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Durango2k

SC: Schlüssel umprogrammieren: 50 Euro !

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Hi,

 

ist das ein normaler Preis ? Der Schlüsselbart kostet 25, den gehe ich morgen dort beauftragen, aber programmieren für 50 Euro ?

 

Scheint mir sehr viel zu sein.

 

Sollte ich anderweitig suchen ? Wie ist das mit Kassel oder Hannover oder Braunschweig, oder Berlin (ist eines in Spandau ?), Bielefeld vielleicht ?

 

Da wäre ich jeweils öfter mal.... wenn da jemand bessere Connections hat ?

 

Danke !

 

Carsten


Ich muss ihn erst noch reparieren.... !

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Huhu,

 

also ich hatte vor kurzem en schlüßel nachmachen lassen.

Also Bart funksender und Programieren + Arbeit

180€

und dies sei ein normaler preis im SC. Hatte dann im nachhinein in einem anderem Sc angerufen und der hat mir das bestätigt.


signaturss.jpg

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Vergiss es, 50.- EURO nur für das Programmieren sind Horror! :o :o :o

Manche SCs machen das für gute Kunden sogar kostenlos!

Also bis 30.- EURO könnte man noch mit schmerzverzerrtem Gesicht akzeptieren, aber 50.-, never ever!

 

Zeitaufwand sind ca. 5 Minuten!

Und da ist die Zeit zum Anschliessen des Diagnosekomposters schon mitgerechnet!

 

Ein neuer Schlüssel 180.- EURO! Ich fass es nicht!

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 13.05.2011 um 22:07 Uhr ]

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programmieren 20 euro, schlüsselbart bei "ali" im normalen schlüsseldienst 8 euro.

 

habe ich vor einiger zeit auch erst gemacht.


HomeAufkleber nach Wunsch

www.grimm.es

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Normalerweise, 40-45€ für 2 Schlüsselbärte (kommen immer 2)

80-90 für 1 Funksender.

2 AW fürs anlernen, ca 20€

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    • So! Jetzt bin ich wieder zuhause und voller Tatendrang... Den Urlaub habe ich größtenteils vor dem Bildschirm verbracht und über Smartfehler gelesen. Die Relaisbox habe ich im Ultraschallbad gereinigt, die dort verbauten Relais' schalten. Auf einer Zeichnung habe ich gesehen, dass auf der unzugänglichen Rückseite der Platine dieser Box Dioden verbaut sind. Könnte ein Ausfall dieser Bauteile diesen Fehler verursachen? Ich habe auch erneut die Kabel zwischen  MEG und Getriebe, Aktuator, DZM und GW-Sensor auf Durchgang und Masseschluss geprüft - ohne Ergebnis. Den Drehwinkelsensor habe ich nach Anleitung durchgemessen - die Werte entsprechen den Angaben im Netz, jedoch gibt es einen Bereich zwischen 3,9 und 4,1 kOhm, in dem er springt, sich aber sofort auf den plausiblen Folgewert einpendelt (3,9 ==> 4,5==>4,0, 4,1, 4,2...). Die Sicherungen in der ZEE sind geprüft und in Ordnung. Ich fasse den Fehler nochmal zusammen: Zündung an ==> Kraftstoffpumpe läuft an, 3 Balken blinken. Es ist weder ein Anlassen noch eine Gangwahl möglich. Ich werde jetzt prüfen, ob das MEG bestromt wird, denn ich habe das Gefühl, dass ein grundsätzliches Problem mit der Stromversorgung besteht. (Die Massepunkte sind i. O.)  
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