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balubaer

F: 71PS MHD oder 82PS

Empfohlene Beiträge

Hallo Konstantin!

 

Die Sache mit den Seitenairbags verstehe ich auch nicht - einen Jahreswagen als Cabrio zu finden, der Seitenairbags, Servolenkung und Sitzheizung hatte, haute zu einem bezahlbaren Preis einfach nicht hin.

So sind wir dann bei einem neuen gelandet und warten...

 

Viele Grüße

 

Carsten


Bald hab ich auch einen...

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Hallo Konstantin!

 

Die Sache mit den Seitenairbags verstehe ich auch nicht - einen Jahreswagen als Cabrio zu finden, der Seitenairbags, Servolenkung und Sitzheizung hatte, haute zu einem bezahlbaren Preis einfach nicht hin.

So sind wir dann bei einem neuen gelandet und warten...

 

Viele Grüße

 

Carsten


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Am 19.05.2011 um 19:08 Uhr hat hp2 geschrieben:
Bei der Wahl zwischen MHD 92 Nm und dem CDI 130 Nm (bei niedrigerer Drehzahl) gibt es doch keine Wahl, wenn du was willst, das von unten anschiebt.

 

Beim "neuen" Turbo liegt fast das gleiche Drehmoment sogar noch ein bisschen früher an (Benziner: 120nm bei 2.000 U/min, Diesel: 130nm bei 2.100 U/min).

Ich behaupte auch weiterhin das selbst der 71PS mhd noch Kreise um den 54PS cdi fährt. Hubraum ist eben durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Hubraum - alter Spruch, aber hat immernoch Bestand :-D ;-) (Schade das die Automobil-Industrie hier dem Druck der Öffentlichkeit nachgibt und lieber kleine zwangsbeatmete Kleinwagen-Motoren in richtige Autos einbaut, nur weil die auf dem Papier weniger verbrauchen - aber ich schweife ab, lassen wir das...)

 

-----------------

sig_amg2.gifMarkus [me»mysmart.org]

 

online?icq=86087037&img=21

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr...blank.gifSpritmonitor.de

2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr...blank.gifSpritmonitor.de

seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr...blank.gifSpritmonitor.de

seit 2010: smart fortwo coupé passion 52kw (Facelift - 2010) - mehr...blank.gifSpritmonitor.de

[ Diese Nachricht wurde editiert von RPGamer am 19.05.2011 um 23:09 Uhr ]


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

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Jeder hat seinen eigenen Geschmack, es gibt keinen Besseren oder Schlechteren.

 

Mir ist es halt wichtiger, an der Tanke, an der ich vorbei fahre, den MHD- und Turbotankern zu winken :-P


A 180 CDI, Autronic, 2012

Passion Cabrio, CDI, 2010

 

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Hat schonmal jemand den "alten" und "neuen" 84PS gefahren? Da das Drehmoment ja nun früher anliegt müsste der neue ja subjektiv besser gehen.

 

 

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Am 19.05.2011 um 23:12 Uhr hat hp2 geschrieben:


Mir ist es halt wichtiger, an der Tanke, an der ich vorbei fahre, den MHD- und Turbotankern zu winken :-P

... und genau DAS ist der Haken beim CDI:
Dieses Glücksgefühl entsteht nur ca. alle 700 km und leider nicht öfter.
Beim 84 PS Turbo freue ich mich STÄNDIG beim Fahren und ärger mich nur alle 500 km beim Tanken - jedenfalls dann, wenn ich meinen 84er Passion endlich habe... :(

Carsten - eigentlich Dieselfreund, aber der Vorführer war so eine Gurke - also ne...



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Ne ne Carsten. Das verstehste falsch. Die Tanken, an denen ich vorbei fahre und nicht tanke, an denen dann Torbopiloten am Tanken sind, gibt es öfter.

 

Zusätzlich freue ich mich natürlich beim Tanken alle ca. 800 km +, mit wie wenig Kosten man so viel Spaß haben kann :)

 

Aber es ist halt so, einer mag den Turbo und einer den CDI, ist doch kein Problem. Jedem macht sein Würfel Spaß und das ist die Hauptsache!

 

Gruß

HP


A 180 CDI, Autronic, 2012

Passion Cabrio, CDI, 2010

 

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Um ehrlich zu sein, ein neuer Smart macht für nicht wirklich viel Sinn. In der Ausstattung die mir vorschwebt bin ich da schnell bei 19000€. Das ist ein Haufen Holz für so ein Auto. Das gleiche Auto mit 12000km und 10 Monaten auf dem Buckel kostet nunmehr 12000€. Und bei besagtem Händler in Jettingen stehen genug Fahrzeuge - auch mit Seitenairbag - rum, ich denke da werde ich was finden, entweder MHD oder Turbo. Wir werden sehen. Vielleicht greife ich auch das neue Modell als jungen Gebrauchten ab... :-D Es gibt schon die ersten auf dem Markt...

 

konstantin

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Genau so mach es! Ich habe 6.000 € gespart für einen 11 Monate alten CDI mit 10.128 km, da müsste ich doch mit dem Klammerbeutel gepudert sein, einen Neuen zu kaufen. Alternative ist höchsten noch der Importeur, da sind es so um die 18 % Ersparnis. Muss halt jeder wissen, was er mag... Da muss man aber wieder ewig warten, nichts für mich, auf ein Cabrio bis zum Herbst zu warten :)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von hp2 am 20.05.2011 um 18:36 Uhr ]


A 180 CDI, Autronic, 2012

Passion Cabrio, CDI, 2010

 

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Ich werde heute mal zum freundlichen gehen und den alten 62kw gegen das neue Modell probefahren, mal sehen ob das einen Unterschied macht. Es gibt mittlerweile schon einige Wagen mit Facelift auf dem Markt aber davon wieder mal 75% ohne Seitenairbag. ist ist zum Haareraufen.

 

konstantin

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Quote:

Am 20.05.2011 um 18:35 Uhr hat hp2 geschrieben:
Genau so mach es! Ich habe 6.000 € gespart für einen 11 Monate alten CDI mit 10.128 km, da müsste ich doch mit dem Klammerbeutel gepudert sein, einen Neuen zu kaufen.

 

Ohne den mit dem "Klammerbeutel gepuderten" Vorbesitzer hättest Du keine Möglichkeit des Sparens, ergo: bedanke Dich bei ihm und beschimpfe ihn nicht auch noch indirekt mit Deiner vorgenommenen Wertung eines Neuwagenkäufers.

 

rms

-----------------

Blitzwürfel

42 passion coupé (451er)

04/2008, 84 Pe-äss-la

 


Blitzwürfel

42 passion coupé (451er)

04/2008, 84 Pe-äss-la

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ok der Unterschied war nicht überragend. Ich bin mir nicht mal mehr sicher warum ich beim letzten Mal vom Turbo net so angetan war. Ich hab gestern die beiden gegeneinander Probe gefahren, erst den alten Turbo gegen einen neuen. Schon der alte war gut in Form, von dahin gehend ist es komisch dass mir das letztes mal nicht so gefallen hat. Der neue war vielleicht unten herum noch etwas spritziger.

 

Ich denke mal ich kaufe den neuen mit 7000km (EZ 10/2010).

 

Konstantin

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Hallo zusammen,

hab das Motorradfahren auch an den Nagel gehängt. Als Ausgleich hab ich allerdings nen 3,2er TT Roadster. Für Fahrten des Alltags hab ich mir den MHD zugelegt. Passion, Bj.05/09 mit 8T km. Bin echt zufrieden, besonders der Steuerbescheid hat mir gefallen :lol:. Der Verbrauch liegt so bei knapp 6 Litern (BAB, Land und Stadt). An das autom. Abschalten musste ich mich erstmal gewöhnen, aber jetzt gefällts mir ganz gut.

Wird sicher nicht mein letzter Smart sein 8-)

 

Gruß

oeliman


Smartie Passion, MHD Bj.09

Audi TT MKII 3,2 Quattro

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rms, ich weiß nicht, warum das falsch verstanden wurde.

 

Ich habe geschrieben "da müsste ICH doch"

 

Ich habe nicht geschrieben: Jeder, der einen Neuwagen kauft....

 

Ich habe für mich entschieden, dass mir die Ersparnis wichtiger ist, als mein Wunschmodell individuell zusammen zu stellen. Außerdem habe ich keine Lust auf monatelange Wartezeiten.

 

Übrigens habe ich noch weiter geschrieben " Muss halt jeder wissen, was er mag... "

 

Also nix mit indirekter Beleidigung!

 

Übrigens vermisse ich die fehlende Servolenkung schon... :)

 

-----------------

Gruß vom Westerwald

HP

Smart Pure 2006 vielleicht 4ever

Smart Cabrio CDI, Bj.2010 sicher 4ever

Suzuki Jimny Cabrio Autogas

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von hp2 am 28.05.2011 um 15:41 Uhr ]


A 180 CDI, Autronic, 2012

Passion Cabrio, CDI, 2010

 

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Quote:

Am 19.05.2011 um 17:05 Uhr hat RPGamer geschrieben:
Quote:


Nur mal so als Hinweis: Der mhd ab Facelift hat seine 92nm nun schon ab 2.800 U/min - während das beim Vor-Facelift erst ab 4.500 U/min der Fall war. Das gleiche gilt für den 84 PS Motor, früher: 120nm bei 3.250 U/min, nun bereits ab 2.000 U/min.

Das ist auch der Grund, wieso man den alten mhd von der Leistungsentfaltung her nicht mit dem neuen vergleichen kann. Der alte mhd war wirklich etwas zäh, mit dem neuen komm ich persönlich super zu recht! Die Automatik haben sie direkt mit angepasst. Hektisches Runterschalten gibts eigentlich gar nicht mehr, beim normalen dahingleiten befindet man sich fast immer im höchstmöglichen Gang - und kommt auch mit diesem noch gut vom Fleck.

 

Das war auch mein Eindruck als ich letztens einen MHD als Mietwagen hatte. Sowohl die Getriebeabstimmung/Software als auch die Leistungsentfaltung haben einen gewaltigen Schritt nach vorne gemacht.

 

Der alte MHD war auch aus meiner Sicht eine Katastrophe, war weit weniger agil als mein 450er mit 61PS.



My japanese name is Michizane Shigemitsu.

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ist ja jetzt interesant,zu erfahren,dass man jetzt erfährt,dass aufgrund der motor und softwareeinstellung der 71ps jetzt endlich dass mass aller dinge ist in bezug auf fahrleistung und verbrauch und gefühlte leistungsentfaltung nach dem facelift

 

 

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ist ja jetzt interesant,zu erfahren,dass man jetzt erfährt,dass aufgrund der motor und softwareeinstellung der 71ps jetzt endlich dass mass aller dinge ist in bezug auf fahrleistung und verbrauch und gefühlte leistungsentfaltung nach dem facelift

 

 

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Warum erstellst du Flachlinse von einem angeblichen Doktor sämtliche Beiträge doppelt?

 

Spielst du zufällig eine der Nebenrollen in Idiocracy? Mir scheint, als wärst du einer von denen...

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flachlinse stellt eine beleidigung dar.

deshalb beleidige ich zurück.

möchte dem flachmempranwixer trotzdem eine antwort geben.

macht mein computer manchmal automatisch

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Dann hat dein Computer aber ein paar ernsthafte Störungen, den normal ist sowas nicht. Bestimmt Spy-oder Adware.. wenn nicht sogar ein paar Trojaner oder Viren..

 

Ich würde sagen, check dich und insbesondere deinen Rechner mal ordentlich durch..Beim Rechner bin ich mir sicher, dass man das beheben kann.. format c:.. aber bei dir....

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

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möglich,dass mein computer nicht so funktioniert,deswegen muss man ein mitglied

nicht als flachlinse bezeichnen.schliesslich habe ich dir noch niemals vorm koffer geschissen.

wenn dasforum so anfängt,dass wenn andere menschen andere niedermachen,nur weil sie andere kritisieren,wenn sie nur blödsinn reden wie die ganze zeit ahnungslos,dann weiss ich auch nicht weiter.

dann wäre das forum als negativ zu bezeichnen.so war es vom erfinder nicht gewollt.der sagte,kritik oder ähnliches ist gewollt und kein grund,andere zu beleidigen.

deswegen wurde ich nicht abgemahnt :(

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hilft ja eh alles nix.. :) in andere foren hätte man dich schon längst geschmissen.. ;-)

[ Diese Nachricht wurde editiert von sevotharte am 03.06.2011 um 18:14 Uhr ]

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auch in anderen foren wurde ich nie herausgeschmissen,warum auch?

du bist nur noch drin,weil man schwache nicht gleich rauswerfen will.dummschwätzer und schwachmaten gibts an jeder ecke und auch hier

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Die Betreiber dieses Forums interessieren sich leider nicht für das, was hier so abgeht, emails werden zumindest schon mal keine beantwortet...

 

 

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    • Hallo, ich fahre den Smart 451 CDI mit 54 PS und 136.000 gelaufen. Gekauft gebraucht im Juli mit ca. 131.800 Bei 131.900 habe ich das Fahrzeug  laut Serviceheft zur "Wartung" und "Ölservice Plus" gebracht. Davor war der letzte bei 125.000. Soweit ich das laut Heft beurteilen kann, sind alle Filter nicht in den nächsten 5000 km zu tauschen sondern eher in 10.000 km     Mein Problem ist:  Ich bin bis jetzt ca. 4700Km gefahren, seit dem letzten Service im Juli.    Ich habe heute das erste mal nachgeschaut  wie man die "Service - Uhr" im Display aufruft.   Zu meinem erstaunen zeigt die Uhr 5300 Km bis zum nächsten Service (Zwei Schraubenschlüssel) an.   5300+4700 = 10000Km   Warum hat die  Werkstatt den Service auf 10000 gesetzt? Oder kann das anders zu stande kommen?  Mir sind eigentlich 15000Km geläufig.   Die 5300 würde ich rein rechnerisch in den nächsten fünf Monaten fahren.  TÜV wäre im Oktober, würde ja eig. Sinn machen die Kiste  kurz vor dem TÜV in die Inspektion zu bringen, bis Oktober hätte ich dann wahrscheinlich auch die normalen 15000km auf der Uhr.    Was mache ich jetzt?        
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