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KrohnSan

Coupe´ oder Cabrio kaufen ?!

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Aber was man damit bewirken will, ist mir schleierhaft. Mit Schal und Mütze im Auto zu sitzen, macht sicher keinen Spass.

 

 

offenbar hast dus noch nie versucht, sonst wüßtest du, was man damit bewirken will - spaß haben ;-)

 

 

jedem das seine. hab selbst heut morgen wieder mehr geschlossene als offene cabrios gesehn, solche leut kaufen wirklich besser gleich ein coupe, das wäre ehrlich und preiswerter.

 

aber man will ja cool sein oder die nachbarn beeindrucken oder ein gefühl von freiheit haben was weiß ich, nur eben nicht offen fahren... huh, die frisur, und hilfe, ein lüftchen von links, igitt...

 

 

nie.wieder.ohne.cabrio. geschlossene autos fahren zu müssen, verursacht bei mir körperliche qualen. offen wann immer es geht, selbst wenns reinschneit. und zwar für mich, nicht für andre, dies eh nicht verstehn.


Alles wird gut!

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Am 24.05.2011 um 09:45 Uhr hat dieselbub geschrieben:
nie.wieder.ohne.cabrio. geschlossene autos fahren zu müssen, verursacht bei mir körperliche qualen. offen wann immer es geht, selbst wenns reinschneit. und zwar für mich, nicht für andre, dies eh nicht verstehn.

 

Bei deiner Einstellung hast du dir mit einem Cab das falsche Auto gekauft. ;-)

Mit einem Crossblade könntest du die Freiheit jeden Tag bei jedem Wetter ausleben. :-P

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@Dieselbub

Ab 1:10

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von 5-er am 24.05.2011 um 10:34 Uhr ]

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vielen dank für die leidenschaftlich geführten beiträge.

in meiner anfrage wollte ich keinesweg den "funfaktor" des cabrio in frage stellen - ebensowenig die vorzüge des coupe´ unterschätzen. mir geht bes tatsächlich um die haltbarkeit und zuverlässigkeit beim cabriodach. letztendlich soll das fahrzeug über mehere jahre genutzt werden und in der zeit

nicht durch hohen kosten an der dachmechanik oder am dach selbst zum ärgernis werden.

also so ganz nüchtern betrachtet.

bisher war ja die überwiegende mehrheit unbesorgt bzgl. der qualität des cabrio.

 

am donnerstag hab ich termin. werde meine entscheidung dann kund tun.

 

lg

 

krohnsan


451 Passion Cabrio - CDI 33KW - BJ 07.2007

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Tja Qualität....

also ich bin damit sehr zufrieden. Die Heckscheibe beim 450. ist mir zwar im Winter wg der sehr niedrigen Temperatur beim öffnen zerbröselt, (konnte man leicht mit breitem Tesa flicken) aber war meine eigene Blödheit. Hab halt zu viel gedrückt und da hats nachgegeben :cry:

Nun denn, für 99,- neue Scheibe über Versicherung, mit eigenem Ein u Ausbau des Verdecks.

Also, seit gut 5 Jahren liegt die kleine dicke Nachbarskatze gerne auf dem Cab Dach des Nachts da rum, ich mag Katzen aber sowas :-x habs mit diversen Sachen versucht, Pfeffer, Plane usw hilft nix. Muß sich wohl total bequem drauf liegen lassen. :( hatte Angst es gibt ne Delle im Verdeck... bis heute nichts zu sehen. Nicht mal Kratzspuren. denke das es schon MB Quali hat. Gepflegt wird es in der Waschstraße, immer Sparprogramm ohne Wachs. Ab und an mal ne Dose Impräg Spray (bisher2x gemacht obs hilft :-? ) drauf und alles ist dicht und zu. Nachteil sind die Gräusche die man bei schneller AB fahrt hat, im gegensatz zum Coupe, das war etwas leiser.

Denke über die Qualität vom Verdeck braucht man sich nicht viel Gedanken machen.

 

Ich bin übrigens auch einer der nur offen fährt wenn ich Zeit habe mit 100 über die AB zu fahren oder gleich über Land. Finde bei 130 ist es auf der AB doch etwas unangenehm... soll "mir" ja Spaß machen.

 

Gruß

Kaabe


Kaabe von Borkum

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Moin,

 

ich habe 6 Jahre ein Coupé gefahren (mit Schiebedach) und danach 3 Jahre ein Cabrio als Firmenwagen.

 

Ich glaube es gibt kaum jemanden, der sein Dach sooft öffnet und schliesst.

 

Minimal 6-8 Mal am Tag -Sommer wie Winter (Rauchabzug) auch bei 140 km/h. Ich schliesse mein Dach bei jedem Zwischenstop (Tankstelle wg. Wertsachen, sonst wegen Staub, Laub etc.)

 

Ich hatte noch nie den Hauch eines Problemes - das Dach sieht aus wie neu - Waschen mit Wachs, Hochdruckpistole alles kein Problem.

Dachpflege, Imprägnierung ? Was ist das? Muss man das ?

 

Ich bin begeistert - das neue Cabrio ist schon bestellt.

 

-----------------

CIAO Thorsten

 

 

***jeder hat ein Recht auf meine Meinung***

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von dl6hbl am 24.05.2011 um 23:13 Uhr ]


CIAO Thorsten

 

 

***jeder hat ein Recht auf meine Meinung***

 

 

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wie versprochen: Die Entscheidung

 

coupe´ 40kw diesel passion

 

servo

sitzheizung

armlehne

handschuhfach

getränkehalter

netzpaket

audio system navigation/multimedia

surround-soundsystem

head/thoray-sidebags

led-tagfahrlicht

zusatzinstrumente

außenspiegel elektrisch

standheizung

 

ich hoffe nun das ich die nächszten zehn jahre zufrieden bin.

 

nochmals danke für die unterstützung in der entscheidungsfindung.

 

liebe grüße

 


451 Passion Cabrio - CDI 33KW - BJ 07.2007

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Oh, da mach dir mal keine Gedanken. Du wirst sicher zufrieden sein mit Deinem Coupe, bis,...

 

ja bis Du mal einen ganzen Sommertag im Cabrio durch die Gegend gedüst bist.

 

Also halte dich fern von Cabrios! :-D

-----------------

Gruß vom Westerwald

HP

 

Smart Cabrio CDI, Bj.2010

Suzuki Jimny Cabrio Autogas

 


A 180 CDI, Autronic, 2012

Passion Cabrio, CDI, 2010

 

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Quote:

Am 07.06.2011 um 19:15 Uhr hat hp2 geschrieben:
ja bis Du mal einen ganzen Sommertag im Cabrio durch die Gegend gedüst bist.
Also halte dich fern von Cabrios!

 

wenn de das 451cabrio meinst geb ich dir 100 pro recht :-D

das hat nicht mal mehr ne notverriegelung

was machst de denn bei regen wenn die elektronik versagt :-? :-?

 

viel spass mit dem coupe

ist die bessere wahl :)

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Ich habe die Entscheidung Pro Coupe auch nicht breut, für Cabrio Fahrten habe ich noch die Harley :)

 

 

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Wer sagt denn dass geschlossen = geschlossen ist? Diese Aussage kann nur kommen, wenn noch kein Panoramadach gefahren wurde.

 

Ich hätte auch am liebsten beides.

 

Heute morgen hats geregnet was das Zeug hält, der Nebel hing in der Luft wie zähe Masse.

 

Im Auto war es totzdem schon schön hell und der Regen auf dem Glasdach ist irgendwie auch noch kuschelig 8-)

 

Da sitzen dann die Cabi Fahrer in Ihren Löchern :-P

 

Ne Scherzle, ans Cabrio fahren kommt nix ran, das ist klar. Ich vermisse es auch hie und da, aber mit dem Glasdach haste schlicht 365 Tage fast oben ohne.

-----------------

Grüsse

-Marc-

 

219x204.jpg

 

Spritmonitor.de

 

:D "Also von rechts kommt ein Smart, und von links kommt auch nichts" :D

 


Grüsse
-Mesh-

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"was machst de denn bei regen wenn die elektronik versagt"

 

Das ist ja ein tolles Argument! Mit der Argumentation könntest Du auch sagen: Halte dich fern von Autos, was machste denn,wenn die Bremsen versagen?"

 

:-D

-----------------

Gruß vom Westerwald

HP

 

Smart Cabrio CDI, Bj.2010

Suzuki Jimny Cabrio Autogas

 


A 180 CDI, Autronic, 2012

Passion Cabrio, CDI, 2010

 

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Quote:
"was machst de denn bei regen wenn die elektronik versagt"

 

 

viel schlimmer wäre doch "was machste denn bei sonne, wenn die elektronik versagt und das sch....ding nicht aufgeht" :)

 

 

nee im ernst, also ohne die notverriegelung wär ich echt ganz schön der mops mit meinem superverdeck an meinem 450. glaub inzwischen hab ich den schlüssel bei jedem 5. öffnen/schließen in der hand :evil: hoffe und denke aber, das ist beim 451 nicht so schlimm.

 

 

ach so, ja: glückwunsch zum coupe. glasdach ist auch was wunderschönes, wenns draufregnet, wie ja schon korrekt angemerkt wurde.


Alles wird gut!

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    • Moin, sehr geehrter W124-Cabrio, sehr geehrter Funman, sehr geehrte Forengemeinde !   Kleiner Nachtrag, bzw. was mir noch eingefallen ist:   Der Raildrucksensor "meldet" den Raildruck mittels eines variablen elektrischen Signals an das Motomanagement. Es gibt da (wohl) auch eine Raildruckregelung.   Mittels entsprechend geeigneter Software (und fähigen Menschen, die das können, damit umzugehen) können diese Daten ausgelesen werden und der tatsächliche Raildruck so kontrolliert werden (also ob der Druck beim Startvorgang überhaupt die notwendige Höhe erreicht...). Ein Billig-Ausleseteil reicht da wohl nicht. Die teure Mercedes Star-Diagnose (SD) dürfte das mit Sicherheit können. Welche noch: Ich weiß es nicht !   Bei der "Raildruckregelung" gibt es wohl eine Dichtung, die (eher selten) wohl defekt gehen kann. Ich habe keine Ahnung davon. Man braucht aber nicht gleich eine neue (Raildruckregelung) zu kaufen. Es gibt wohl aus dem "weiß-blauen Hause" (BMW) für wenige Euro einen typgleichen Dichtungssatz. Wurde hier im Forum schon mal darüber berichtet.   Für die HDP gibt es vom Bosch einen Dichtungssatz (um 20-25 Euro), kann man selbst machen, wenn man sich traut.....(habe ich schon 3x hinbekommen).   Die o.a. Fehler werden beim 450er eher NICHT im elektronischen Speicher abgelegt...   Beim "Öffnen" des CR-Systems werden hohe Reinlichkeit und Genauigkeit empfohlen. Schon aus diesen Gründen würde ich hier erforderliche Arbeiten eher in "geschützten" Bereichen vornehmen wollen, (Feldbedingungen also eher im Notfall).   viel Erfolg, mit freundlichen Grüßen verbleibt     hedwig
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