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aitutaki0815

450er Panels gebrochen - kitten?

Empfohlene Beiträge

Wieder habe ich mal "Glück" bei meinen Einkäufen.

 

Endlich nach langer Suche habe ich einen Komplettsatz Bodypanels in Aqua Orange bekommen und gekauft.

Heute, endlich angekommen packe ich die Teile aus, und .....

 

natürlich ist beim Transport ein Teil abgebrochen. Beim Front-Mittelteil beim rechten Scheinwerfer ist das äußere Eck abgebrichen.

Da hilft eine Versicherung der Spediteurs auch wenig wenn man die Teile nimmer bekommt.

 

Nun meine Frage:

kann man das irgendwie kleben oder ist das schrott...

hier im Forum habe ich alte Beiträge gefunden, aber keine auf meinen speziellen Fall. Das abgebrochene Teil ist ca. 10cm breit und lang

 

ich probiere noch bilder hochzuladen...

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Quote:

Am 18.05.2011 um 12:16 Uhr hat aitutaki0815 geschrieben:
hm, geht anscheinend nicht direkt.
am besten das Fragezeichen mit rechtsklick auswählen und "in neuem fenster öffnen" auswählen

Das geht leider auch nicht! :(

Der Link beginnt mit https:, das funktioniert so nicht!

 

Das einzige, das geht ist, Deinen Beitrag zu zitieren und die URL kopieren und in einem neuen Fenster einsetzen.

 

Um das Bild hier direkt darstellen zu können, muß es ein http: Link sein!

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 18.05.2011 um 12:26 Uhr ]

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Sch.....

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 18.05.2011 um 12:35 Uhr ]

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Hallo,

 

ich hatte selbst noch nicht so ein Problem, aber im Forum wurde schon öfters über die Reparatur von Panels geschrieben; z.B. hier:

 

http://www.smart-forum.de/modules.php?op=modload&name=Forum&file=viewtopic&topic=93253&forum=19

 

Ansonsten: Versuch macht kluch ... :)

 

Viele Grüße

 

Norbert

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Catweazle am 18.05.2011 um 13:03 Uhr ]


Viele Grüße

 

Norbert

365932.jpg?stamp=1279054324

Spritmonitor.de

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leer

[ Diese Nachricht wurde editiert von n-faktor am 25.05.2011 um 14:15 Uhr ]

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Hallo,

 

bei meinen Panels hab ich innen eine grobe Glasfasermatte angelegt und mit 2 Komponenten Kunstharzkleber geklebt.

Aussen dann eine feine Glasfaserverstärkte Spachtelmischung aufgebracht, das ganze ausgeschliffen und dann neu lackiert.

Man sieht bei mir dann nichts mehr vom Riss, ich hatte den rechts seitlich in der mitte des Kotflügels, dann noch hinten einen kleinen am unteren Panel am Rand und vorne noch einen kleinen Sprung wo die Panels zusammengeklipst werden.

Das lackieren ist halt eine Sauarbeit ^^ damit es gut ausschaut, aber das spachteln und schleifen geht eigentlich ganz gut von der Hand.

Musst nur immer schaun das alles für die Panelteile geeignet ist, also für den Kunststoff.

Beim lackieren auch grundieren mit Haftvermittler, sonst blättert der Lack wieder fein runter beim nächsten mal in der Waschanlage :).

 

Lg

Mathias

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    • Hallo, meine Lieben Mitstreiter! Ich bin euch noch den Fortgang meines Projektes schuldig :-). Nachdem ich vom lieben RKI die defekte Dieselpumpe bekommen habe (Hierzu nochmals vielen Dank an RKI!), hatte ich aus zwei defekten Pumpen eine Funktionierende gemacht. Das war auch nicht so ganz ohne Probleme, denn ich musste die alten, völlig verhärteten alten Kraftstoffschläuche von beiden Pumpen herunterschneiden. Ich habe dann chemikalienfeste Silikonschläuche in den richtigen Grössen besorgt. Als nächstes stellte sich dann die Frage, wie ich die Schläuche wohl befestigen könnte. Ich habe zwar so eine Klemmzange nebst Spannbändern für die Gummimanschetten an Kardangelenken, aber die Sachen waren für die fligrane Pumpe einfach viel zu gross. Also, habe ich mich an meine Zeit bei der Bundeswehr erinnert. Dort war ich mit der Wartung von Alouette 2 Hubschraubern beschäftigt. Und da wurde so manches Kunstwerk mit Sicherungsdraht gemacht. Also habe ich die Stutzen jeweils mehrfach mit Sicherugsdraht umwickelt und das Ganze dann schön verdrillt. Vor dem Einbau habe ich dann noch geprüft, ob die beiden Kaben für die Tankanzeige richtig herum angeschlossen waren. Keine Ahnung, ob die Polarität da eine Rolle spielt, ich könnte es mir aber gut vorstellen. Danach die Pumpe rein in den Tank (Schwimmer zuerst), den Tank wieder zugeschaubt und unter den Boden geschraubt. Zu dieser Zeitpunkt war der Motor nebst Hilfsrahmen einfach mit dem Wagenheber wieder hochgedrückt gewesen. Dann endlich gestartet und das Ding lief wie am Schnürchen nach dem zweiten Versuch 🙂 Dank Eurer Hilfe bin ich systematisch auf dem Fehler gekommen, alleine hätte ich die defekte Pumpe wohl nie ausgemacht. Übrigens, das charakteristische Summen der Pumpe bei "Zündung ein" hört man tatsächlich, das ist mir früher nie aufgefallen. Aber: Das Leiden hat kein Ende! Wie Ihr ja wohl noch vom Anfang des Threads wisst, war ja der eigentliche Grund für den herunter gelassenen Motor der nötige Tausch der Lichtmaschine. Also habe ich den Motor wieder herunter gelassen und wollte noch einmal starten, um auf eventuelle Undichtigkeiten zu prüfen. Und siehe da, 3 Balken im Display. Witzigerweise sprang die Gurke jedes Mal nach dem dritten Versuch doch noch an, das Schalten ging jedoch nicht mehr. Irgendwann ging er dann einfach aus und sprang auch nicht wieder an. Nun gibt es ja einige neuralgische Punkte, die überprüfen sind, als da wären: Stecker des Kupplungsaktuators Stecker des Schaltaktuators am Getriebe (Der Bremslichtschalter ist brandneu, gerade gewechselt) Kabelbaum speziell im Bereich der Zuluftführung des Ladeluftkühlers Weitere Problemstellen? Da der Motor noch abgesenkt ist, wäre ich insbesondere an solchen Stellen interessiert, die in diesem Zustand leichter zu erreichen sind. Die o. a. Punkte prüfe ich wohl am Montag. Ich melde mich natürlich wieder! Einen schönen Sonntag noch!
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