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sommer1999

Erste Fahrberichte eines 451er

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Quote:

Am 22.05.2011 um 18:38 Uhr hat jungmann geschrieben:
Ich habe irgendwie ein Verbrauchsproblem bei dem 451 mit 84PS.

Hab mit dme letzten Tank 7,34 Liter gebraucht!



 

Hi,

sowas kann man doch auf nem Augsburger Stammtisch wunderbar bereden.

Die meisten kennen sich da sicherlich viel besser aus, als ich :)

Wann der nächste Stammtischist, erfährst du unter der Rubrik Regionales.

 

Grüße

Michael


Smarte Grüße

Michael aus Augsburg

 

an Events teilgenommen:

10. Bodenseetour

Autokino Transformers 3

Starnbergerseetour

1. SMART-Ruhrgebiet-Tour

 

show-image_100b-11041320952696.jpg

 

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Augsburg fahr ich gute fünf Stunden ;-)

 

 


Smart 451 84PS

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Das ist mal ein Argument.

Hatte von dem Nummernschild ein AIC gedeutet, das wäre hier um die Ecke gewesen :)

 

Grüße

Michael


Smarte Grüße

Michael aus Augsburg

 

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das der turbo sich mal gerne einen übern durst genehmigt dürfte klar sein ;-)

 

klimaanlage noch zusätzlich und der verbrauch steigt in ungeahnte höhen ;-)

 

aber in der regel sollte er sich, bei normaler fahrweise zwischen 6,5 - 5,5 litern einpendeln..

 

 

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Hallo,

 

war jahrelang "Blindleser" im Forum, und habe mich jetzt endlich auch angemeldet.

 

Wir haben derzeit unseren dritten Smartie, erst zwei Kugeln, eine mit 600 ccm, 54 PS, dann ein Cabrio mit 700 ccm und 61 PS, und seit einem guten Jahr ein 451 er Cabrio mit 71 PS mhd.

 

Abgesehen davon, dass der Neue im Serienzustand etwas besser liegt, und das Verdeck komplett öffnet, habe ich bisher noch keine Vorteile vom Würfel finden können. Der Pischumischi-Motor ist im Verhältniss zum ollen Turbo klinisch tot, das längere Getriebe tut ein übriges.

 

Kostengründe hin oder her, der Motor mag haltbarer sein, aber benötigt mehr Sprit, und macht weniger Spaß.

 

Gruß

 

Kermit

 

PS:

 

Hatte neulich die Gelegenheit, einen uralten FIAT 127 mit dem 1050 ccm Motor, 70 hp zu fahren, leistungsmäßig und gewichtsmäßig ähnlich dem Smart, der Fiat-Motor dreht auch nach 35 oder mehr Jahren wesentlich freier nach oben aus, und "geht" besser...

 

 

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Kein Wunder, verpass dem Fiat mal Euro 5, dann kommt hinten auch nichts mehr raus :)

-----------------

Gruß vom Westerwald

HP

Smart Pure 2006 vielleicht 4ever

Smart Cabrio CDI, Bj.2010 sicher 4ever

Suzuki Jimny Cabrio Autogas

 


A 180 CDI, Autronic, 2012

Passion Cabrio, CDI, 2010

 

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    • Vielen Dank an alle für die Beiträge. Konnte mich erst jetzt wieder dem Thema widmen.   Ich habe es nun ganz bescheiden mit der Handsäge gemacht und dabei mit der anderen Hand die Schraube festgehalten. Hat zu meinem Erstaunen geklappt, auch wenn das Sägeblatt ein paar Zähne verloren hat und die eine Hand durch das Festhalten etwas schmerzt:     Was wäre eurer Meinung nach die bescheidenste aber immer noch ordentliche Vorgehensweise, um den Innendurchmesser der freigewordenen Unterlegscheibe zu erweitern, sodass die Gewindestange durchpasst?   P.S. An dieser Stelle möchte ich ganz offen schreiben, dass mir die Basics und auch das Werkzeug für Schlosserarbeiten fehlen. Ich bin ausbildungsmäßig aus einer komplett anderen Richtung und mein Ziel ist es, möglichst viele Arbeiten am Auto selbst ordentlich durchführen zu können. Dabei setze ich mir allerdings Grenzen, z.B. wenn es um ein zusätzliches mir fremdes Handwerk wie das des Schlossers geht, auch wenn es mich noch so reizt. Gleichzeitig muss ich auch aufpassen welches Werkzeug ich mir kaufe, um nicht in ein Platzproblem zu geraten, d.h. das Motto lautet "So viel wie nötig, so wenig wie möglich!", deshalb bin ich froh, dass es mit der bereits vorhandenen Handsäge geklappt hat. Zugegeben, das Ganze kostet viel Zeit, ich erweitere aber meinen Horizont und hoffe, dass die Beiträge auch dazu dienen, dass weitere Leser für die Thematik begeistert werden können, indem sie als eine Art "Howto" dienen und den Einstieg erleichtern. Deshalb nochmals vielen Dank an alle Beteiligten!
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