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SmartLimited

Suche Smart 450er Fortwo Radio und Alufelgen + Reifen 145/65 u 175/55

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[ Diese Nachricht wurde editiert von SmartLimited am 21.11.2012 um 17:59 Uhr ]


Ex

1998er Smart Fortwo Limited/1 40KW weiss/schwarz

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2004er Smart Fortwo blau/silber CDI Cabrio

2016er Smart 453 Fortwo Coupe orange/orange

 

 

 

 

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Wieso denn ein Kassettenradio? :-?

Willst Du wirklich Kassette hören oder hast Du einen Wandler, der in das Kassettenfach eingeschoben wird?

Da wäre ein AUX-In Kabel mit Klinkenbuchse die bessere Alternative, die hinten an der Rückseite des Radios eingesteckt wird.

So was in der Art!

 

Dieses Kabel gibt es zwar auch von anderen Anbietern, allerdings ist wichtig, daß die Brücke drin ist, die auf dem Bild in weiss zu sehen ist, sonst funktioniert's nämlich ned!

 

Allerdings wird das Kabel auf der Rückseite des Radios in den Steckplatz gesteckt, über den auch der CD-Wechsler unter dem Beifahrersitz betrieben wird.

Wenn Du einen CD Wechsler drin hast, geht das Kabel nicht.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 01.05.2011 um 12:55 Uhr ]

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    • Moin, sehr geehrter Ahnungslos, sehr geehrte Forengemeinde !   @Ahnungslos   Auf die Bemerkung:   Ehrlich: Nein, habe ich nicht (hatte damals / 2016) auch nicht daran gedacht, daß DAS mal im Jahre 2025 relevant werden könnte.....). Leider habe ich die alte Kupplung dann auch zeitnah dem Altmetall-Recycling-Kreislauf zugeführt.   Der "Meister seines Faches" (Dialog-Annahme bei Vauweh) würdigte die von mir mitgebrachte und vorgelegte gebrauchte Kupplung auch keines Blickes.....Er vertrat auch die Meinung, daß diese NEU gehöre, wenn sie denn bei dem Fahrzeugalter/bei den KM ausgebaut wäre.....zumal bei einem Massenprodukt.   Und: Neben der Motor-Erneuerung (mangelnde Kompression, kein Anspringen bei Kälte) hatte die Kupplung auch zeitweilig völlig unberechenbare "Übelstände" in der Form, daß mal alles normal lief, wie es sein soll, mal dann aber auch nur mit "Kratzen" bzw. scheinbar nicht richtigem Trennen der Kupplung. Nach Ausbau des Getriebes (was ich als erstaunlich "einfach" empfand) konnte ich als Grund für die Kupplungs-Übelstände ein ("in Auflösung befindliches") Pilotlager (Nadellager der Getriebe-Eingangswelle im Zentrum der Schwungscheibe) erkennen. Ein Teil (das Pilotlager) das im Versand für unter 10 Euro zu bekommen ist. Dieser Fehler wird im Vauweh-Forum auch hinreichend als Schwachstelle beschrieben. (Ich vermute mal, daß eine Vielzahl im Grunde unbeschädigter gebrauchter Kupplungen nur aufgrund defekter Pilot-Lager zwar nicht kostenlos aber vorzeitig gewechselt worden sein könnten...).   Und. bei einem NEU-Preis einer Kupplung für unter 100 Euro/Markenprodukt/Sachs habe ich die ja auch neu genommen. Aber: Ähnlich scheint es ja auch beim Smart 450er mit der SAC-Kupplung zu sein. Der Schwachpunkt scheint hier ja auch nicht die selbst-nachstellende Kupplung, sondern die Paarung Stößel/Pfanne zu sein bzw. deren mangelnde Wartung/Schmierung.   Und auch ja: Es lohnt bzw. rechnet sich nur für "Selbstschrauber", bei Fremdleistung ist die Arbeitskraft der Kostenfaktor, nicht so sehr der Preis des Materials.....   mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig 
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