Outliner Geschrieben am 12. Oktober Auf die nächsten 200000...erster Motor, erstes Getriebe, erster Turbo, erste Kupplung... 2004er Benziner!😍 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
SmartManI Geschrieben am 12. Oktober vor 13 Stunden schrieb Outliner: Auf die nächsten 200000...erster Motor, erstes Getriebe, erster Turbo, erste Kupplung... 2004er Benziner!😍 Sauber! Du musst deinen Schmarrrt aber echt hegen und pflegen und schonen. 200k und noch kein Turbo bzw Kupplung fällig geworden, eine Seltenheit. Was wird immer behauptet? Stil kann man nicht kaufen? Doch! -> Smart 42 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Outliner Geschrieben am 13. Oktober Schonen eigentlich nicht. Aber ein bisschen einfühlen vielleicht...🥰😂 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
dynajoern Geschrieben am 13. Oktober Halbe Million wird es wohl nicht mehr, aber 444444 sind das gesetzte Ziel. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Runsmart_450 Geschrieben am 13. Oktober Am 12.10.2024 um 07:28 schrieb Outliner: Auf die nächsten 200000...erster Motor, erstes Getriebe, erster Turbo, erste Kupplung... 2004er Benziner!😍 Gut zu sehen was mit der 26 Jahre alten Technik möglich ist. Du machst mir Hoffnung, das ich die fehlenden 70kkm auch noch schaffen kann. 😉 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Funman Geschrieben am 13. Oktober vor 2 Stunden schrieb dynajoern: Halbe Million wird es wohl nicht mehr, aber 444444 sind das gesetzte Ziel. Wow. 705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
MBNalbach Geschrieben am 13. Oktober vor 10 Stunden schrieb dynajoern: Halbe Million wird es wohl nicht mehr, aber 444444 sind das gesetzte Ziel. Warum nicht mehr? fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, verkauft mit 269tkm fortwo cabrio, bj 04/04, 700er, das Schwarze Elend... fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
dynajoern Geschrieben am 14. Oktober vor 6 Stunden schrieb MBNalbach: Warum nicht mehr? Weil die Korrosion schon sehr weit fortgeschritten ist...leider Januar werd ich es nochmals mit Tüv probieren,danach sollte man ihn in Würde gehen lassen. Motor und Lader noch original. Lima,Kupplung,bei 280tkm gewechselt.3x AGR und gebrauchte Injektoren gab es dieses Jahr.Jetzt hat sich eine Glühkerze verabschiedet aber näwer tatsch a raning Sühstem. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Runsmart_450 Geschrieben am 14. Oktober vor 2 Stunden schrieb dynajoern: Weil die Korrosion schon sehr weit fortgeschritten ist...leider Januar werd ich es nochmals mit Tüv probieren,danach sollte man ihn in Würde gehen lassen. Motor und Lader noch original. Lima,Kupplung,bei 280tkm gewechselt.3x AGR und gebrauchte Injektoren gab es dieses Jahr.Jetzt hat sich eine Glühkerze verabschiedet aber näwer tatsch a raning Sühstem. Ich glaube, das ist eine gute Strategie, die Finger weglassen wenn es funktioniert. ;-) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Outliner Geschrieben am 14. Oktober @dynajoern bis 444444 hats dir die Arschbacken weggeschliffen oder du machst unter den Fahrersitz Rollen!😂 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
dynajoern Geschrieben am 14. Oktober vor 8 Stunden schrieb Outliner: @dynajoern bis 444444 hats dir die Arschbacken weggeschliffen oder du machst unter den Fahrersitz Rollen!😂 Nee da ist noch Material vorhanden.Aber falls man die Batterie wechseln möchte,so sollte die Neue mit großer Zärtlichkeit in den Batteriekasten abgelassen werden....sofern sie im Fahrzeug verbleiben soll😁 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Noch nicht das Ende Geschrieben am 21. Dezember Hallo, bin neu hier und habe bis dato immer nur mit gelesen. Die Dinger halten echt lange und ich frag mich langsam was mit den kleinen CDI s möglich ist. Heute werde ich feststellen, ob er als Neuwagen wieder anfängt zu zählen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Funman Geschrieben am 21. Dezember (bearbeitet) 😳 Ist das echt? Selbst gefahren? Seit wann hast du den Smart? Schreib doch mal was im Laufe der Zeit alles erneuert wurde. Getriebe Lima Kupplung... Bei der Laufleistung müßte ja mindestens die 4. Lima drin sein z.B.. Wir sieht denn dein Fahrprofil aus? Jeden Tag 200 Km? bearbeitet 21. Dezember von Funman 705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Noch nicht das Ende Geschrieben am 21. Dezember Hab ihn schon ein paar Jahre und habe ihn mit 185 TKM gekauft. Hat auch schon einiges an Teile bekommen. Jetzt hat er aber ein anderes Problem, er hat heute die magische Marke geknackt und zeigt nur noch E-9999 im Kilometerzähler an und zählt nicht mehr weiter. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Ralli- Geschrieben am 22. Dezember Hallo zusammen, wenn ich die km von euch sehe ist unser Rusty ja grad mal eingefahren. Wir wünschen euch allen ein schönes Weihnachtsfest. Wir wollen einfach nur Spaß haben Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Bruce451 Geschrieben am 22. Dezember Meine Laufleistung + eine Frage für Smart-Profis Smart 451 Turbo Benziner 84PS (kein Tuning), Baujahr 2013. Alles Original, sowohl Motor als auch Turbo, sogar die Kupplung ist noch Original: 182.000 km. Zugegeben der Smart ist tatsächlich ein Langstreckenfahrzeug. 80% nur Autobahn, Rest ist Stadt. Vermutlich der Grund wieso noch die erste Kupplung drin ist. Was mich zu meiner Frage führt: Wie viel würde die Maschine noch schaffen? Vielleicht noch einige Infos um die Frage besser einschätzen zu können: kein Raser: ich pendle das Tempomat immer so bei 100-110 km/h ein. Ab und zu drück ich mal bis zur Endgeschwindigkeit (Tacho 155 km/h) durch, aber eher seltener. Jedes Jahr Inspektion. Hab seit 2019 (Kaufdatum mit 48.000 km) nie eine Inspektion übersprungen. Und soweit ich weiß, hab ich den Mitsubishi Motor drin. Und Japaner sind ja dafür bekannt ziemlich robust zu sein. Sollte ich mich schon nach nem neuen Umschauen oder kann der noch ein wenig? ((((Klar ist, ich werde bei Smart bleiben. Klein, super sparsam, und macht super Laune (aber nur die Turbo Version 😂)))) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Funman Geschrieben am 22. Dezember vor 4 Stunden schrieb Bruce451: Jedes Jahr Inspektion. Wann wurde das Ventilspiel kontrolliert oder eingestellt? 705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Bruce451 Geschrieben am 22. Dezember (bearbeitet) vor einer Stunde schrieb Funman: Wann wurde das Ventilspiel kontrolliert oder eingestellt? Außer dass ich davon gerade zum ersten Mal höre, denke ich, noch nie. Zumindest haben es meine letzten Rechnung nicht erahnen lassen. Wäre es ratsam es lieber bei Smart machen zu lassen? Die letzten 2 Jahre gehe ich nämlich zu einer Werkstatt, die u.a. auf Smart spezialisiert ist. Und wo liegt man preislich bei der Einstellung? bearbeitet 22. Dezember von Bruce451 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Funman Geschrieben am 22. Dezember vor 4 Minuten schrieb Bruce451: denke ich, noch nie. Sollte soweit hier bekannt ist alle 100000 Km eingestellt oder zumindest kontrolliert werden. vor 5 Minuten schrieb Bruce451: Zumindest haben es meine letzten Rechnung nicht erahnen lassen. Dann wurde es auch nicht gemacht. Wenn es gemacht wurde, dann ahnst du es nicht, dann trifft dich eher ein Schlag. 705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Bruce451 Geschrieben am 22. Dezember vor 50 Minuten schrieb Funman: Sollte soweit hier bekannt ist alle 100000 Km eingestellt oder zumindest kontrolliert werden. Dann wurde es auch nicht gemacht. Wenn es gemacht wurde, dann ahnst du es nicht, dann trifft dich eher ein Schlag. Hast du ne Ahnung was es kostet, wenn ich damit zu Smart gehe? Wo liegt man da preislich? So fährt sich der Wagen noch top. Wäre schade drum, wenn der Wagen nur deswegen den Geist aufgeben würde. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
DanielT. Geschrieben am 22. Dezember (bearbeitet) Hallo an alle. Ich bin neu hier und stelle mich gleich mal kurz vor. Fahrzeug: Roadster Bj. 03 186000Km 60 KW Erworben: 26.10.24 HU neu: 13.11.24 Zugelassen: 16.11.24 Ich hatte noch keinen Smart und bin bisher ziemlich zufrieden bearbeitet 22. Dezember von DanielT. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Bruce451 Geschrieben am 23. Dezember vor 21 Stunden schrieb Bruce451: Hast du ne Ahnung was es kostet, wenn ich damit zu Smart gehe? Wo liegt man da preislich? So fährt sich der Wagen noch top. Wäre schade drum, wenn der Wagen nur deswegen den Geist aufgeben würde. @funman hab mich bei Smart informiert heute… vielleicht ist es auch für andere interessant die es gerne Wissen wollen: Die genannten Preise verstehen sich als Gesamtsumme! das reine öffnen und prüfen: ca 250 euro + Nockenwellen tauschen falls nötig: ca 510 + Kettenspanner tauschen falls nötig: ca 1490 Euro jetzt mal zurück zur ursprünglichen Frage da du ja nur nach dem Ventilspiel gefragt hast: nehmen wir an das wurde gemacht, was könnte mein Smartie an km noch schaffen? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen