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ank1dan

zubehör 16" für 451 facelift?

Empfohlene Beiträge

Hey alle zusammen,

 

habe einmal eine Frage an euch.

 

Bekommt man Zubehör 16" Kompletträder für den 451 FACELIFT eingetragen?

 

Da ich bei einem Reifenhändler bei mir nachgefragt habe, wegen 16" für meinen 451 Facelift und Dieser meinte das es für den Facelift nur 15" erlaubt sind und man die anderen nicht eingetragen bekommt.

 

Würde mich über eine positive Antwort freuen :)

 

LG

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Hi,

 

natürlich bekommst du die eingetragen. Was dein Reifenhändler da von sich gibt ist schon merkwürdig. Z.B. kannst du die Team Dynamics Smarty Felgen fahren - vorne 6x16 mit 195/45-16 und hinten 7,5x16 mit 215/40-16. Für diese Kombi gibt es sogar eine allgemeine Betriebserlaubnis (ABE). Du brauchst sie also nicht mal eintragen lassen. Hier im Forum, im Netz, bei den Smart Zubehör Händlern und sogar im Smart Shop findest du dazu jede Menge Bilder.

 

Das war wie gesagt nur ein Beispiel. Es gibt auch viele mit 17 und sogar einige mit 18 Zoll eingetragen.

 

Tschüß

Öli


Es gibt keine alten Männer, nur Jungs mit Rückenschmerzen....

 

smilie_car_020.gif

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Vielen Dank für Deine Antwort!

 

Das hab ich mir scho gedacht, aber

der blöde Reifenhändler hat mich weng verunsichert.

 

LG

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was aber sein kann, ist das sich mit dem Facelift die EG Typgenehmigungsnummer (oder wie die heisst) geändert hat, und in den Gutachten zu den Felgen nur der "alte" 451er geführt ist.

 

 

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Stimmt, das könnte natürlich sein, aber eigentlich handelt es sich bei den Facelift Maßnahmen ja mehr um optische Veränderungen - dachte ich jedenfalls bis eben. Tatsächlich wurden ja aber auch die Motoren u.a dahingehend verändert, dass sie weniger Abgase produzieren.

Aber ob Smart dafür wirklich das ganze Abnahme Procedere durchgemacht hat?

Das müsste ja aber eigentlich ein Smart Center beantworten können oder das www.

 

Öli

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Oeli am 13.05.2011 um 20:03 Uhr ]


Es gibt keine alten Männer, nur Jungs mit Rückenschmerzen....

 

smilie_car_020.gif

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Oder jemand postet von seinem Facelift die Nummer wenn er sie findet :)

Zb COC Dokument

 

Aber ich glaube kaum das der Reifenhändler das wusste wenn es denn so wäre...

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von SR am 13.05.2011 um 20:08 Uhr ]

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    • Moin, sehr geehrte/r McRabbit, sehr geehrte Forengemeinde !   @McRabbit   Zunächst einmal ein herzliches Wilkommen von mir hier im Forum !   Drei "Dinge" von mir vorweg:   M.M.n. lohnt sich ein "altes" Auto nur dann wirklich, wenn man/frau auch daran etwas selbst machen kann und auch will.   Nur weil ein Auto "klein" ist, bedeutet das nicht, dass die Unterhaltskosten geringer wären, als bei einem etwas größeren Wagen. Die handwerklichen Erfordernisse sind oft ähnlich und kosten entsprechend (wenn man/frau es nicht selbst macht.....).   Jeglicher Eingriff (Verschlechterung / Simulator, Dichtscheiben u.ä.m.) in das Emissionverhalten (Abgase) führt rechtlich zum Erlöschen der Betriebserlaubnis. Das Fahrzeug dürfte im öffentlichen Bereich nicht mehr genutzt werden.....   Nun zum eigentlichen Thema (AGR und Ölverlust am 450er cdi / hier laufen 2 Stück mit ähnlicher KM-Leistung in Langstrecke (überwiegend) und Daily-Driver, weitestgehend "selbstbeschraubt":   Die geschilderte Art der Reinigung des AGR ist m.M.n. nicht ausreichend und dürfte, wenn überhaupt, nur kurzfristig wirken. Das was @Funman ausführlich beschreibt, kann ich bestätigen. M.M.n. müsste/sollte der eigentliche "Ventilkörper" vollständig auf der Werkbank zerlegt und am besten im Endergebnis "klinisch rein" gereinigt wieder zusammengebaut werden. Der Stellmotor natürlich nicht. Der "Betätigungsnupsi" sollte allerdings leichtgängig sein und sie Endstellungen lockerleicht erreichen. (Dieser dürfte von der Elektronik des Fahrzeuges überwacht werrden und braucht auch den Gegendruck vom eigentlichen Ventil (o.ä.), sonst gibt es "Mecker" von Steuergerät / Notlauf (ohne Eintrag im Speicher...).   Das zerstörungsfreie vollständige Zerlegen/Reinigen/Wiederzusammenbau des AGR ist keine Raketenwissenschaft und auch von begabten interessierten Laien machbar. Steht viel dazu in Netz.   Ich habe mir aus der Bucht (Ibäh) für kleines Geld gebrauchte geholt, die liegen gereinigt und funktionierend parat für meine Wartungs- bzw. Pflegeroutine: ca. 1 x jährlich, spätestens vorm TÜV ein frisch gereinigtes AGR. Bisher alles "i.O.". (Man/frau kann das verschmodderte AGR dann reinigen, wenn es "passt".....)   Und "Ölquellen" am Motor gibt es so einige..... Saubermachen, beobchten und "abstellen" (z.B. Federbandschellen der Schläuche, "zu hoher" Mot.-Ölstand (über "halb") und dadurch unnötiger Ölnebeleintrag vor den Turbo (in die Ansaugleitung). LLK an- bzw. durchgescheuert ? (der alte, unabgeänderte Halter des LLK gilt allgemein als "Fehlkonstruktion".....   Viel Erfolg wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt     hedwig  
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