Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
SebBerlin

Benziner oder Diesel ?

Empfohlene Beiträge

Cabrio, Benziner, über 80PS, Pop OFF und Sportauspuff brummt auch ganz nett :-D

-----------------

*** Gruß Udo***

***Gruß GDT***

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

80 ps den wievielten motor hast du schon! mag zwar mehr spaß machen ! vieleicht. habe aber schon von leuten gehört die mit 40000km schon zwei motoren aufgearbeitet haben. da bleib ich lieber beim diesel

gruß schranzer

[ Diese Nachricht wurde editiert von schranzer am 23.03.2002 um 19:16 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@schranzer,
Spaß hat man jede Menge. Tuning ist mit Sicherheit nicht jedermanns Sache und ob Motordefekte immer am Tuning liegen müssen, sei mal dahingestellt. Wie oft ist es auch ein Materialdefekt, der auch ohne Tuning aufgetreten wäre. Einer der größten Faktoren, von der die Motorlanglebigkeit abhängt, ist doch wie ich ihn behandel( nicht dauernd treten, warm fahren, Turbo nachlaufen lassen). Ich persönlich mag keine Diesel. Das Motorengeräusch ist absolut nicht mein Ding. Ein Smart Benziner mit Pop Off und Sportauspuff hört sich genial an. Der Diesel hat mit Sicherheit Vorteile, wenn ich Spritkosten sparen will, aber versuch mal einen "sportlichen" Klang aus einem Diesel zu zaubern. Letztendlich bin ich auch gespannt wie lange der Motor halten wird, aber zum Glück gibt es genügend getunte Smarts ob Benziner oder Diesel die ohne Probleme ihre Kilometer abspulen. :lol:
-----------------
*** Gruß Udo***

***Gruß GDT***

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Aktuell beliebt

• Der letzte Post

• Meinst Du damit, wenn er mit laufendem Motor an einer Steigung steht? 🤔 Das ist eigentlich recht einfach erklärt, der Smart verfügt nämlich mitnichten über ein Automatikgetriebe, sondern über ein automatisiertes Schaltgetriebe mit einer ganz normalen, konventionellen Kupplung. Der Unterschied ist, daß die Kupplungs- und Schaltvorgänge über elektrische Helferlein erfolgen, ein Elektromotor mit Übersetzung betätigt die konventionelle Kupplung und ersetzt damit Deinen linken Fuß und der Schaltaktuator wechselt die Gänge im mechanischen Getriebe und ersetzt somit Deinen rechten Arm. Und wenn Du jetzt an einer Steigung stehst, dann verhält es sich wie bei einem normalen Schaltwagen, wenn die Kupplung komplett durchgedrückt wird, dann ist keinerlei Kraftschluss zwischen Motor und Getriebe vorhanden und der Smart muss mit der Bremse gehalten werden. Dafür hat der Smart in der Ebene ja auch keine Kriechneigung, wenn man mit laufendem Motor dran steht wie das bei einem konventionellen Automatikfahrzeug mit Wandlerkupplung der Fall ist. Um bei einem Gefälle trotzdem ohne Handbremse anfahren zu können, verfügt ein Smart Deines Baujahrs über einen sogenannten Berganfahrassistenten. Wenn Du die Bremse los lässt, dann rollt der Smart nicht sofort los, sondern erst mit einer Zeitverzögerung von 0,7 Sekunden, wenn an der Bremsanlage ansonsten alles in Ordnung ist und Du dieser technischen Lösung nicht durch den Gebrauch der Handbremse ins Handwerk pfuscht, denn der Kontakt der Handbremse deaktiviert diesen Bremsassistenten. Diese 0,7 Sekunden Zeitverzögerung überbrücken den Zeitraum, der erforderlich ist, um den Fuß von der Bremse auf das Gaspedal zu legen und Gas zu geben, damit das Fahrzeug in dieser Zeit nicht rückwärts rollt.
  • Forenstatistik

• Themen insgesamt
      151.681
    • Beiträge insgesamt
      1.587.461
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.