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aitutaki0815

450er Panels gebrochen - kitten?

Empfohlene Beiträge

Wieder habe ich mal "Glück" bei meinen Einkäufen.

 

Endlich nach langer Suche habe ich einen Komplettsatz Bodypanels in Aqua Orange bekommen und gekauft.

Heute, endlich angekommen packe ich die Teile aus, und .....

 

natürlich ist beim Transport ein Teil abgebrochen. Beim Front-Mittelteil beim rechten Scheinwerfer ist das äußere Eck abgebrichen.

Da hilft eine Versicherung der Spediteurs auch wenig wenn man die Teile nimmer bekommt.

 

Nun meine Frage:

kann man das irgendwie kleben oder ist das schrott...

hier im Forum habe ich alte Beiträge gefunden, aber keine auf meinen speziellen Fall. Das abgebrochene Teil ist ca. 10cm breit und lang

 

ich probiere noch bilder hochzuladen...

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Quote:

Am 18.05.2011 um 12:16 Uhr hat aitutaki0815 geschrieben:
hm, geht anscheinend nicht direkt.
am besten das Fragezeichen mit rechtsklick auswählen und "in neuem fenster öffnen" auswählen

Das geht leider auch nicht! :(

Der Link beginnt mit https:, das funktioniert so nicht!

 

Das einzige, das geht ist, Deinen Beitrag zu zitieren und die URL kopieren und in einem neuen Fenster einsetzen.

 

Um das Bild hier direkt darstellen zu können, muß es ein http: Link sein!

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 18.05.2011 um 12:26 Uhr ]

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Sch.....

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 18.05.2011 um 12:35 Uhr ]

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Hallo,

 

ich hatte selbst noch nicht so ein Problem, aber im Forum wurde schon öfters über die Reparatur von Panels geschrieben; z.B. hier:

 

http://www.smart-forum.de/modules.php?op=modload&name=Forum&file=viewtopic&topic=93253&forum=19

 

Ansonsten: Versuch macht kluch ... :)

 

Viele Grüße

 

Norbert

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Catweazle am 18.05.2011 um 13:03 Uhr ]


Viele Grüße

 

Norbert

365932.jpg?stamp=1279054324

Spritmonitor.de

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leer

[ Diese Nachricht wurde editiert von n-faktor am 25.05.2011 um 14:15 Uhr ]

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Hallo,

 

bei meinen Panels hab ich innen eine grobe Glasfasermatte angelegt und mit 2 Komponenten Kunstharzkleber geklebt.

Aussen dann eine feine Glasfaserverstärkte Spachtelmischung aufgebracht, das ganze ausgeschliffen und dann neu lackiert.

Man sieht bei mir dann nichts mehr vom Riss, ich hatte den rechts seitlich in der mitte des Kotflügels, dann noch hinten einen kleinen am unteren Panel am Rand und vorne noch einen kleinen Sprung wo die Panels zusammengeklipst werden.

Das lackieren ist halt eine Sauarbeit ^^ damit es gut ausschaut, aber das spachteln und schleifen geht eigentlich ganz gut von der Hand.

Musst nur immer schaun das alles für die Panelteile geeignet ist, also für den Kunststoff.

Beim lackieren auch grundieren mit Haftvermittler, sonst blättert der Lack wieder fein runter beim nächsten mal in der Waschanlage :).

 

Lg

Mathias

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    • Moin, sehr geehrte/r Franziska !   Erstmall ALLES GUTE zum NEUEN JAHR und Glückwunsch, daß es nicht der Dichtring am Getriebeeingang ist (wobei Getriebe hätte wieder ausgebaut werden müssen).   Hatte das (mit den Wellendichtringen an Getriebeausgang/Antriebswellen) vor vielen Jahren am 450er Smart (jedoch bisher nur 1 Mal bei über 400k KM).   Der/die Wellendichtringe kosten nicht viel, geschätzt ca. 5 - 10 Euro pro Stück. Das Getriebeöl kostet bei geschätzt 1,5 Litern auch nicht viel, vielleicht 20 Euro.   Werkstattkosten liegen hier im Raume Kiel bei freien Werkstätten derweil bei ca. 70 bis 90 Euro netto pro Stunde, also plus MWST/Material. Vorlauf derzeit ca. 7 - 9 Wochen (ohne Beziehungen.....).   Ich schätze die Arbeitszeit am 451 (bei dem ich das noch nicht gemacht habe) auf ca. max. 2 Stunden. Grobe Daumenpeilung der Kosten wäre von mir ca. 200 - 250 Euro all in (für beide Seiten, bei nur einer Seite entsprechend anteilig weniger.....).   Und auf die Frage, ob das als "Pfusch" zu bezeichnen wäre ???. Man bekommt ja eigentlich immer das, was man(n)/frau auch bezahlt. Wenn es auf der Rechnung nicht erscheint, wurde es wohl nicht gemacht und nicht beauftragt bzw. vereínbart. Gute Leute/Werkstätten beraten entsprechend, wenn man(n)/frau unkundig ist.....   Und auf die in diesem Themenfaden geäußerte Frage, ob die genannten Werkstatt-Ketten infrage kommen sollten von mir: Wie Funman schrieb: im Notfall vielleicht/oder auch mal "ja". Aber Smart ist in vielen Bereichen ziemlich speziell....Also doch eher spezialisierte Werkstätten aufsuchen. Und nicht auf den Gedanken verfallen: Nur weil der Wagen/das Auto klein ist, würden auch die Unterhaltskosten niedrig sein.....Die erforderlicxhen Handgriffe/Dienstleistungen sind von der Größe des Objektes sehr oft unabhängig.   mit freundlichen Grüßen verbleibt     hedwig  
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