Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Pulsedriver

online Fotoalbum, Fotospeicherdienst, Bilderspeicher, Webalbum...

Empfohlene Beiträge

Huhu.

Ich suche aktuell einen guten Anbieter für ein Webalbum. Halt zum einfachen veröffentlichen von vielen Bildern aller Art (nicht nur smart-Bilder, aber auch keine xxx-Bilder).

Ohne groß an irgendwelchen Communitys teilnehmen zu müssen, usw.

Auch die mögliche Weiterverarbeitung (wie Ausdruck, Kalender bestellen, usw.) wird nicht benötigt.

Habe mir vor kurzem eine neue Digicam angeschafft und möchte einige der 'Ergüsse' gerne posten. Die Bilder haben so um ca. 4 MB und ab und an möchte ich auch mal eines in der Originalauflösung hochladen. ;-)

Das Ganze möglichst kostenlos, seriös und vor allem mit vernünftigen Einstellungsmöglichkeiten (man möchte ja nicht alle Bilder jedem zeigen).

Zusätzlich wäre es fein, wenn man auch mal ein selbstgedrehtes Video dort zur Verfügung stellen kann (die Videos kommen schnell mal an/über 100 MB).

Picas* finde ich interessant, widerspricht aber meiner Vorstellung von Persönlichkeitsschutz, da das ein direkter G**gle-Sprössling ist - und entfällt somit (das Verwendungsrecht für die Bilder geht meines Wissens an G**gle).

Fl*ck* verlangt soweit mir bekannt auch eine solche Zusage, das die Bilder von Yaho* weiterverarbeitet werden dürfen?!

Sowas möchte ich nicht! Das sind meine Bilder - und die Rechte möchte ich nicht einfach so pauschal abtreten (und schon gar nicht an die Riesen im Netz). :o

Von Windo*s gibt es anscheinend auch sowas, aber DAS möchte ich nicht. Micros**t ist mir auch etwas suspekt. ;-)

Was nutzt ihr so?

Hat jemand Erfahrungen mit folgenden Diensten?

- Sevenload (Kannte ich bisher nur als Download Quelle)

- Ipernity (Ist anscheinend seit 3 Jahren im beta-Stadium, alles was ich als Info gefunden habe klingt sehr gut, habe aber nur Infos aus 2007 gefunden)

- 23hq (ein Anbieter aus Dänemark)

- Telekom Mediencenter

- gmx MediaCenter

- fotocommunity.de

- fotoforum-fotocommunity.de

- bilder-speicher.de

- de.fotoalbum.eu

- picuna.com

- pixum (arbeitet anscheinend mit AOL zusammen - und AOL hat vor längerer Zeit mal durchscheinen lassen, sich ggf. aus dem DE Geschäft zurück zu ziehen?!)

Oder gibt es aktuelle Test's zu solchen Anbietern (die ich einfach nicht gefunden habe)?! ;-)

Wäre über Tips dankbar! :)

mfG Ralph | 2001er cdi

Verbrauch (seit 11/2001 | ~140.000 km | ~95% Stadt | digitaler Gasfuß) ca. spritmonitor.de

Ich komme aus Ironien. Das liegt an der sarkastischen Grenze...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hallo pulsedriver...

zu deinen genannten webalben kann ich dir eigentlich nicht viel sagen ( benutze auch nur picassa )..aber vielleicht wäre ne kostenlose homepage eine alternative für dich.... mein anbieter ( nPage ) hat ausreichend speicherplatz...du kannst bildergalerien erstellen und diese auch mit einem passwort schützen...so das nicht alle besucher zugriff auf die entsprechende seite haben

mfg

-----------------

Hier klicken!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ gravedigger66:

Das wäre eine Alternative. :)

Danke für den Hinweis (ich muß meine HP sowieso neu uppen, da mein letzter Anbieter, Triopsi Hosting, das kostenlose hosten einfach eingestellt hat). :(

Eine Frage bleibt: ist npage für den Besucher der Homepage werbefrei??? Denn diese altbekannten Werbepopup's u.Ä. unerwünschte Bannereinblendungen gehen echt gar nicht! ;-)

@ weitere Leser: sonstige Empfehlungen?! ;-)

mfG Ralph | 2001er cdi

Verbrauch (seit 11/2001 | ~140.000 km | ~95% Stadt | digitaler Gasfuß) ca. spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 28.04.2011 um 14:35 Uhr hat Pulsedriver geschrieben:
@ gravedigger66:

Das wäre eine Alternative. :)

Danke für den Hinweis (ich muß meine HP sowieso neu uppen, da mein letzter Anbieter, Triopsi Hosting, das kostenlose hosten einfach eingestellt hat). :(

Eine Frage bleibt: ist npage für den Besucher der Homepage werbefrei??? Denn diese altbekannten Werbepopup's u.Ä. unerwünschte Bannereinblendungen gehen echt gar nicht! ;-)

@ weitere Leser: sonstige Empfehlungen?! ;-)

halöle ;-)

kannst ja mal auf mein banner unten klicken...die einzigste werbung ist dann auf der startseite ein banner oben in der mitte...man kann zwar auf popups wechseln..aber wer möchte das schon ??

mfg

-----------------

Hier klicken!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

grien*

Also ICH sehe da KEINE Werbung! Wie auf ganz vielen anderen Seiten auch nicht - auf denen Werbung ist... - könnte an ABP liegen?! :lol: ;-)

Die Werbung wäre ja zu verkraften... - wobei... hast du mal versucht eine Startseite vorzuschalten, so das die Hauptseite in einem Unterverzeichnis liegt... - und getestet, ob der Banner dann ggf. weg ist?! Denn für diese Art der Werbung müsste ich meine Homepage komplett umbauen (Navi-Leiste befindet sich oben - und das soll auch so bleiben, da der Rest der Gestaltung an diesen Aufbau angepaßt ist)... :(

...und ich befürchte die 300 MB würden zwar für die Homepage, mit den eh dazugehörigen Bildern locker reichen (sind derzeit knapp 50 MB) - aber halt nicht noch für ein Bilderarchiv. :( :roll:

mfG Ralph | 2001er cdi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...also vorübergehend habe ich jetzt durch Zufall eine Lösung gefunden.

Mein Provider stellt kostenlos 500 MB als MedienCenter zur Verfügung. :) (Und die sollten ja wohl hoffentlich werbefrei sein?!) :roll:

Dennoch würde ich mich über weitere Antworten zum Eingangspost freuen! :)

mfG Ralph | 2001er cdi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag