Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
sunshine65

Moosflecken / Grünbelag

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Freiluftfahrer!

Ich habe einen 10 Jahre laten Smart 450 Cabrio. Damals als Neuwagen gekauft und immer gut gepflegt. Trotz alledem steht er Jahr und Tag draußen, weil wir immer schon nur eine Garage hatten.

Nun habe ich schon längere Zeit Grünbelag auf dem Dach. Es ist in Form von kleinen Stellen. Ich gehe nicht zimperlich mit dem alten Opa um. Nun habe ich es mit Grünbelagentferner aus dem Gartenbereich ausprobiert. Habe das Zeug draufgesprüht und feste mit einer harten Bürste geschrubbt. Das Wasser war beim Abspülen auch echt gut grün. Aber als das Dach trocken war kamen die Flecken erneut durch.

Hat vielleicht von euch jemand einen Tipp wie man dem Belag Herr werden kann??

Das Dach ist immer noch das erste und total makellos. Wenn ich ihn neu gewienert habe sieht der ganze Kerl aus wie aus dem Laden.

wer für alles offen ist kann nicht ganz dicht sein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

das ist genau mein problem, habe vermutlich das gleiche mittelchen benutzt!

mein dach habe ich mit hochdruck mehrmals asbgestrahlt, ohne erfolg!

die kleinen flecken kommen immer wieder.... :( :( :( :(

lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

:cry: das versuch ich auch schon seit langer Zeit das sind Stockflecken glaub ich aber ich wäre auch für jeden Tip Dankbar ;-)

-----------------

>

Image and video hosting by TinyPicsig_skyline_300.jpg

TESTrunning_franky69nl1.gif

Image and video hosting by TinyPicImage and video hosting by TinyPic

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Halli Hallo

Das gleiche Problem habe ich auch. Mein Schätzelein war bei der Vorbesitzerin kein Garagenwagen und bei mir auch nicht....dementsprechend sieht das Dach aus.....Wenn dann andere mit einem tollen schicken sauberen schwarzen Dach an mir vorbeifahren komm ich mit schon bissl blöd vor.

Durch den ganzen gelben Blütenstaub im Moment sieht er noch schlimmer aus.

Wäre auch echt dankbar für Tips!

Liebe Grüße

Silke

Liebe Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja... gut abgeschrubbt mit der Wurzelbürste, dann sehen die Dächer auch wieder schön schwarz aus, die kleinen grünen punkte fallen doch kaum ins gewicht. Bei unsern beiden sind die so klein und verteilt das mans kaum sieht. Wegbekommen hab ich die auch nie, auch nicht mit extrem schrubben.

-----------------

fortwo cabrio, bj 06/00, 600er Benziner, rePowered by SmartProfi

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI

fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, verkauft mit 269tkm

fortwo cabrio, bj 04/04, 700er, das Schwarze Elend...

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin dem Problem mit dem Cabriodachreiniger von A1 und einer weichen (!) Schuhbürste Herr geworden. Allerdings funzt das nicht nach dem "Zewa Wisch und Weg-Prinzip", man muss schon gut schrubben und anschließend das Dach mit nem Hochdruckreiniger mit aller gebotenen Vorsicht säubern. Nach drei Durchgängen war mein Dach wieder schwarz.

EDIT

Hey franky

fette Signatur, warum machst du daraus nicht gleich ne eigene Webseite!? Und wo ist dein Link zu spritmonitor geblieben?

-----------------

394328.jpg?stamp=1275843678

394328.png

Smart Cabrio CDI

[ Diese Nachricht wurde editiert von Bulldozer77 am 03.05.2011 um 07:00 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hört auf zu schrubben !!! Einfach Mellerud Algen- und Moos-Entferner nach Anleitung drauf und gut ist's für lange :-D

-----------------

smartlem63.jpg

smartlem63.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag