) relativ problemlos funktionierte, beschränke ich mich in jüngerer Vergangenheit auf die nur hoch-ohmige GK. (Grob-motorige/Übereilige kriegen hingegen ALLES kaputt).   Aber Achtung: Ich kann mir vorstellen, daß defekte GK bei längerer Nutzung auch "festrußen/festbacken" könnten, deswegen wechsele ich defekte GK sehr zeitnah..... Ich vermute, daß funktionierende GK beim Glühen etwaigen Ruß an der Spitze verbrennen könnten.....   Wer meine Vorgehensweise nicht möchte, dann BITTE NICHT NACHMACHEN !!!!! (Für sehr vorsichtige "Bedenkenträger" empfehle ich dann ein Wechsel-Intervall gegen NEUE GK ähnlich den ZK beim Benziner / alle 30 000 KM oder spätesten alle 2 Jahre: Dann dürften die GK weder ausgefallen noch "schwergängig" sein, die Kosten dürften ähnlich sein bei 3xGK und 6xZK).     Jeder wie er mag. Mit freundlichen Grüßen verbleibt     hedwig
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