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tagdog2405

Lambdasonden "Stimulator"

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Mal ne Frage an die Experten,

 

Wenn ich mir ein Lambdasonden "Deaktivierer" bzw. "Stimulator" zulege bzw einbaue, signalisiere ich dem Steuergerät doch nur, dass der KAT "okay" ist.

 

Wenn nun aber garkein KAT vorhanden ist, sind doch "einfach" die Abgaswerte fürn Arsch oder kann ich mir damit auch den Motor beschädigen?

 

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Was das woll wieder wird 8-)

Ist er nicht schon Schell genug :lol:

 

Denke an das Armaturenbrett :-D

Gruß


Smart Cabrio/Passion Bj.11/2002

40Kw Silber/Grau

09.2011 72000km

Felgen:Spikeline

195/40/16 VA

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H&R 15/30

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doch aber ich hatte da an was gedacht weil ich das noch da habe... da ist aber nicht mehr viel kat drin.. :-D

das Abrett ist deins sobald "MEINS" drin ist.

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Kanst mal wieder zum Kaffee kommen :-D

 

Du sach mal was ist den mit Tuning in Kalifornien??

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von lubusch am 29.04.2011 um 00:08 Uhr ]


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is alles in sack und tüten, preis wie besprochen nur ohne tacho wollts ja nich :) Geht klar.

Das mit dem Kaffee geht klar :-D

Ich wollt doch noch ma Treggär fahren :-D

[ Diese Nachricht wurde editiert von tagdog2405 am 29.04.2011 um 00:15 Uhr ]

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Na klar Tacho auch.

Muss doch sehen wenn ich dich Überhole :lol:


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Hoffendlich reicht 200 :-D

 

 


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Nabend

Alles rausholen was geht :lol:


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Da hilft nur eins Arbeiten gehen :lol: :lol: :lol:

 

 


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Ja, dat will ik au beides haben!

Neue Mötör kümmt erst wenn ich IRGENDWANN das geld habe xDD

 

Edit: ich geh doch schon arbeiten wie n tier :-D

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von SeBB am 29.04.2011 um 00:24 Uhr ]

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Du sagst es :lol:

Steck das Geld Lieber ins Auto :-D


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So

machst gut ihr beiden :)

geh nun nachen Bett hin :)


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Falsch

1€ für Sie

2€ für Smart

Dann ganze zeit gar nichts.

Dann 2€ für Smart :-D


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    • Moin, sehr geehrte Forengemeinde !   Das Thema "Klimaanlage selber befüllen" ist ja (auch) hier im Forum (über die Jahre betrachtet) schon relativ ausführlich diskutiert worden. Der Faden "Klimaanlage selber befüllen" ist ca. 10 Seiten lang und wurde zuletzt 08/2022 "bedient" (da gibt es schon mal viel Lesestoff und Informationen....).   Ich setze mal vorraus, daß die "allgemeine Lage" hinsichtlich der z.Zt. hier bei uns (noch) im Kfz-Bereich zulässigen Kältemittel (R 134a, R 1234yf) bekannt sein dürfte.....und ggf. deren politisch gewollten "Nachfolger" (wie z.B. R 290 oder auch CO2 und andere).   (Habe "privat" schon mit mehreren (2) Leuten gesprochen, die damit gewerblich ihr Geld verdienen: Die halten sich "bedeckt" an die gewerblichen (politisch "umweltschutzmäßig") gewollten Vorgaben und verwenden nur die hier bei uns zugelassenen Kältemittel, da sie sonst wohl ihre Zulassung verlören und mit Strafen (Ordnungswidigkeiten u.ä.m.) überzogen würden. Der Kunde zahlt ja...und der Staat ist mit Steuern und Abgaben anteilig am Umsatz beteiligt...... Kundige könnten sich auch andere / hier nicht (oder nicht im Kfz-Bereich) zugelassene Kältemittel besorgen oder selbst "konfigurieren", rein "technisch" passt das schon, seeehr preiswert....(für "Selbermacher"). Aber das ist weder von der hiesigen Industrie, noch von der Umweltpolitik gewollt...Umsatz, Steuern und Abgaben.....).   Meine Frage(n) gehen aber in eine andere Richtung (die "Hardware" betreffend):   Gibt es "verlässliche" Bezugsquellen zu Ersatzteilen (z.B. passende Dichtungssätze, Wedis, Flächendichtungen) hinsichtlich der im Smart 450 verbauten Klima-Kompressoren und wenn ja: wo ? (Habe im Netz nicht recht was gefunden).   Gibt es hinsichtlich der "Spring-Lock-Verbindungen" der Leitungen überhaupt noch Ersatz (-teile) neu ? (Wenn ja, wo ?) Oder hat schon mal jemand auf andere Verbindungstechniken dauerhaft kältemitteldicht erfolgreich umgestellt, wenn ja, womit und wie genau ?   Und auf die Bemerkung: So ähnlich wird das hier auch erfolgreich praktiziert. Vor dem Neu-Befüllen der Anlage nach dem längerfristigen "Überdrucktest" dann aber noch stundenlanges Evakuieren (Vakuum ziehen, um die Anlage innerlich zu trochnen) und vor/beim Befüllen Zugabe (nach Überschlagsrechnung) von geeignetem "Schmieröl/Kältekompressoröl" /wenn wesentliche Teile der Anlage erneuert wurden wie z.B. Kompressor und/oder Kondensator).   mit fragenden und freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig
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