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Uudin

Turbo oder nicht Turbo defekt ?

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Hallo,

seid einiger zeit, verliert mein kleiner kleine Mengen am Öl. Als es mir nun zu bund wurde,

hab ich Ihn in eine Werkstatt gefahren um danach sehen zu lassen.

Der Schlauch vom Motor zum Turbolader war lose. Allerdings, nach 30 Minuten bei mir vor der Tür troppfte es wieder. Also, wieder zurück in die Werkstatt und diese meinte, Turbo undicht. Frage, hilft da wirklich nur ein Wechsel, oder gibt es eine andere Möglichkeit ? Leistung bringt der kleine auch nach 170 Tkm noch voll.

Der Turbo wurde bei 90 Tkm schon mal erneuert.

 

Danke !

 

Andy

 

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Am 11.05.2011 um 21:01 Uhr hat Uudin geschrieben:
Frage, hilft da wirklich nur ein Wechsel, oder gibt es eine andere Möglichkeit ?

Dazu müsste man erstmal wissen, wo genau das Öl raus kommt.

Kannst ja mal ein Bild einstellen, auf dem das zu sehen ist.

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Der Chef der Werkstatt meinte der Turbo würde das Öl ansaugen und durch den Ventilator verlieren.

 

 

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Am 11.05.2011 um 21:32 Uhr hat Uudin geschrieben:
und durch den Ventilator verlieren.

Wenn damit der Ladeluftkühler gemeint sein sollte, der reibt sich beim Smart cdi durch die Motorvibrationen an der eigenen Halterung auf, das könnte natürlich auch bei Dir der Fall sein. Und dann tropft das Öl, das eigentlich nicht im Ladeluftsystem sein sollte, aber trotzdem immer drin ist, unten aus dem LLK raus.

Deshalb wären Bilder der Undichtigkeit ned schlecht, um die Undichtigkeit einzugrenzen.

 

Und ein guter Supporter wär ned schlecht, wenn Dir der Weg nicht zu weit ist, dann wäre der smarte Service in Ilsfeld die richtige Anlaufstelle für Dich!

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 11.05.2011 um 21:40 Uhr ]

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ich schau mal ob ich da morgen irgendwie rankomm. danke

 

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Wie kann ich hier Bilder einfügen ?

 

 

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Leider gar nicht, die müssen woanders hin, z.B. abload.de. Aber bitte Bildgröße reduzieren auf z.B. 800x600 (geht bei Abload auf Wunsch automatisch).

 

 

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1305276812171n8ct.jpg

 

1305276821400wj4z.jpg

 

13052768278367kwz.jpg

 

Sorry, aber auf den Bildern erkennt man rein gar nicht wo das Öl herkommt. Säubere mal alles mit Bremsenreiniger über nem Ölabscheider, so das man danach sehen kann wo das Öl genau austritt. Meisst ist die öldruckleitung, die den Turbo mit Öl versorgt, durchgerostet. Diese lässt sich aber austauschen. LLK wird nicht die Ursache sein, denn der liegt weiter links auf den Bildern

[ Diese Nachricht wurde editiert von CDIler am 13.05.2011 um 12:10 Uhr ]


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

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Die Bilder sind mir sowas von vertraut ;-) . Mal im ernst, CDIler hat recht, denn ich tippe auch auf durchgerostete Ölleitungen. Das Bild ist typisch und schon gar, wenn die Leitungen schon direkt am Motor verrostet sind, denn dann sind sie am Turbo garantiert durch. Na ja, zumindest sieht es für mich so aus, als wären sie rostig. Kannst dir ja mal den Fred anschauen.

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Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten.

 

speedyfrognet.jpg

 


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