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Kissi

habs gesehen, original TFL 451 v.smart kein Brabus

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So, nach lngem Warten habe ich niun endlich mal das originale Tagfahrlicht von Smart, nicht Brabus, live gesehen.

Aber urteilt selbst ;-)

 

2011042948_img_0032.jpg

2011042948_img_0033.jpg

-----------------

mit 71PS (nix MHD) 278328_5.png gesaugt

 

smart451.jpg

 

Hier gehts zum smart-club-mv ;-)

 


mit 71PS (nix MHD) 278328_5.png in der Stadt gesaugt

 

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mir gefallen die vom moema irgendwie mehr.

er hat diese eingelassen und die verbindung

zwischen den birnen sind geblieben.

 

dsc00090cy.jpg

 

aber schlecht sind diese natuerlich auch nicht.

wo liegen diese denn preislich?!


wuschl1.gif

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Also ich habe mal gefragt und lt. SC gibt es die nicht im Zubehör.

Dann wohl nur als Ersatzteil und mit 399,- :o


mit 71PS (nix MHD) 278328_5.png in der Stadt gesaugt

 

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dies hier Link

habe ich schon einmal mit verbaut.

 

Sieht fast identisch aus wie beim originalen smart teil. Ist zwar eine bastelei aber man spart schon viel...

 

da die anschluskabel einwneig zu kurz sind wurden noch verlängerungskabel gebaut mit den richtigen steckern....

 

mann kan so materialkosten mäßig um die 210€ sagen (stecker, sicherungsabnehmer, Kabel, usw.).

-----------------

Bild%20sig.JPG

 


Bild%20sig.JPG

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Quote:

Am 29.04.2011 um 17:20 Uhr hat Kissi geschrieben:
Also ich habe mal gefragt und lt. SC gibt es die nicht im Zubehör.

Dann wohl nur als Ersatzteil und mit 399,- :o

 

Ja, das ärgert mich etwas. Die etwas günstigeren ("fertigen") Varianten gefallen mir nicht so.

 

@Sinnestaeter

Danke für den Link, das werde ich mir mal genauer anschauen.

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Aber mal ehrlich, auch 200 Euronen sind ja quasi "vergoldetes" Zubehör oder? Ich mein die ganz normalen Stinotagfahrleuchten im Baumarkt gibts für 30-40-50 Euro, und hier soll man 200 für 10 so Leuchtknöbbe hinlegen? 30nmm LED´s gibts auch so zu kaufen, zu deutlich humaneren Preisen...

 

 

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Hallo, schaut doch mal bei Mister Dot Com.

Da gits das TFL schon ab 159,-- Euro.

Anschauen kostet nichts....

 

:o

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Quote:

Am 29.04.2011 um 17:15 Uhr hat Wuschl geschrieben:


mir gefallen die vom moema irgendwie mehr.

er hat diese eingelassen und die verbindung

zwischen den birnen sind geblieben.



dsc00090cy.jpg



aber schlecht sind diese natuerlich auch nicht.

wo liegen diese denn preislich?!



 

Auf dem Bild ist aber nicht der Smart vom Moema zu sehen sondern von Stahlratte aus Berlin. ;-)


Kino als Eventlocation!?!

www.red-carpet-event.de

 

Keiner will sterben, selbst Leute, die in den Himmel wollen, wollen nicht sterben, um dahin zu kommen. Und doch ist der Tod das Ziel, das wir alle gemein haben. Und das ist so, wie es sein sollte, denn der Tod ist höchstwahrscheinlich die beste Erfindung des Lebens. Er bewirkt den Wandel. Er entrümpelt das Alte, um Platz zu machen für das Neue.

Steve Jobs, 2005

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Wie schaut's eigentlich mit der Helligkeit aus? Gibt's da zwischen den Varianten große Unterschiede?

 

 

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@ RCE,

vollkommen richtig!!!

 

korrektur, ist stahlRATTE sein smarty!!! :-D


wuschl1.gif

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Quote:

Am 30.04.2011 um 17:56 Uhr hat maxafe geschrieben:
Wie schaut's eigentlich mit der Helligkeit aus? Gibt's da zwischen den Varianten große Unterschiede?



 

Es gibt hier irgendwo Bilder vom Smart von Stahlratte mit den Hella LEDayflex und die sind schon ziemlich hell. Wenn nachrüsten, dann diese. 8-)


Kino als Eventlocation!?!

www.red-carpet-event.de

 

Keiner will sterben, selbst Leute, die in den Himmel wollen, wollen nicht sterben, um dahin zu kommen. Und doch ist der Tod das Ziel, das wir alle gemein haben. Und das ist so, wie es sein sollte, denn der Tod ist höchstwahrscheinlich die beste Erfindung des Lebens. Er bewirkt den Wandel. Er entrümpelt das Alte, um Platz zu machen für das Neue.

Steve Jobs, 2005

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Was wäre, wenn man die LED's in das untere Gitter des Spoilers einbauen würde.

Gibt es da Ärger mit dem TÜV bzw. erlischt die Zulassung ?

Angeblich müssen die LED's eine gewisse Einbauhöhe haben

 

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    • Moin, sehr geehrte Forengemeinde !   Zum H-Kennzeichen: Es gibt die z.Zt. allgemein gültigen (gesetzlichen) Definitionen. Die individuellen Sichtweisen sind eher sehr unterschiedlich....   Zur Relevanz für die Smart Baureihen: Ich nenne mal 450, 451,452: Bei den Benzinern wohl nicht relevant, da alle den geregelten Kat haben dürften, die grüne Plakette und freie Fahrt überall in diesem Land. Bei den älteren Dieseln könnte man mit den H-Kennzeichen das Fahrverbot in Umweltzonen "umgehen". Ob das im Sinne des H-Kennzeichens im ursprünglichen Sinne wäre/ist (zur Pflege/Erhalt kulturhistorisch wertvoll erscheinender Fahrzeuge...) oder eher eine Form des "Mißbrauches", mag jeder für sich mal überdenken..... Jedenfalls bei der z.Zt. geltenden Besteuerung (Diesel: 123.-Euro jährlich) liegen auch hier die Kosten noch deutlich unter denen des H-Kennzeichens.   Aber mal grundsätzlich zu den derzeitigen Praktiken der Grundlagen der Kfz-Besteuerung (und auch Versicherung):   Ist das überhaupt noch "zeitgemäß" (von "Gerechtigkeit" mal gaaanz abgesehen) ?   Die Steuer sollte doch nach dem Grad der Straßenbelastung/Abnutzung und der Umweltbelastung erhoben werden: Wäre es da nicht angebracht, unter Berücksichtigung der Fahrzeugemissionen, des Fahrzeuggewichtes, des "Platzbedarfes", der Geschwindigkeit die gefahrenen KM zu erfassen und "abzurechnen". Das müsste doch mit den heutigen elektronischen Möglichkeiten möglich sein (z.B. ein "OBU"/ On-Board-Unit). (Meine Meinung zum Datenschutz: Ohne Nennung/Erhebung der Daten des Kfz-Lenkers würden m.M.n. KEINE "personenbezogenen" Daten erhoben).   Selbiges könnte man auch bei der Berechnung der Versicherungsgebühr anwenden. So weit ich weiß, wird das auch schon angedacht / angeboten. (Hier ist die Versicherung des Schadensrisikos/der Schadenshäufigkeit wohl hauptsächlich relevant.....).   Meine Meinung: Reform der jetzigen Regelungen der Kfz-Besteuerung und Versicherung erscheint geboten.   (Es muß ja nicht gleich so weit gehen, daß man die jeweils höchstzulässige Geschwindigkeit mit der Fahrzeugelektronik koppelt (ausgenommen Sonderrechtsfahrzeuge). Obwohl: Eine der Hauptunfallursachen (nicht angepasste zu hohe Geschwindigkeit) würde damit weitgehend vermieden. Zum "Austoben" könnte man ja auf abgesperrte Rennstrecken abseits des öffentlichen Verkehrs.   Und nun: Meinungsfreiheit, "Feuer frei" !     mit gespannten äh. freundlichen Grüßen verbleibt     hedwig    
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