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black_ball

Der "Schwatte" spielt verrückt !!!

Empfohlene Beiträge

:-D Viele Grüße aus Berlin! :-D

Ich bin ein Benziner, EZ 12/99, 599 ccm, 40kw - 153 Tkm seit 115Tkm ATM und nerve jetzt mein "Herrchen" richtig! Hoher Ölverbrauch, ziemlich nass an allen möglichen Stellen, lautes krachen beim rückwärts fahren, beim fahren auf A nehme ich manchmal kein Gas mehr an - nach Neustart geht's wieder, Blinker spielt verrückt

(nicht immer), und jetzt mein bester Trick -

gestern im Radiodisplay der Text "MOTOR FM " !!!! :lol:

So jetzt reichts - nun meine Fragen an Euch !

Habe jetzt 3 Wochen Zeit - Garage und Sohn vom Fach (VW,Audi) vorhanden. Will den Kleinen (nicht den Sohn) mal gründlich zerlegen. Bräuchte nun ein paar Tipp's betreffs Werkzeug - speziell der benötigten "Torx'e" - und womit ich am besten beginnen sollte !?!?

Vielen dank im Vorraus

mfG black_ball :-D

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Hi, ich nochmal

- habe vergessen, seit es wieder warm ist leuchtet Trustanzeige dauernd.

mfG black_ball

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verkaufen und kauf neu....

 

:roll:


*****************************************

limited2.jpg

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Hi arteck,

tolles feedback - ich gehe davon aus Du arbeitest im SC !!!

 

Ich wollte bloß ein paar Tipps zwecks Werkzeug

und evtl. zuverlässigen Händlern für Teile.

mfG black_ball

 

PS. Sollte das jetzt das Niveau sein,

dann TSCHÜß !!!!

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n ordentlicher satz torx, ein paar imbus und standartkram wie schraubendreher und n großen hammer :-D

 

torx ist das wichtigste, brauchst viele größen und zum teil auch torx-nuss.

 

 

was vergessen?

 

 

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    • Ich habe mir nochmal das Thema angeschaut und ich denke du beziehst dich damit ausschließlich auf den vorderen Kurbelwellen-Radialdichtring.   Kopfschmerzen bereitet mir vor allem der 1. Schritt. Den Einsatz der Führung (OEM-Werkzeug) oder der kleineren Nuss kann ich mir nur so erklären, dass der Ring ein bisschen aufgedehnt werden soll, damit er problemlos über die Kurbelwelle passt.   Welchen Außendurchmesser sollten dann die beiden Nüsse am besten jeweils haben, um vor allem weder den Ring noch den Steuergehäusedeckel zu beschädigen (davon ausgehend, dass laut der Elring-Webseite dieser Ring den Innendurchmesser 27 mm und den Außendurchmesser 40 mm hat)?
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