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rosa_stabilo

Beim Lenken Ton dumpf und die andere Richtung hell =(

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hi smarti-fahrer,

 

ich dachte mir, ich melde mich mal hier an, da bei meinem smart etwas sehr komisches ist und vlt. hat jmd. von euch eine ahnung woran das liegt. es geht um den sound der boxen. wenn ich in die eine richtung lenke, dann wird der ton leiser bzw. dumpf und wenn ich stark in die andere richtung lenke wird er wieder normal und hell. und das immer so... :( wenn ich stark lenke beim fahren, z.B. beim um die kurve fahren. Ich glaube, dass da auch beim bremsen sich mal was geändert hat...

 

hat jemand von euch eine idee, woran das liegen könnte. ich bin überfragt, weil ich keinen zusammenhang von lenken und ton der boxen herstellen kann.

 

wäre um eine antwort dankbar,

 

viele grüße,

rosa_stabilo

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Hi,

 

eventuell irgendwelche Teile vom Lautsprecher lose, z. B. Magnet oder so, dieser rutscht dann nach links bzw nach rechts.

 

Gruß

 

Flam

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hi flam,

 

wie kann ich mir das mit dem magneten vorstellen. für was ist der zuständig? wie teuer ist das zum reparieren?

 

lg,

rosa_stabilo

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Hallo, rosa_stabilo

 

Was für einen Smart hast Du eigentlich?

Was für ein Radio?

Was für Lautsprecher?

 

Ein paar mehr Infos währen hilfreich.

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flam hat recht, dieses phänomen gibt es, wenn die LS oder frequenzweichen defekt sind und je nachdem ob die fliehkraft die innereien nach links oder rechts drückt, kann die musik lauter oder leiser werden.

 

heißt aber, daß im stand beim lenken kein unterschied sein dürfte, prüf das mal.

 

 

...und lenk bitte mit dem großen runden kranz vor dem tacho, nicht mit dem kleinen knopf links am radio :-P


Alles wird gut!

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    • Moin, sehr geehrter Ahnungslos, sehr geehrter MMDN, sehr geehrte Forengemeinde !   @Ahnungslos @MMDN   Die Bedenken mit der erschwerten Demontage nach langer Standzeit hatte ich auch, kann diese aber nicht wirklich teilen/bestätigen (wegen meiner bisherigen Erfahrungen).   Deswegen hatte ich zurückliegend die geübte Praxis, beim durch die Glühkontrolle angezeigten Defekt 1 GK dann alle 3 GK zu demontieren und auf der Werkbank zu messen und auf Glüherscheinungen an deren Spitze zu prüfen (ähnlich der neuen Anleitung von MMDN). (Dann nur die defekte GK gegen neu wieder einzubauen, die "alten"/funktionierenden an ihrem angestammten Platz. Etwaige "Aufblähungen" an den Spitzen der GK habe ich bisher nicht beobachten/feststellen können (GK original MB/Smart und Meyle)). Da das bisher IMMER (mit Gefühl und heißgefahrenem Motor) relativ problemlos funktionierte, beschränke ich mich in jüngerer Vergangenheit auf die nur hoch-ohmige GK. (Grob-motorige/Übereilige kriegen hingegen ALLES kaputt).   Aber Achtung: Ich kann mir vorstellen, daß defekte GK bei längerer Nutzung auch "festrußen/festbacken" könnten, deswegen wechsele ich defekte GK sehr zeitnah..... Ich vermute, daß funktionierende GK beim Glühen etwaigen Ruß an der Spitze verbrennen könnten.....   Wer meine Vorgehensweise nicht möchte, dann BITTE NICHT NACHMACHEN !!!!! (Für sehr vorsichtige "Bedenkenträger" empfehle ich dann ein Wechsel-Intervall gegen NEUE GK ähnlich den ZK beim Benziner / alle 30 000 KM oder spätesten alle 2 Jahre: Dann dürften die GK weder ausgefallen noch "schwergängig" sein, die Kosten dürften ähnlich sein bei 3xGK und 6xZK).     Jeder wie er mag. Mit freundlichen Grüßen verbleibt     hedwig
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