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goose-26

Preis für Monoblock VI 16 Zoll ok?

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

 

ich könnte momentan einen Satz Brabus Monoblock VI in 16 Zoll in neuwertigem Zustand bekommen. Bereift wie üblich mit 175/50/16 vorne und 205/45/16 hinten, leider jeweils nur noch ca. 3mm Profil.

Preis wäre 300 Euro.

 

Ich denke der Preis ist wirklich fair oder?

Wäre für ein paar Tips wirklich dankbar.

 

Viele Grüße

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Preis ist gut, nur solltest Du ca. 500€ für neue Gummi dazurechnen ;-)

 

lgP


hp_smart-schildz3kcw.jpg

 

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Hi,

 

danke für den Hinweis. Ich hatte laut ersten Recherchen auch mal ca. 450 für neue Reifen eingeplant bzw. hier im Forum werden auch noch gebrauchte mit 6-7 mm Profil angeboten :-D

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gebrauchte :-? kommt auf Alter und Preis an - bei neuen Reifen gibts meist ein günstigeres Montagepaket, wenn Du mit Reifen ankommst an denen der Reifenschuster nichts verdient, wird Montage, Wuchten Alu und Umstecken zu anderen Tarifen abgerechnet...

 

 


hp_smart-schildz3kcw.jpg

 

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Habe für meine Yokohama S-drive 470€ gezahlt.

Noch ne frage am rande hat jemand erfahrung mit den Reifen.

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Smart Fortwo Coupe 11/98 40kw,im Aufbau begriffen.

Chip,Tieferlegung,schwarze Blinker,Brabus MonoBlock A erledigt

 


Smart Fortwo Coupe 11/98 40kw,im Aufbau begriffen.

Chip,Tieferlegung,schwarze Blinker,Brabus MonoBlock A,RS Edelstahlsportschalldämpfer,Brabus SideFlaps vorn u. hinten,Bicolor Rückleuchten erledigt

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    • So komplex hab ichs gar nicht gemeint.   Ich wollte nur sagen, daß beim Ottomotor die Drosselklappe analog zum Fahrpedal geöffnet wird und der Motor dann an Luft bzw Gemisch einsaugt, was er eben über den entstehenden Drosselspalt einsaugen kann, die Spritmenge regelt sich dann über Vergaser oder Einspritzung passend zur Luftmenge oder -masse von selbst ein. Die Drehzahl ergibt sich dann von selbst aus dem Gleichgewicht von entstehender Power zu Fahrwiderständen und eben gewählter Übersetzung. Bewußt auf diese eingeregelt wird nicht, außer natürlich im Leerlauf.   Beim Diesel ohne Drosselklappe gebe ich -so mein Kenntnisstand- die Einspritzmenge vor, die dann ebenso wie beim Otto eine bestimmte Leistung freisetzt, die dann gegen die Fahrwiderstände arbeitet bzw im Leerlauf gegen die Reibung im Motor, der bei zuviel Gas hochdrehen würde, bis eben irgendein Begrenzer einsetzt. Eine Drehzahl wird auch hier nicht direkt als pedalbestimmte Führungsgröße eingeregelt, außer natürlich auch hier der Leerlauf eben.   Aber wie immer lern ich gern dazu, wenns jemand genau weiß. Bei mir wie so oft solides Halbwissen, das sich aus mehr oder weniger seriösen Quellen über die Jahre so angesammelt hat.
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