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magro

smart fortwo 451 - Fremdradio?

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich möchte evt. das Radio in meinem 451 austauschen und dachte an dieses Gerät:

Kenwood KDC-4051UR CD-MP3-Tuner (Front-USB und AUX-In) schwarz mit roter Tastenbeleuchtung.

Wer hat es - oder welche Empfehlung (bis 100,00 €) könnt ihr geben?

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smarte Grüße aus Bad Iburg

Manfred

 


smarte Grüße aus Bad Iburg

Manfred

..."meiner" - vor der Mühle

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Hey also ich hab das KDC-BT50U in meinem Smart... War nach Einbau im Vergleich zum Radio 9 ein deutlicher Klangunterschied. Freisprecheinrichung ist prima und mit der Menü-Steuerung kommt man auch sehr schnell klar! Ich kann es ohne Kritik üben zu müssen weiterempfehlen! Denk dann auch mal der Nachfolger, was das BT51U wohl sein wird wird demnach genauso zu empfehlen sein!

 

 

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Quote:

Am 16.05.2011 um 13:55 Uhr hat DonHillu geschrieben:
Hey also ich hab das KDC-BT50U in meinem Smart... War nach Einbau im Vergleich zum Radio 9 ein deutlicher Klangunterschied. Freisprecheinrichung ist prima und mit der Menü-Steuerung kommt man auch sehr schnell klar! Ich kann es ohne Kritik üben zu müssen weiterempfehlen! Denk dann auch mal der Nachfolger, was das BT51U wohl sein wird wird demnach genauso zu empfehlen sein!







 

...danke für den Tip. Frage: sind die Orig.-Boxen geblieben und ist der Einbau problemslos?


smarte Grüße aus Bad Iburg

Manfred

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Ich hab nur das Radio getauscht und die Originalboxen behalten. Einbau war problemlos... Hatte mir bei dem User Hifi-Matze hier im Forum die Einbaublende gekauft und den "Kabelbaum". Dazu brauchst du dann nur noch den Antennenadapter, da das Kenwood nicht sofort mit dem Smart Antennenkabel zusammenpasst!

 

 

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...und noch eine grundsätzliche Frage:

darf an einem Leasing-Auto ein Umbau des Radios vorgenommen werden - wenn ich bei Rückgabe den Lieferzustand wieder herstelle?????


smarte Grüße aus Bad Iburg

Manfred

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    • Moin, sehr geehrter Ahnungslos, sehr geehrter MMDN, sehr geehrte Forengemeinde !   @Ahnungslos @MMDN   Die Bedenken mit der erschwerten Demontage nach langer Standzeit hatte ich auch, kann diese aber nicht wirklich teilen/bestätigen (wegen meiner bisherigen Erfahrungen).   Deswegen hatte ich zurückliegend die geübte Praxis, beim durch die Glühkontrolle angezeigten Defekt 1 GK dann alle 3 GK zu demontieren und auf der Werkbank zu messen und auf Glüherscheinungen an deren Spitze zu prüfen (ähnlich der neuen Anleitung von MMDN). (Dann nur die defekte GK gegen neu wieder einzubauen, die "alten"/funktionierenden an ihrem angestammten Platz. Etwaige "Aufblähungen" an den Spitzen der GK habe ich bisher nicht beobachten/feststellen können (GK original MB/Smart und Meyle)). Da das bisher IMMER (mit Gefühl und heißgefahrenem Motor) relativ problemlos funktionierte, beschränke ich mich in jüngerer Vergangenheit auf die nur hoch-ohmige GK. (Grob-motorige/Übereilige kriegen hingegen ALLES kaputt).   Aber Achtung: Ich kann mir vorstellen, daß defekte GK bei längerer Nutzung auch "festrußen/festbacken" könnten, deswegen wechsele ich defekte GK sehr zeitnah..... Ich vermute, daß funktionierende GK beim Glühen etwaigen Ruß an der Spitze verbrennen könnten.....   Wer meine Vorgehensweise nicht möchte, dann BITTE NICHT NACHMACHEN !!!!! (Für sehr vorsichtige "Bedenkenträger" empfehle ich dann ein Wechsel-Intervall gegen NEUE GK ähnlich den ZK beim Benziner / alle 30 000 KM oder spätesten alle 2 Jahre: Dann dürften die GK weder ausgefallen noch "schwergängig" sein, die Kosten dürften ähnlich sein bei 3xGK und 6xZK).     Jeder wie er mag. Mit freundlichen Grüßen verbleibt     hedwig
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