Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
krischan710

84 PS 2011er sparsam??????

Empfohlene Beiträge

Kann halt nur dazu sagen, das ich mich nicht auf einen Bordcomputer verlassen habe...sondern alles brav per App ausgerechnet habe. :)

 

 


Smarte Grüße

Michael aus Augsburg

 

an Events teilgenommen:

10. Bodenseetour

Autokino Transformers 3

Starnbergerseetour

1. SMART-Ruhrgebiet-Tour

 

show-image_100b-11041320952696.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die schwachsinnstipps sind natürlch lebensgefährlich und stellt eine offentsichltliche dummheit da,die man auch nicht mit pillen beheben kann ausser durch zuviel pillen

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wischiwaschi, du merkst aber schon, dass die letzte Antwort 6 Monate her ist? :)

 

Aber was tut man nicht alles, um mit sinnfreiem Gemurmel alte Threads wieder anzustacheln, gell?

 

 

 

-----------------

7665468fxi.jpg

Gruß vom hohen Westerwald

HP

 

Smart Cabrio Passion, CDI, 54 PS, Bj.2010, ganz Schwarz, Design Rot

Suzuki Jimny Cabrio Allrad, Autogas, Knallrot

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von hp2 am 01.11.2011 um 21:19 Uhr ]


A 180 CDI, Autronic, 2012

Passion Cabrio, CDI, 2010

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 01.11.2011 um 23:23 Uhr hat miele geschrieben:
ich weiss und kann mehr wie du.das reicht mir



Code:
  

 

... wenn man mal von Groß- und Rechtschreibung absieht - vielleicht 8-)


Bald hab ich auch einen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HAPPY BIRTHDAY miele!

 

Herzlichen Glückwunsch zum 500. Beitrag! ;-)

 

Carsten


Bald hab ich auch einen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dass der Smart kein Sparkönig ist, wissen wir ja!

 

Meine Erfahrung:

 

Mein 84ps turbo nimmt sich durchschnittlich 6,5 Liter.

Dabei sind rund 50% Autobahn, im Schnitt Tempo 120, wobei auch schonmal ein "Ausbeschleunigen" bis zum Begrenzer dabei ist.

Dazu 50% Stadt- und Landverkehr, Schalten manuell zwischen 2000-3000, recht ruhige Fahrweise.

 

Die letzten 3 Tage hatte ich einen Leihsmart, 71ps mhd (Radlager defekt :( , danke Garantieverlängerung! :lol: )

Gleiche Fahrweise, Verbrauch hier 5,6 Liter

 

Aber "das Teil" tue ich mir nicht an. Für so viel Fahrspass mehr im turbo verbrauche ich dann gerne ein Liter mehr.

 

Wenn ich will, bekomm ich den 84pser auch knapp unter 6 Liter.

Dann fahre ich ihn aber wie nen mhd :lol: und auf der Autobahn Strich 100 bzw. hinter nem LKW.

Fahrspass ist da anders.

 

Ich denke es ist eine recht persönliche Frage und Einstellungssache, was man von einem Auto erwartet und wie man Fahrspass definiert. Mit 33 Jahren möchte ich gerne noch ein wenig sportlich unterwegs sein.

Und es gibt viele Autos mit deutlich mehr PS aber weniger Fahrspass, wie ich finde.

 

Also: Smart rulez 8-)

 

Benny

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

snip

Ich denke es ist eine recht persönliche Frage und Einstellungssache, was man von einem Auto erwartet und wie man Fahrspass definiert. Mit 33 Jahren möchte ich gerne noch ein wenig sportlich unterwegs sein.

Und es gibt viele Autos mit deutlich mehr PS aber weniger Fahrspass, wie ich finde.



Also: Smart rulez 8-)



Benny



 

Diese Aussage ist vermutlich - da ist keiner frei von - der Schlüssel, wieso sich ein Elektroauto oder eines, das emotionsfrei läuft, sich nie durchsetzen wird, solange man noch ein wenig Taschengeld übrig hat..

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von PW am 03.11.2011 um 21:52 Uhr ]


In der Ruhe liegt die Kraft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@PW

Da stimme ich dir emotionsfrei voll und ganz zu.

 

So ist das.

 

Anmerkung:

Ich bin den ElektroSmart Probe gefahren und fand ihn gut. Mit der Reichweite komme ich aber für meine Tätigkeit nicht zurecht.

Die Start-Stop-Abschaltung beim mhd finde ich von der Idee her auch super.

Wenn bei dem Motörchen ein bissel "mehr kommen" würde, wäre das absolut meine Wahl.

 

Benny

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hattest du einen Facelift mhd oder noch den Vor-Facelift? Da ist schon ein Unterschied in der Leistungsentfaltung zu bemerken.

 

 


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

War einer vor dem Facelift. Vergleich zum Neuen habe ich nicht.

Ich denke, vor dem kauf des nächsten werde ich nochmal den Facelift Probefahren...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hab auch ein bild für euch :) es steht zwar auch in einem anderen fred aber ich freu mich so darüber ^^

 

img0186jd.jpg

 

 


Hòla :) Neuer alter smartie ;)

 

Smarts in der Familie:

 

450 03er Passion cdi 110tkm mit Leder,Servo,Nebler, etc.

 

451 11er Pure 45kw 60tkm mit Tempomat,Klima,Sitzheizung,Multimedia,eSp,eFh,Nebler etc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Moin, sehr geehrte Forengemeinde !   Zur Oldtimerei:   Klar, die Zeit vergeht, wir werden älter/alt. "Plötzlich" sind die Fahrzeuge unserer "jüngeren" Jahre zu Klassikern/Oldtimern "gereift"...   Zur Fachpresse: Ich schätze dort "besonders" das gezeigte Fachwissen zu Handwerken, Methoden und die benötigten sinnvollen Werkzeuge (oft mit vergleichenden Tests), die Materialien und Bezugsquellen und Adressen bzw. Firmen, die die speziellen Probleme/Herausforderungen wirklich beherrschen bzw. lösen können. (Insbesondere in unserem Land mit wenig "Service/Reparatur", aber viel "Teiletauscherei und Gewinnorientierung"). Ferner die Berichte über Instandsetzungen / Restaurationen an vorher aussichtslos und völlig unwirtschaftlich erscheinenden "Projekten", die mir zeigen, daß ich doch nicht sooo allein mit meinem Tun und Ansichten bin. Ich meine dort insbesondere Objekte/Fahrzeuge abseits des allgemeinen "Mainstreams".   Zu den Messen/Großveranstaltungen:   Ja doch, die sind berechtigt. Haben Zulauf und Publikum und wohl auch meistens unterm Strich wirtschaftlichen Erfolg... Was mich ein wenig stört, ist das"Schaulaufen", die "Selbstdarstellerei" der Besitzer, meist bei Hochpreis-Oldies ,Zustand 1/oder 2" (besser als neu), aus dem Bereich der namhaften Hersteller (Por...e 911, MB/SL, BMW, VW-Bulli u.a.m, meist per Transporter angeliefert/nicht auf eigener Achse, eben nur Ausstellungs-Stehzeuge.). Die sind dann oft zahlenmäßig völlig überrepräsentiert. Wann sieht man mal einen Opel Kadett a, Opel Rekord d Sprint, Opel Kadett B oder C (frühes BJ, Stufenheck, 0-Ausstattung), Renault R4, Simca, u.a.m.........   Um den Bogen zur Marke Smart zu spannen:   Nach meiner Einschätzung haben die Baureihen 450, 451 und 452 das Zeug, in einigen Jahren zu anerkannten Oldtimenr / Klassikern zu "reifen".   Aber: Jede/r wie und was sie/er mag !   mit freundlichen Grüßen verbleibt     hedwig
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.725
    • Beiträge insgesamt
      1.588.131
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.