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ank1dan

zubehör 16" für 451 facelift?

Empfohlene Beiträge

Hey alle zusammen,

 

habe einmal eine Frage an euch.

 

Bekommt man Zubehör 16" Kompletträder für den 451 FACELIFT eingetragen?

 

Da ich bei einem Reifenhändler bei mir nachgefragt habe, wegen 16" für meinen 451 Facelift und Dieser meinte das es für den Facelift nur 15" erlaubt sind und man die anderen nicht eingetragen bekommt.

 

Würde mich über eine positive Antwort freuen :)

 

LG

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Hi,

 

natürlich bekommst du die eingetragen. Was dein Reifenhändler da von sich gibt ist schon merkwürdig. Z.B. kannst du die Team Dynamics Smarty Felgen fahren - vorne 6x16 mit 195/45-16 und hinten 7,5x16 mit 215/40-16. Für diese Kombi gibt es sogar eine allgemeine Betriebserlaubnis (ABE). Du brauchst sie also nicht mal eintragen lassen. Hier im Forum, im Netz, bei den Smart Zubehör Händlern und sogar im Smart Shop findest du dazu jede Menge Bilder.

 

Das war wie gesagt nur ein Beispiel. Es gibt auch viele mit 17 und sogar einige mit 18 Zoll eingetragen.

 

Tschüß

Öli


Es gibt keine alten Männer, nur Jungs mit Rückenschmerzen....

 

smilie_car_020.gif

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Vielen Dank für Deine Antwort!

 

Das hab ich mir scho gedacht, aber

der blöde Reifenhändler hat mich weng verunsichert.

 

LG

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was aber sein kann, ist das sich mit dem Facelift die EG Typgenehmigungsnummer (oder wie die heisst) geändert hat, und in den Gutachten zu den Felgen nur der "alte" 451er geführt ist.

 

 

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Stimmt, das könnte natürlich sein, aber eigentlich handelt es sich bei den Facelift Maßnahmen ja mehr um optische Veränderungen - dachte ich jedenfalls bis eben. Tatsächlich wurden ja aber auch die Motoren u.a dahingehend verändert, dass sie weniger Abgase produzieren.

Aber ob Smart dafür wirklich das ganze Abnahme Procedere durchgemacht hat?

Das müsste ja aber eigentlich ein Smart Center beantworten können oder das www.

 

Öli

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Oeli am 13.05.2011 um 20:03 Uhr ]


Es gibt keine alten Männer, nur Jungs mit Rückenschmerzen....

 

smilie_car_020.gif

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Oder jemand postet von seinem Facelift die Nummer wenn er sie findet :)

Zb COC Dokument

 

Aber ich glaube kaum das der Reifenhändler das wusste wenn es denn so wäre...

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von SR am 13.05.2011 um 20:08 Uhr ]

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    • Moin, sehr geehrter -framo-, sehr geehrte Forengemeinde !   @-framo-   Bei einem (von zweien) 450 cdi hier war zunächst nur ab und zu eine "Zugkraftunterbrechung" während der Fahrt spürbar. Das wurde stetig mehr, bis der Wagen immer wieder dann bei "gefühltem" Erreichen der Betriebtemperatur mit abgestorbenem Motor am Straßenrand ausrollte. (Erreichen der Betriebstemperatur war/ist natürlich abhängig von der Außentemperatur.)   Auf einer sommerlichen Fernfahrt (Kiel-HH über Landstraße und zurück über Straßen dann unterster Ordnung wegen immer wieder Motorausfall bei Hitze) dann endgültig ein Fehlereintrag und gelbe Motorleuchte an (P0336 - Fehler Kurbelwellensensor). Wenn der Motor lief, dann auch über 2000 U/min und bis über 100 km/h. Eben bis er (wieder) heiß wurde und ausstieg..... Diese "Gewalt-Tour" dauerte bis tief in die Nacht (wegen der langen Abkühlphasen bei 30 Grad draußen und Windstille...). An nächsten Tag startete der Wagen wieder, als wäre nichts gewesen, gelbe Motorlampe blieb an, ließ sich jedoch nach Einbau des neuen Billig-OT-Gebers mit so einem Billig-OBD2-Teil löschen und blieb dann auch aus. Seit dem problemlos.   Im Forum berichtet (und auch nach meiner Erfahrung), werden Fehler des OT-Sensors nicht (oder nur bei sehr hartnäckiger Wiederholung/wie vermutlich in meinem Fall) abgelegt/hinterlegt.   Was allerdings zu beobachten war: Wenn der OT-Geber keine Signale gibt, geht die Nadel des DZM auf 0 und bleibt auch da (der Wagen hat einen DZM).   Als ich diesen Faden und dem mutmaßlichen Zusammenhang mit der Motorwärme las, erinnerte ich mich. Bei dem geringen Materialpreis.....Ein Versuch wäre es (mir jedenfalls) wert.   Wenn nicht, würde ich dann auch in Richtung "Raildruckregelung" suchen. Auch da hat @Funman recht: Ab und zu kommt es vor, daß die Intankpumpe bei SAM-Smarts stromtechnisch unterbrochen wird. Das müsste aber in Fahrversuchen meßtechnisch festellbar sein, bevor Teures (wie die HDP) in die engere Wahl kommt.   Es bleibt spannend. Bin weitgehend Selbstschrauber (aber auch nicht alles.....). Als Nicht-Schrauber kann es teuer werden. Aber auch andere Gebrauchte sind m.M.n. oft "Überaschungs-Eier".   Gutes Gelingen wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt     hedwig
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