Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
kirchi

Fahrradträger Smart 451 (2011) ->Dowhill-Bikes

Empfohlene Beiträge

Hallo Smart-Forum Mitglieder!

Das ist mein erster Beitrag, bitte um Nachsicht wenn ich im falschen Teil des Forums poste.

Habe mir gestern einen Smart 451 geholt. Besser gesagt gekauft, abholen kann ich den Guten nächste Woche.

Habe mir gestern mal den Fahrradträger als orginal Zubehör im SC ES angesehen. Leider musste ich feststellen dass unsere Räder nicht sauber drauf passen. Stehen seitlich über und die Reifen sind zu breit.

Habe gestern Abend schon lange im Internet gesucht doch außer einen offnen Beitrag im IMC-Forum ncihts zu diesem Theman gefunden. Daher poste ich mal hier, bei den Profis :)

Räder sind:

Spezialized Demo 9 (Rahmen S)

Trek Session 88 DH (Rahmen M)

Beiden haben 2,4 oder 2,5 Zoll Bereifung.

Ich möchte die Räder nicht täglich durch die Gegen fahren, doch zwei Bikeparks sind von meinem Büro nur 45min enfernt. Da bietet es sich an die Räder morgens gleich mitzunehmen und den Arbeitstag mit der Mittagspause zu beenden. Bisher hatte ich die Räder immer im Kofferaum meines alten Autos. Doch das wird beim Smart eng :-D

Hat von Euch jemand eine Idee ob der Träger von Paulchen etwas größere Räder aufnimmt? Vor einem Umbau des orginal Trägers scheue ich auch nicht zurück.

Vielen Dank schon einmal für Eure Antworte!

Viele Grüße

Marcus

[ Diese Nachricht wurde editiert von kirchi am 28.04.2011 um 10:25 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hi

ich transportiere des öfteren meine hardtails oder CC fully drauf ohne probleme. ich erhöhe bei meinen 2,25er reifen nur den luftdruck dann geht das einwandfrei. meine federgabe und dämpfer drehe ich zurück so dass der radstand etwas kleiner wird.

Hat so schon auch über längere Strecken funktioniert.

Moritz

-----------------

W451 Pulse 84PS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Moritz!

Vielen Dank! Hatte gestern keine Pumpe, daher konnte ich das nicht testen. Die Gabeln sind leider nicht absenkbar ->200mm Doppelbrücke.

Versuche es mal mit erhöhtem Druck. Würde reichen wenn beide Räder satt in der Führung sitzen.Hast Du den orginalen Träger?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hi

ja ich habe den Orginalträger, Version 2009, selbst angebaut. Mein Bike geht auch ohne Absenkung der Federelemente drauf, es steht halt dann nur paar Zentimeter mehr über.

Was ich auch schon gemacht habe, ist von der 2. Schiene die Halter auf die ersten Schiene gesetzt, dann kannst du dein Bike auch sicher befestigen mit sehr dicken Reifen, da du 2 mal fixieren kannst.

Moritz

-----------------

W451 Pulse 84PS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich kann dir sagen, bei den Nokian 3" Reifen kannst du es vergessen,

musste die Luft komp rauslassen und immer eine Pumpe dabei haben.

Ebenso bei den Maxxis 2,7" da blieb mir auch nichts anderes übrig.

heikorunningsmartklein.gif
sos.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

War heute nochmal im SC Esslingen. Mehr Luft hat geholfen, wenn ich das Rad leicht schräg auf den Träger gestellt habe. Bei zwei Rädern, vor allem so großen Dingern, wird das nicht möglich sein. Ein Rad kann so ganz gut transportiert werden.

Luft raus, wird denke ich besser funktionieren. Mal testen.

War beim Session ganz schön knappt mit der Fixierung. Hätte um ein Haar nicht um das Unterrohr gepasst.

Vielen Dank für eure Tipps! Hole mir jetzt den original Träger. Auch auf die Gefahr hin dass es mit zwei Bikes etwas friemelig wird. Todtnau ist ja nicht soo weit :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag