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451 Blinkergeräusch woher?

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moin,

 

hört sich evtl doof an, aber wo kommt das blinkergeräusch her? also was ist dafür zuständig das es "klick klack" macht?

 

grüssle

 

rem

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Ich tippe auf die Zentralelektronikbox, kein plan wie das ding im 451 heißt. Entweder sitzen darauf relais, die erzeugen das geräusch nebenbei, oder es wird über eine art lautsprecher künstlich erzeugt.

 

 


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, verkauft mit 269tkm

fortwo cabrio, bj 04/04, 700er, das Schwarze Elend...

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

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Das Blinkergeräusch wird rein elektronisch erzeugt. Schnall Dich während der Fahrt ab und das Klicken des Blinkers verstummt, dafür piept der Gurtwarner.

 

 

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Das ist ja lustig! Wenns piept, hört man also kein Blinkergeräusch mehr? Muss ich mal ausprobieren!

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Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

 


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Alternativ kann man auch die Handbremse während der Fahrt ganz leicht anziehen.

 

 

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Oder die Tür nicht ganz zu machen. Das hatte ich mal bei einem car2go - Piepen beim Fahren, Service angerufen, um dann festzustellen, Tür nicht ganz zu. Hab mich erst mal entschuldigt. ;-) Da hätt man auch ne Kontrollleuchte spendieren können!

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Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

 


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Die Leuchte hat er. Gurt ab, Tür auf => Gurtwarnleuchte aus, was heißt: die Tür ist offen. *g*

 

 

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Das wird ja immer komplizierter! :-P

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Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

 


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    • Moin, sehr geehrter Smartyyy, sehr geehrte Forengemeinde !   @Smartyyy   Mein Beileid, da ist wohl grundsätzlich etwas verkehrt gelaufen bzw. nicht hinreichend beachtet worden.   Wenn bei dem "ersten" Probelauf alles "i.O." zu sein schien, könnte es nicht doch so gewesen sein, daß die Lima nicht sooo freigeruckelt war, daß der Rotor mitdrehte (und der Riemen über die stehende Scheibe geschleppt wurde) ?   Es könnte m.M.n. aber auch die Lima bzw. der Korpus/das Gehäuse schon so weit vorgeschädigt (z.B. gerissen) gewesen sein, daß der Rotor durch das Anziehen der oberen Schraube durch das Gehäuse verklemmt wurde.   Wie dem auch sei: Grundsätzlich gehe ich wie folgt vor: Bei der Endmontage von Keilriemen, Poly-V-Riemen, Keil-Rippen-Riemen, Flach-Rippen-Riemen und erst recht bei Zahn-Riemen /Steuer-Riemen (für Nockenwellen / an anderen Fabrikaten / nicht Smart) drehe ich den gesamten "Trieb" VORSICHTIG von Hand bzw. mit Werkzeug am Antrieb (meist die KW) mehrfach mehrere Umdrehungen in Drehrichtung durch und beobachte intensiv, ob sich ALLE angetriebenen Scheiben und deren Wellen erwartungsgemäß in erforderlichen Maße mitdrehen.   So verhindere ich solche Malheure (bisher für mich erfolgreich).   Aber ein Trost von mir: Man wächst mit seinen / solchen Aufgaben und sammelt wertvolle eigene Erfahrungen. Manchmal auch mit "Lehrgeld" (hier z.B. die Kosten des neuen Riemens und die Arbeit.....). Und: Glücklicherweise ist kein Personenschaden entstanden und nichts weiter in Brand geraten......   Gutes Gelingen wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt     hedwig
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