Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Smartina1982

Was brauche ich alles, um vernünftig Mucke zu hören?

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich bin absoluter,weiblicher Laie, will aber endlich laute und bassbetonte :-D Mucke hören!!! Wer kann mir sagen, was ich alles brauche und evtl. sogar wie ich es einbaue? Bzw. wenn jemand aus Hamm u. Umgebung kommt-wer würde es sogar einbauen? HILFE!!!Fahre Smart Fortwo Bj.2007

Vielen Dank im Vorraus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

klick dich durch zum shop von hifimatze hier im forum, da findest alles was du suchst, für den smart perfekt passend und erprobt. für jeden geldbeutel und anspruch was dabei.

und guter rat - finger weg von allem vermeintlich günstigem zeuch aus dem ebay wie irgendwelchen soundboards oder doorboards die gegen die türtaschen ersetzt werden etc - vertane zeit, verbranntes geld.

Alles wird gut!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Such dir einen Händler vor Ort aus, der steht dir auch jederzeit mit Rat und Tat vor Ort bereit und kann auf deine Vorlieben eingehen.

Frührentner mit 450€ Job :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 03.05.2011 um 10:26 Uhr hat Soundman geschrieben:
Such dir einen Händler vor Ort aus, der steht dir auch jederzeit mit Rat und Tat vor Ort bereit und kann auf deine Vorlieben eingehen.

Das ist eine sehr gute Wahl - bringt aber nur was, wenn der Händler sich dann mit dem Smart auskennt, was - leider - sehr viele nicht tun. Nicht umsonst fahren Kunden oftmals mehrere hundert Kilometer, um ihren Einbau bei jemand machen zu lassen, der sich mit dem Smart auskennt. Davon können fast alle "Smart-Spezialisten" berichten (sei es Hub-car, ich oder B&S).

@Smartina:

Zuerst einmal HERZLICH WILLKOMMEN im Smart-Forum!

Du hast ja schon geschrieben, dass du laute und bassbetonte Musik hören möchtest, das zeigt den Weg schonmal ein bisschen auf. Ein Verstärker und ein Subwoofer dürfte bei Dir dann also nicht fehl am Platze sein. Um Dir aber eine sinnvolle Empfehlung geben zu können, benötigt man auf jeden Fall noch mehr Informationen über deinen Anspruch: Was hörst du denn für Musik? Bitte schreib nicht "alles", sondern möglichst detailiert, denn damit kann man Dir dann eine Empfehlung machen, sodass die Eigenschaften der Lautsprecher zur von dir gewünschten Musik passend sind.

Wichtig ist logischerweise auch eine gewisse Preisvorstellung, die du ja sicherlich hast. Wenn du wirklich "richtig Bass" haben möchtest, dürfte alleine die Konstellation, dass du eine Endstufe und einen Subwoofer brauchst, ja schon ein gewisses "Niveau" vorgeben, aber trotzdem ist es sinnvoll, eine Vorgabe zu haben, an der man die Empfehlungen orientieren kann.

Zum Einbau: Wenn du handwerklich etwas geschickt bist, kann man das durchaus auch selbst machen. Für einen Einbau der Lautsprecher in der Türe habe ich eine sehr ausführliche und bebilderte Einbauanleitung geschrieben, die ich bei Bedarf auch per Email schicken kann.

Viele Grüße

Matze

-----------------

userbar414797hc1.gif

Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Banner_468x60.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lieben Dank schonmal für die Tipps! Ich muss leider aufs Geld achten, habe jetzt aber auch nicht DIE Hammeransprüche. Ich höre z.B Seeed oder halt so HipHop Zeugs, aber auch elektronisches Gedöns. Hilfreich wäre auch ,wenn jemand das bei seinem Smart gemacht hat und mir sagen kann wo was hinkommt, da ja der Platz recht begrenzt ist :-D Was wäre denn z.B ein gutes Radio? Welcher Verstärker ist gut? Welche Bassrolle? Wie ist das mit diesem Sicherheitskabel von der Batterie aus?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was Radios angeht, findet sich schon im Preissegment um 100 € absolut ausreichende Lösungen (Pioneer, Clarion, Kenwood) - MEINER Meinung nach. Ist alles eine Frage des Budgets... bin momentan selbst dabei, mir eine Anlage zusammen zu stellen (stellen zu lassen).

Damals in meinem ersten Fahrzeug hatte ich noch eine Anlage für knappe 2.000 €, im Smart reicht mir sicherlich was günstigeres bzw. sind nun die Prioritäten anders ;-)

Wovon ich dir definitiv abraten kann in Sachen Bass ist eine BassROLLE... schau dich lieber nach einem geschlossenen System um, ein "kleiner" Bass reicht im Smart völlig (10er).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Okay, geschlossenes System heisst - ein Paket wo alles drin ist? WievielEuros kommen da wohl insgesamt zusammen? Wenn man bescheiden ist ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hallo smartina...

auch wenn mich warscheinlich die "hifi-freaks" in der luft zerreisen werden :-D ..ich habe mir DAS und DAS geholt, dazu ein anschlußset und ein autoradio von kenwood ( für ca. 100 euro..reicht für mich völlig...hat usb anschluss..das war mir wichtig )..hab für das ganze gedöns rund 200 euro bezahlt..und gut ist...ist halt ne low-budget lösung..aber zum original "soundsystem" doch ein quantensprung :-D

mfg falk

-----------------

Hier klicken!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quantensprung zum Originalsystem hast du dann wenn du mehr wie 80% verbesserst. Da du dich aber nur um 5% gekümmert hast und das auch noch mit den Sachen, bezweifle ich mal ganz Stark was du da schreibst :lol:

Frührentner mit 450€ Job :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 04.05.2011 um 05:25 Uhr hat Soundman geschrieben:
Quantensprung zum Originalsystem hast du dann wenn du mehr wie 80% verbesserst. Da du dich aber nur um 5% gekümmert hast und das auch noch mit den Sachen, bezweifle ich mal ganz Stark was du da schreibst :lol:

Definitiv! Wobei, eine "Verbesserung" ist das bestimmt. Auch diese 80 Euro Kombi ist immerhin besser als gar kein Subwoofer. Wieviel ist aber halt die Frage, erst Recht, wenn das Zeug irgendwann wegbrennt - in dieser Preisklasse geht fast der komplette Kaufpreis nur für Verpackung, Logistik & Transport aus China drauf. Da man an diesen Punkten nur schlecht sparen kann, ist die Position, an der am meisten gespart wird, das Produkt selbst ;-)

So etwas als "gut" zu bezeichnen ist kein Verbrechen - nur muss man das halt als insofern relativieren, also dass jemand, der sowas als "gut" bezeichnet, halt offenbar noch nie etwas annähernd vernünftiges gehört haben kann. Ist in etwa so als wenn man sein Leben lang nur Trabi gefahren ist und dann über das Gefühl des Formel-1-Fahrens berichtet ;-);-);-)

Quote:

Am 03.05.2011 um 15:33 Uhr hat Smartina1982 geschrieben:
Okay, geschlossenes System heisst - ein Paket wo alles drin ist? WievielEuros kommen da wohl insgesamt zusammen? Wenn man bescheiden ist ;-)

Geschlossenes System heisst, ein Subwoofer mit einem geschlossenen Gehäuse, d.h. indem nur der Subwoofer eingebaut ist, aber kein Bassreflexrohr oder anderes.

"Bassrollen" verwendet man eigentlich schon seit den frühen 90ern nicht mehr, denn das ist Kernschrott (war damals nur beliebt, weil Pappröhren halt sehr günstig zu produzieren sind).

Quote:

Am 03.05.2011 um 14:57 Uhr hat Smartina1982 geschrieben:
Lieben Dank schonmal für die Tipps! Ich muss leider aufs Geld achten, habe jetzt aber auch nicht DIE Hammeransprüche. Ich höre z.B Seeed oder halt so HipHop Zeugs, aber auch elektronisches Gedöns. Hilfreich wäre auch ,wenn jemand das bei seinem Smart gemacht hat und mir sagen kann wo was hinkommt, da ja der Platz recht begrenzt ist

Mein Tipp wäre folgendes: Informiere dich erstmal hier im Forum. Es gibt ganz viele Berichte über Einbauten, aus denen man einiges lernen kann, bevor an anfängt am Auto rumzubasteln. Dann schau halt mal im "Regionales"-Bereich nach einem Treffen oder einer Gruppe in deiner Nähe, vielleicht findest du dort jemand, der dir etwas helfen oder erklären kann.

Quote:
Was wäre denn z.B ein gutes Radio? Welcher Verstärker ist gut? Welche Bassrolle? Wie ist das mit diesem Sicherheitskabel von der Batterie aus?

Wie gesagt, das hängt alles ganz massiv vom Budget ab. "Ich muss aufs Geld achten" ist leider diesbezüglich keine Aussage, da das für jeden ziemlich unterschiedlich ist. Für manche sind 200 Euro zu viel, für andere sind 1000 Euro nur ein "kleines Budget".

Ein ganz wichtiger Tipp wäre für dich aber: Kauf nicht IRGENDWAS, nur damit du was gekauft hast. Das macht im besten Fall kurzfristig happy, nach kurzer Zeit kommt aber dann die Ernüchterung, weil das Zeug schnell kaputt ist oder eben sonst irgendwas macht, was einen tierisch nervt. Im Endeffekt hat man dann das Geld umsonst ausgegeben. Der alte Spruch "wer billig kauft, kauf zweimal" ist leider immer noch gültig und GERADE wenn man nur wenig Geld zur Verfügung hat, kann man es sich nicht LEISTEN, billig zu kaufen und damit sein Geld zu verplempern.

Ich habe öfters mal Kunden, die nur wenig Geld zur Verfügung haben. Die fangen dann erstmal vielleicht nur mit einem VERNÜNFTIGEN Radio oder Lautsprechersystem an und steigern sich dann, wenn sie irgendwann mal wieder etwas Geld übrig haben. Dann "wächst" die Anlage zwar langsam, aber auf einem Niveau, auf dem man später nichts ersetzen muss, sondern das Geld geziehlt in was neues investiert.

Viele Grüße

Matze

-----------------

userbar414797hc1.gif

Banner_468x60.jpg

Banner_468x60.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

öhmmm...das war jetzt klar :-D

ich hab ja geschrieben das es NUR eine "low-budget!" lösung ist..und da die threaderöffnerin..ich zitiere "Ich muss leider aufs Geld achten, habe jetzt aber auch nicht DIE Hammeransprüche" geschrieben...nur deswegen habe ich meinen senf dazugegeben....

mfg

-----------------

Hier klicken!!!

[ Diese Nachricht wurde editiert von gravedigger66 am 04.05.2011 um 20:27 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke! Stimmt schon, ich werde lieber in Ruhe schau´n was ich wirklich brauche und dann besser etwas länger sparen :)

Ist halt gut zu wissen, was man überhaupt benötigt und falls sich doch noch Jemand aus meiner Nähe findet, der Ahnung hat - bitte melden !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag