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janined1979

451èr Felgensorgen...

Empfohlene Beiträge

Oh oh oh...heute kommt mein Smartie...juhuuuuuu...*aufgeregtbin*...dann gleich los und Felgen bestellen...jawoll ja!

 

 

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Ich werd wahnsinnig...ich wollte mir von dem Reifenhändler wo ich auch die Felgen bestelle die Tieferlegung einbauen lassen, alles ein Abwasch...jetzt sagen die mir, die Federn können wir Ihnen gerne bestellen, aber einbauen ist nicht, dafür haben wir das Spezialwerkzeug nicht, Smart ist eben nicht so gängig :-x

Brauch ich da echt Spezialwerkzeug? So ein Meister müsste das doch auch so schaffen, oder? *grummel*

 

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Also ich habe es schon selbst gemacht

 

und mann brauch auser einen federspanner nix besonderes

-----------------

MfG Gabor

siggs.jpg

GS-Smart---273857.png451333.png---GSII-Smart

 


MfG Gabor

siggs.jpg

GS-Smart---273857.png516600.png---GSIII-Smart

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naja, die werden im SC angerufen haben und die SCler werden denen von dem "ominösen" Federklemmklotzdings vorgeschwärmt haben und was das fürn Scheiß wird, wenn das schief geht.... :-D

 

Also, prinzipiell hat er Meister dort schon recht, ein Spezialwerkzeug gibs schon, aber das lässt sich echt lösen...:-D

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So, jetzt ist es soweit, mein Smartie ist schick gemacht...16 Zoll rundherum, vorne 6,5x16 ET25 mit 195/40 ZR16 und hinten 7,0x16 ET20 mit 215/35 ZR16 und H&R Federn vorn 15 und hinten 35 mm

Ich finde es ist schick geworden!

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    • So komplex hab ichs gar nicht gemeint.   Ich wollte nur sagen, daß beim Ottomotor die Drosselklappe analog zum Fahrpedal geöffnet wird und der Motor dann an Luft bzw Gemisch einsaugt, was er eben über den entstehenden Drosselspalt einsaugen kann, die Spritmenge regelt sich dann über Vergaser oder Einspritzung passend zur Luftmenge oder -masse von selbst ein. Die Drehzahl ergibt sich dann von selbst aus dem Gleichgewicht von entstehender Power zu Fahrwiderständen und eben gewählter Übersetzung. Bewußt auf diese eingeregelt wird nicht, außer natürlich im Leerlauf.   Beim Diesel ohne Drosselklappe gebe ich -so mein Kenntnisstand- die Einspritzmenge vor, die dann ebenso wie beim Otto eine bestimmte Leistung freisetzt, die dann gegen die Fahrwiderstände arbeitet bzw im Leerlauf gegen die Reibung im Motor, der bei zuviel Gas hochdrehen würde, bis eben irgendein Begrenzer einsetzt. Eine Drehzahl wird auch hier nicht direkt als pedalbestimmte Führungsgröße eingeregelt, außer natürlich auch hier der Leerlauf eben.   Aber wie immer lern ich gern dazu, wenns jemand genau weiß. Bei mir wie so oft solides Halbwissen, das sich aus mehr oder weniger seriösen Quellen über die Jahre so angesammelt hat.
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