Jump to content
pureblack

Zeigt mir her eure Kilometer

Empfohlene Beiträge

Ez. 04/02

450 cdi Cabrio

z.Zt. 213.500 km

neues AGR, neuer Anlasser, neue Wapu.

Fahrwerk kürzlich runderneuert (Federn, Stoßdämpfer, untere Traggelenke, Radlager vorne)

Ansonsten nur Verschleißteile, ABS-Ringe, innere Achsmanschetten.

Wartung überwiegend in Eigenregie

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von holzfan am 01.07.2014 um 15:25 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

330.000 km.

 

Am Motor nix erneuert. Fährt seit 300.000 km mit dem gleichen Keilriemen. Seit 150.000 mit dem gleichen Luftfilter, seit 200.000 mit dem gleichen Dieselfilter.

Seit Ablauf der Garantie keine Inspektion.

Wartung wird bei dem Ding überbewertet.

Einzige Defekte bisher waren ein Radlager hinten, klappernder Kat, zwei Ferbrüche vorn. Und ein Wackelkontakt im Kabelbaum (abs spinnt gelegentlich)

450 cdi, EZ 11/2001

[ Diese Nachricht wurde editiert von IchGebMirDieKugel am 01.07.2014 um 20:52 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 30.06.2014 um 13:17 Uhr hat NickCroft geschrieben:
03/13

6.000 KM

451



 

Zweit Wagen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 02.07.2014 um 19:25 Uhr hat mariuss geschrieben:
Quote:

Am 30.06.2014 um 13:17 Uhr hat NickCroft geschrieben:
03/13
6.000 KM
451

Zweit Wagen?


Vor einigen Wochen als Jahreswagen gekauft. ;-)

Ist quasi auch der Zweitwagen im Haushalt, wird aber tägl. zur Arbeit verwendet.

[ Diese Nachricht wurde editiert von NickCroft am 03.07.2014 um 08:29 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Update:

450er Cabrio, EZ06/2003 mit jetzt 200.000km auf der Uhr.

Nach wie vor erster Turbo und erster Krümmer. ATM bei 44.000km

Ölverbrauch ca. 150ml/1000km

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

For the Records:

 

ForTwo (451er) 72PS, seit Jun/13 80PS & Feuer-frei-Option (seit bald 60tkm) in Summe 168tkm.

 

Greetz

Jock

 

... achso Dez07, also kein mhd. Und bisher war nix dran. Auspuff ist noch schlimmer geworden. Kann es bald mit jedem Proll-BMW aufnehmen.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Jock_II am 09.09.2014 um 21:24 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

450 CDI 41PS Bj 2000

 

181.000km 1. Motor 1. Turbo

 

einzig Nenneswerter Defekt: Injektoren

undicht bei ca. 110.000km,

Radlager vorne bei 140.000km.

 

2 mal liegengeblieben:

Kupplung am ende & Lichtmaschine

__________________________________

 

zweitwagen:

 

451 Turbo 84 PS ca. 17000km. Bj 2013

_________________________________

 

 

 

 

 

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Haferpops am 10.09.2014 um 14:14 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

7g8yIR.jpg">

450 Otto-Motor

läuft und läuft und läuft...

0x liegen geblieben, 1. Motor, 2. Turbo, 3. Satz Federn vorne

Weltbestes Auto :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

450 Passion Cabrio 0.7, 61 PS, EZ&Mj 2003. Z.Z. 137500km, neuer Motor in 2011 bei 111000km. Gekauft Mitte Januar, seit dem zur Generalüberholung in der Werkstatt, kommt aber die Tage wieder auf die Straße. Muss aber im Mai noch mal komplett "enttuppert" werden, damit die Rostschäden beseitigt werden können (entrosten, teilweise schweißen und komplett versiegeln). Zwischendurch muss ich noch zum SC, um den Tempomaten freischalten zu lassen und noch zu MDC zur Leistungs- und Schaltkur und das Kabel für für die AUX Einspeisung mitnehmen.

Und dann hoffe ich einfach mal, dass er für mindestens zwei Jahre einfach funktioniert ;-)

-----------------

Grüße

braucki

 


Grüße

braucki

20150324_16260516qlp.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Gemeinde,

 

aktuelle Info - Motortod bei 197.350km. Läuft nur noch auf 2 Zylindern. Das war's. :)

 

Als nächstes wird die 62kW-451er-Variante getestet. ^^

 

Viele Grüße

Jock

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich dachte der 451 Benziner hält länger durch.

Was heißt "Feuer-frei-Option"?

 

Mein 2010er MHD hat nun 86.000 km auf der Uhr und rennt besser wie je zuvor.

Oder ich bilde es mir nur ein :roll:

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Sunray am 13.05.2015 um 09:49 Uhr ]


Grüße von Sunray

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey!

 

damit meine ich, dass die Höchstgeschwindigkeitsbegrenzung raus war. Das hieß dann ggfs. 1h Dauervollgas und zwischen 5500 und 6000 U/min.

 

Wenn ich mit dem Auto immer 100 km/h gefahren wäre, hätte es sicher eine höhere Laufleistung erreicht. Aber das ist nunmal nicht mein Ding. :)

 

LG

Jock

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

450 cdi/2004

155000km

ATM mit 69000km bei 99000km

-----------------

Meine Kugel überrascht mich jeden Tag aufs Neue.

cdi 6/2004 cabrio

 

 

 

 

 


Meine Kugel überrascht mich jeden Tag aufs Neue.

cdi 6/2004 cabrio

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was war denn mit Deinem ersten CDI-Triebwerk los...?

 

:o

 

Gruß

Salzfisch

-----------------

eeaj7s4f.jpg

Smart CDI (RPF), Ez 06/2001, 236.xxx km, Durchschnittsverbrauch 4,0 l/100 km

 


eeaj7s4f.jpg

Smart CDI (RPF), Ez 06/2001, 338.xxx km, Durchschnittsverbrauch 3,9 l/100 km

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Smart Coupé Passion 451,

999cm³, 62KW, Turbo

 

 

78.500 KM, Bj 8/08

 

Gerade den ABS Ring erneuert.

Sonst keine größeren Schäden.

[ Diese Nachricht wurde editiert von speedhawq am 14.05.2015 um 16:28 Uhr ]


Smart Coupé Passion 451,

999cm³, 62KW, Turbo

Silber-Metallic, Panoramadach,Klima,

17 Zoll Lorinser Speedy, schwarz,

Clarion FZ709E, HUB-CAR Sub/aktiv,

Tieftonfanfare, Drehzahlmesser + Uhr, NSW,

VA:HANKOOK S1-EVO 195/40ZR17 81W XL

HA:HANKOOK S1-EVO 215/35ZR17 83 Y XL

94.000 KM, Bj 8/08

Kupplung wurde getauscht wegen defektem Rückwärtsgang.

Derzeitiges Öl: Mobil 1 0W40

_________________________

Spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Jock

 

Hast du dich eigentlich um das Ventilspiel gekümmert ?

"Läuft nur noch auf 2 Zylindern" klingt fast so wie abgerauchte Auslassventile.

 


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Salzfisch

 

der hatte einen Ventilbruch.

Hatte ihn bei einem Fähnchenhändler gekauft.

Nach zwei Monaten war die Maschine hinüber.

Nach zwei Jahren Rechtsstreit ,vielen Besuchen des Gerichtsvollziehers und einigen Taschenpfändungen hatte ich die vorgestreckten Reparaturkosten, und durch die aufgelaufenen Zinsen sogar noch etwas mehr, wieder.

 

 

-----------------

Meine Kugel überrascht mich jeden Tag aufs Neue.

cdi 6/2004 cabrio

 

 

 

 

 

 

-----------------

Meine Kugel überrascht mich jeden Tag aufs Neue.

cdi 6/2004 cabrio

 

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von hotzeplotz am 15.05.2015 um 12:02 Uhr ]


Meine Kugel überrascht mich jeden Tag aufs Neue.

cdi 6/2004 cabrio

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Passion Coupé. mhd

EZ 6/2011

71 PS

34.400 km

 

Bisher ohne Auffälligkeiten :-D


💖451er Coupé fullwhite 💖

Teilfolierung

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Welche größeren Kosten (Kupplung, Fahrwerksteile, Ventilspiel etc.)

stehen ab welcher KM-Leistung an und wie hoch sind diese Kosten ungefähr ?

 

Beim 451 ;-)

 

Danke :)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Sunray am 21.05.2015 um 15:58 Uhr ]


Grüße von Sunray

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

450er cdi, Bj 2004

 

Aktuell knapp 220.000km gelaufen.

 

Anstehende Reparaturen:

Kupplung muss neu (noch die 1.)

Hochdruckpumpe muss neu (noch die 1.)

Ölrücklaufleitung muss neu

Bremsscheiben und Beläge (haben 90.000 km gehalten)

Achsmanschette muss neu

Ölwanne (von Ritchi) muss neu abgedichtet werden (schwitzt)

ABS-Ringe müssen neu

Auspuff muss neu, damit auch ne neue Lambdasonde

Motorlager müssen neu

 

Kostet zwar für den Moment n Haufen Kohle; stecke ich aber gerne in den Smart, da es sich IMHO nach 11 Jahren und DER Kilometerleistung ganz einfach um normalen Verschleiss handelt.

....außerdem habe ich nach der Reparatur erst einmal wieder Ruhe ;-) ;-)

[ Diese Nachricht wurde editiert von nico1977 am 21.05.2015 um 19:55 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

null450 CDI BJ 03.05

 

01.06.2015 Werkstatttermin 290.000km :

 

 

76b1cc-1433180357.jpg

 

 

Sommerreifen Montage

2x neu vorne

Einlagerungsgebühr

Bremsbeläge vorn

Klimabefüllung

=250 €

----------------------------------------

03.08.2015 Werkstatttermin 297.500 km :

Ölwechsel

Innenraumfilter

Luftfilter

Bremslicht

=95 €

----------------------------------------

05.11.2015 Werkstatttermin 310.000km

Winterreifen Montage

2x neu vorne

Einlagerungsgebühr

Ölwechsel

Bremslicht

= 160 €

----------------------------------------

08.12.2015

2x Glühlampe ( H7 und 5W )

= 16,49 €

----------------------------------------

24.02.2016 Werkstatttermin 319.000km

neu Lichtmaschine

= 500 €

----------------------------------------

29.11.2016 Werkstatttermin 338.000km

Winterreifen Montage

Einlagerungsgebühr

2x neu hinten

ABS Ringe

Stecker Vorförderpumpe überbrückt

TÜV

Neue Frontscheibe

2x Bremsscheibe mit Beläge

 

= 600€ (Frontscheibe ging über Versicherung)

----------------------------------------

23.03.2017 Werkstatttermin 353.000km

2 x Winterreifen vorne

Ölwechsel

Wischergestänge mit Motor (gebraucht) austauschen

 

= 234,50 €

 

 

.......to be continued ;-)

 

 

 

 

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Eifeler am 23.03.2017 um 19:54 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Nico,

 

der Smart CDI Bj. 2004 hat eine Lambdasonde? Echt?

 

Grüße, Hajo


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Der letzte Post

    • Moin, sehr geehrter W124-Cabrio, sehr geehrter Funman, sehr geehrte Forengemeinde !   Kleiner Nachtrag, bzw. was mir noch eingefallen ist:   Der Raildrucksensor "meldet" den Raildruck mittels eines variablen elektrischen Signals an das Motomanagement. Es gibt da (wohl) auch eine Raildruckregelung.   Mittels entsprechend geeigneter Software (und fähigen Menschen, die das können, damit umzugehen) können diese Daten ausgelesen werden und der tatsächliche Raildruck so kontrolliert werden (also ob der Druck beim Startvorgang überhaupt die notwendige Höhe erreicht...). Ein Billig-Ausleseteil reicht da wohl nicht. Die teure Mercedes Star-Diagnose (SD) dürfte das mit Sicherheit können. Welche noch: Ich weiß es nicht !   Bei der "Raildruckregelung" gibt es wohl eine Dichtung, die (eher selten) wohl defekt gehen kann. Ich habe keine Ahnung davon. Man braucht aber nicht gleich eine neue (Raildruckregelung) zu kaufen. Es gibt wohl aus dem "weiß-blauen Hause" (BMW) für wenige Euro einen typgleichen Dichtungssatz. Wurde hier im Forum schon mal darüber berichtet.   Für die HDP gibt es vom Bosch einen Dichtungssatz (um 20-25 Euro), kann man selbst machen, wenn man sich traut.....(habe ich schon 3x hinbekommen).   Die o.a. Fehler werden beim 450er eher NICHT im elektronischen Speicher abgelegt...   Beim "Öffnen" des CR-Systems werden hohe Reinlichkeit und Genauigkeit empfohlen. Schon aus diesen Gründen würde ich hier erforderliche Arbeiten eher in "geschützten" Bereichen vornehmen wollen, (Feldbedingungen also eher im Notfall).   viel Erfolg, mit freundlichen Grüßen verbleibt     hedwig
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.711
    • Beiträge insgesamt
      1.587.950
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.