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stalkerX

Witziges und Frage

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Abend.

 

Um eure Laune am Abend zu steigern, will ich mal was los werden: Ich also heute unterwegs mit meinem Smart, an einem Schlagloch trete ich auf die Bremse, fahre gaaaanz langsam drüber, trete auf Gas und... er zieht nicht. Ich noch mal stärker auf Gaspedal - kommt nix, der Wagen rollt. Ich total erschrocken, was ist denn jetzt. Ich noch schnell den Schlüssel drehen, zündet nicht. Stimmt, kann ja nicht, der "Gang" ist eingelegt. Also N, Motor starten, erst dann geht weiter. Das Witzige an der Sache: Ich war immer der Meinung, ein Smart kann nie absaufen. Ist ein mhd, vielleicht deswegen.

 

Jetzt die Frage: Ich hatte mal vor Wochen hier in einem Beitrag gelesen, dass jemand bei leichten Unebenheiten ebenfalls ein nerviges Geräusch hinten links hatte (glaube sogar mit genanter Ursache). Als ob es direkt hinterm Sitz wäre. Weiß jemand mehr?

 

Danke & entspanntes WE.

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    • Ich habe mir nochmal das Thema angeschaut und ich denke du beziehst dich damit ausschließlich auf den vorderen Kurbelwellen-Radialdichtring.   Kopfschmerzen bereitet mir vor allem der 1. Schritt. Den Einsatz der Führung (OEM-Werkzeug) oder der kleineren Nuss kann ich mir nur so erklären, dass der Ring ein bisschen aufgedehnt werden soll, damit er problemlos über die Kurbelwelle passt.   Welchen Außendurchmesser sollten dann die beiden Nüsse am besten jeweils haben, um vor allem weder den Ring noch den Steuergehäusedeckel zu beschädigen (davon ausgehend, dass laut der Elring-Webseite dieser Ring den Innendurchmesser 27 mm und den Außendurchmesser 40 mm hat)?
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