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pureblack

Zeigt mir her eure Kilometer

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Habe gestern mein CDI-Cabrio verkauft, 122000Km. Mein 700er Benziner hat jetzt 155000Km runter.

Blöde Paarung: Wäre das Cabrio ein Benziner gewesen und mein Coupe ein Diesel, hätte ich wohl beide behalten.

Aber es kam ein freundlicher Mensch, ich hob die Plane an, man staunte über den Zustand und es gab einen Handschlag, nachdem ich den Motor angelassen hatte. Keine Preisverhandlung!

Jetzt wird die Kugel einem Expeditions-LKW als Rettungskapsel dienen, aber ich werde mich wohl weiter um den Kleinen kümmern. :)

 

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Bauj. 02/2000, 4. Hand, Smart & Pulse, Benzin, 267319 KM, bei 254.000 KM ZDK erneuert, keine Ahnung ob noch der Originalmotor oder dieser revidiert wurde. Ich habe ihn 2015 mit 180.000 Km für 150,.€ gekauft :)

 

 


gironimo !

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300000 Km

 

Die ersten selbst gefahrenen 300000 Kilometer im Smart 450 CDI. Allerdings verteilt auf 3 Smarts, 250000, 30000 und 20000 Km.

 

Grüße, Hajo


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

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Meine (Haupt)Kugel kam mit 11000 Km zu uns.

Das war 2007. Kann mich noch genau an die Probefahrt erinnern! :)

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Hab 232.000 km drauf und heute Glühkerzen getauscht. Waren die ersten.

 

Smart 450 CDI Cabrio aus 2003

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Smartkrank am 01.11.2019 um 15:18 Uhr ]


Smart 450 CDI Cabrio Bj. 08/2002

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1000 Km!

 

Die ersten 1000 Kilometer seit Kauf mit dem Fünftsmart.

 

Grüße Hajo


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

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Smart 450 fortwo Benziner,

 

EZ 12/2000,

 

54 PS und 600ccm,

 

45 000 Km,

 

mit erstem Motor, Turbo, Abgaskrümmer.

 

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Quote:

Am 02.11.2019 um 04:38 Uhr hat Funman geschrieben:
Die ersten 1000 Kilometer seit Kauf mit dem Fünftsmart.






 

Vielleicht kannst du dir einen Glasturm in den Garten bauen lassen. :lol:

 

Aber wie man sieht, gibts doch noch Kugeln mit recht wenig Kilometern auf der Uhr.

Natürlich nicht, wenn man 6000 Km in zwei Monaten abreisst! :-D

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Jetzt endlich ist er eingefahren, mein kleiner 05er CDI...

Krankheiten bisher: 

Bei 55.000km wollte er nicht mehr starten: AGR-Ventil hing fest -> gereinigt und abgedichtet, 20€

bei 68.000km: Auspuff am Falz durch, gegen gebrauchten getauscht, immer noch iO, ca.70€

Bei 79.000km: Fast Liegenbleiber da plötzlich Ladekontrolle -> zu einer MB-Niederlassung gefahren und Lima getauscht. 638€, diese Raubritter

Bei 81.000km: vorne neue Bremsscheiben und Klötze: Wären noch gegangen, aber komplett verrostet und deswegen zT hängen geblieben 120€

93.000km: Achssimmerring, 120€

94.000km: Klimaleitungen abgedichtet und neu befüllt, 88€. Hielt nicht lange und ist seither funktionslos

Bei 98.000km (2013): Neue Batterie (war noch die erste und die 2. ist aktuell immer noch drin), 90€

125.000km: Fahrzeug hat nach tagelangem Stand plötzlich zu rauchen begonnen: Kurzschluss an der Lima, gsd zufällig bemerkt. Neue Lima, 200€

133.000km: nach knapp 1 Jahr: wieder Lima fest (Kulanz), gleich auch neue Ölwanne, Radlager hinten, Bremsen vorne (wieder verrostet), 470€

138.000km: Neue Bremsleitungen hinten: 175€

139.000km: Unterseite Motor ölig ->LLK getauscht (ca.100€).Der wars aber gar nicht, Ölaustritt vermutlich aus Turboschlauch.

 

Aktuell: Nach wir vor öliger Turboschlauch (putz ihn einfach vor der HU), Lima (die 4.!) scheint beim Starten kurz zu stecken, Radlager hinten macht sich bemerkbar, Unterboden und Träger verrostet.

Kupplung noch original.
Motor seit ca. 50.000km mittels Chip getuned (ca.55PS) seit 120.000km mittels Software, volles Programm, ca.65PS.

 

Klingt alles nach vielen Reparaturen (angesichts der km sinds es auch), in Summe kostet das Auto aber trotzdem kaum was (durchschn. 3,9l, Reifenverschleiß vernächlässigbar, Versicherung billigst, Service mach ich selbst). Ein bloßes Service von meinem CLS 350 CDI SB kostet mehr als die teuerste Reparatur für den Smart....

 

150kkm.thumb.jpg.c1fdd99e022e2df60e3392f3e416a598.jpg

bearbeitet von ChristianAm

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Bei mir sind es aktuell genau 37.700 km

 

Es handelt sich um ein 450er Brabus Coupe aus EZ 03/2007 mit 75 PS aus 700 ccm.

 

Der kleine ist seit 2012 in meinem Besitz und ich bin seitdem stolze 12.000 km mit ihm gefahren 🙈😅

 

Das ganze mit erstem Motor und Turbo und jährlichem Service bei Smart/Mercedes.

Lediglich eine neue Batterie und Lichtmaschine inkl. beider Riemen (Klima + Keilriemen) war Ende letzten Jahres fällig, sowie ein neuer originaler Brabus-Auspuff vor ca. 3 Jahren, da der alte seinen Geist aufgegeben hatte (die Verbindung von dem Rohr zum Endtopf war an der Schweißstelle am Endtopf gerissen). Der Auspuff war mit ca. 2000€ inkl. Montage die bisher teuerste Reparatur. 

 

Diesen Sommer wird der Smart aber hoffentlich wieder mehr bewegt 😎☺️ oder evtl. dann doch verkauft 🤔

bearbeitet von Dani01

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April 2002: 450 CDI, 3Monate alt 20000km, aus der Familie übernommen, mit 94000km im SC in Zahlung gegeben für neuen 450 CDI Cabrio. Keine Pannen oder Defekte.

 

Juni 2002: 450 CDI Passion Coupé im März bestellten Neuwagen bekommen, mit 102000km im April 2005 verkauft, war einer zu viel ;-). Ein Traggelenk vorne und ein Stoßdämpfer hinten wurde kostenlos getauscht. Ansonsten keine Defekte oder Pannen.

 

März 2005: 450 CDI Passion Cabrio neu gekauft (s.o.). Mit über 300000km Kilometer verkauft. Im April 2005 Werkstatt wegen Schaltung (Garantie). Bis ca. 100000km keine Probleme, dann Bremsscheiben getauscht, weiter bis 200000km ohne Probleme. Danach im Laufe der Zeit Traggelenke, Radlager vorne, Bremsscheiben getauscht, Federn vorne gebrochen, Loch im Kupplungsdruckhebel, AGR geputzt, abgedichtet, ab 265000km geht der Kilometerzähler immer wieder mal auf 265000km zurück, zwischendurch mal die Kunststoffheckscheibe getauscht, Bremslichtschalter defekt (Bremslichter brannten nicht), Partikelfilter nachgerüstet (2009, 800 €), 2013 Lichtmaschine unterwegs ausgefallen (400 €), Traggelenke verabschieden sich eins nach dem anderen, Radlager fangen wieder an zu rumoren, Heckscheibe wieder kaputt, Seilzug der Fahrertür gewechselt, Motor-Öl unter dem Auto, Klimaanlage steigt aus, ABS-Sensor Fehlfunktion (repariert), Vorführung beim TÜV: Auspuff durch, Ölverlust, Spurstangenkopf, keine Plakette.

 

Mein Reifenhändler behauptet, er könne die Spur nicht einstellen, also keinen Spurstangenkopf tauschen.

 

JETZT HAB ICH KEINE LUST MEHR ZU SMART!

 

Januar 2020: Ich hab mir einen 450 Coupé 0,6 Benziner, 83000km, 2 Jahre TÜV, vom "Schrottplatz" gekauft. Auspuff neu gemacht, Zündkerzen getauscht, Druckdosengestänge zur Klappe eingehängt, fährt erst mal. Mittlerweile 1100km. 😉

 

Macht Summasumarum eine halbe Million Kilometer im Smart abgesessen .-))

 

 

 

 

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Gast struppy

Mein 450 Coupe 700ccm Beziner, hatte 245.000km auf dem Tacho als ich ihn vor einem Jahr verkauft habe und fuhr wunderbar. Keine hohen Drehzahlen, schön auf ÖL und Temperatur achten und schon klappt das.

hatte den damals mit 5000km gekauft und dann immer selber gefahren, Arbeit, Urlaub ect immer mit dem kleinen.

Alles mit ersten Motor und Turbo.

 

Malsehen wie lang der 451 hält.

bearbeitet von struppy

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Schon ein paar Monate her (16.05.2021) - irgendwo in Brandenburg...

 

20210516_134600.jpg

 

Gruß

Salzfisch

bearbeitet von Salzfisch

eeaj7s4f.jpg

Smart CDI (RPF), Ez 06/2001, 340.xxx km, Durchschnittsverbrauch 3,9 l/100 km

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Tja dann will ich auch mal 450 bj 2001 99000km hab den für 500€ von meinem Sohn Übernommen die haben zu Zweit aus 3 Smart 2 Smart gemacht, er hat Klima und seit neuestem ein neues Radlager so wie neue Maßbänder , die Heckscheibe wurde am Träger von mir neu geklebt so wie die beiden Hinteren Seitenscheiben, die Frontscheibe hat mein Sohnemann noch getauscht.

 

Soweit läuft er ganz gut , verbraucht kaum Öl und wenn man ihn Abstellt riecht er etwas nach Öl ,schmeißt aber keine Blaue Wolke.

 

Für mich ist es das ideale Winterauto, da ich Sonst Motorradfahre.

Vorteil nun haben 2 Motorräder und der Smart in einer Garage Platz.


Achtung !!! Aus meinem Gedanken wird wissentlich Scharf getextet!!

Wann ist ein Motorradreifen gut?? Wenn man mit den Ohrwascheln am Asphalt kratzt , dann taugt das was.

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451 Turbo 84ps Serie. 163tkm, Kupplung neu, Auspuffhalter geschweißt. Krümmer und turbo noch die ersten, spätestens alle 10tkm Ölwechsel, ansonsten nur normaler Service

Bis 300tkm habe ich vor ihn zu behalten.

 

Gruß Chris

 

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nach Wiederinstandsetzung des feuchten SAM gleich die nächste Hürde geschafft:

 

Inzwischen ist auch ein neuer Auspuff dazugekommen (150€ Polen-Nachbau, bin top zufrieden), ansonsten absolut problemlos.

IMG_20220624_130600_copy_1600x720.jpg

bearbeitet von ChristianAm

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DSCF6796.JPG


Cabrio         Bj.02 ~300tkm

City Coupe Bj.04 ~120tkm

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Hi,

 

gestern war es soweit: 300.000 Kilometer.

 

Vor 9 Jahren gekauft und bin seitdem 75.000 km gefahren und nie stehen geblieben.

Ich habe noch volles vertrauen in meine Cabrio Kugel.  ❤️

 

 

DSCF7353.JPG


Cabrio         Bj.02 ~300tkm

City Coupe Bj.04 ~120tkm

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Am 1.11.2019 um 16:17 schrieb Smartkrank:

Hab 232.000 km drauf und heute Glühkerzen getauscht. Waren die ersten.

 

Smart 450 CDI Cabrio aus 2003

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Smartkrank am 01.11.2019 um 15:18 Uhr ]

Das ist heftig. Wo sahen die aus?


Smart Coupé Passion 451,

999cm³, 62KW, Turbo

Silber-Metallic, Panoramadach,Klima,

17 Zoll Lorinser Speedy, schwarz,

Clarion FZ709E, HUB-CAR Sub/aktiv,

Tieftonfanfare, Drehzahlmesser + Uhr, NSW,

VA:HANKOOK S1-EVO 195/40ZR17 81W XL

HA:HANKOOK S1-EVO 215/35ZR17 83 Y XL

94.000 KM, Bj 8/08

Kupplung wurde getauscht wegen defektem Rückwärtsgang.

Derzeitiges Öl: Mobil 1 0W40

_________________________

Spritmonitor.de

 

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Tatsächlich ganz normal! Smarti hat übrigens 340.000 Km jetzt auf der Uhr! Motor läuft wie am ersten Tag. Muss ihn aber aus Privaten Gründen leider abgeben. Aktuell abgemeldet aber noch in der Garage vorhanden. Er würde locker seine 500.000 Km erreichen. 


Smart 450 CDI Cabrio Bj. 08/2002

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Mich würde bei den hohen Laufleistungen eines interessieren:

Wie oft habt ihr dabei die Ventile einstellen müssen bzw. wie sehr wich die Einstellung vom Sollwert ab?

Ich habe auch bald 100 tkm drauf und das Ventilspiel messen liegt dann ja an.

 

Viele Grüße

 

Michael

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Fortwo 451 Turbo 999ccm
Baujahr 2008

134.000 km

 

Es wurde schon ausgetauscht:

Radlager hinten beide

Trommelbremse hinten beide

Motorlager

Achsträger Lager hinten beide

Aktuator

ABS Ringe

Vorderes komplettes Fahrwerk

Lambdasonden beide

 

Natürlich sonst sämtliche Verschleißsachen. 
Jedes Jahr neues Öl + Filter

 

Läuft… geiles Auto. 

bearbeitet von speedhawq

Smart Coupé Passion 451,

999cm³, 62KW, Turbo

Silber-Metallic, Panoramadach,Klima,

17 Zoll Lorinser Speedy, schwarz,

Clarion FZ709E, HUB-CAR Sub/aktiv,

Tieftonfanfare, Drehzahlmesser + Uhr, NSW,

VA:HANKOOK S1-EVO 195/40ZR17 81W XL

HA:HANKOOK S1-EVO 215/35ZR17 83 Y XL

94.000 KM, Bj 8/08

Kupplung wurde getauscht wegen defektem Rückwärtsgang.

Derzeitiges Öl: Mobil 1 0W40

_________________________

Spritmonitor.de

 

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vor 1 Stunde schrieb Michi69:

Wie oft habt ihr dabei die Ventile einstellen müssen bzw. wie sehr wich die Einstellung vom Sollwert ab?

Gar nicht. Der Smart 450, und auch der 451 CDI, haben Hydrostößel.


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

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70638km hat der zuletzt angeschaffte Pulse aus 04.

 

Der 600er hat's noch auf ca 169800 km geschafft, schaffte es auf der letzten Fahrt gerade so bis nach Hause. Wartet aufs Verwerten und anschließende entsorgen.

 

CDI ist nun verkauft (wurde in 11 Jahren gerade mal 400 Euro Verlust gemacht), hatte bei uns am Ende 269000km. Absolut problemloses Auto. Hätte mich anstelle dem 600er sicher noch Jahre weiter gebracht, hab aber keine Lust auf Diesel gehabt.

 

Der EQ irgendwo bei 33tkm, unauffällig bisher. 

 

Autos sind inzwischen schwierig meiner Meinung nach, am liebsten hätte ich noch einmal einen jungen 450. Aber die ganze Grütze die inzwischen so 5 Jahre alt ist macht mir ehrlich gar keinen Spaß. So ab obd2 wird's echt haarig.

Der Pulse nervt mich persönlich mit seiner dummen Luftpumpe, kann man ja ertragen, läuft ja nur kurz. Aber die Drehzahlen im warmlauf so mutwillig hoch zu halten stört echt. Der 6. Gang kam beim 600er ab 80 auf der Landstraße immer rein, das will der "neue"nicht so, zu lang der Gang. Der zweite und dritte wird in niedrigen Drehzahlen konsequent ignoriert vom Fahrzeug im warmlauf...

20240910_054021.jpg


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, verkauft mit 269tkm

fortwo cabrio, bj 04/04, 700er, das Schwarze Elend...

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

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