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Smarty_DELUXE

Oldliner Tieferlegung!!!!!!!!!!!!!1

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Weiß einer was die Federn von SW für Oldliner (HA) kosten sollen????? Steht nähmlich noch kein Preis in der Seite von SW!!

ODER HAT JEMAND DIE TEILE VIELLEICHT SCHON JEMAND IN SEINER KUGEL!!

Aber es muß doch eine Möglichkeit geben einer Oldliner tiefer legen zu können. Außer mit halt mit Z.B mit Gewindefahrwerk für GRIIIINZZZ 1176,00Euro :o :o :o :lol: Danke schon im vorraus!

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Hi,
einen Federsatz für den Oldliner gibt es auch bei CS- in Hanau. Kostet 249,- DM, oder hat er zumindest. € Preis weis ich nicht, aber beim (T)Euro legen ja die meisten was drauf. Der Tieferlegungssatz von SW dürfte preislich etwa genauso liegen.

Gruß
Mikel


Mikel

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Hi,
schau mal rein bei www.rs-parts.de
da kiegst du Federn für die HA,Atikelnummer:
S0051 Rs-Sportfedern €97 incl.Mwst+€9,20Versand=106,20€
Habe die schon eingebaut.Komfortabel,straff,aber nicht bockelhart.Tieferlegung ca.20mm.Mein Smart war hinten höher.Bj 9/2000.Kein Einchorn.Jetzt steht er gerade,vo.+hi.Kurvenverhalten jetzt viel besser.Sind progressiv gewickelt.Habe allrdings 195/40R16vo.+215.35R16hi.Smarti,auf`m Coupe,mit Tüv.6,5x16vo.+7,5x16hi.
Gruß Toni!

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    • Das kommt darauf an, ob Dein Smart während der Fahrt auf Betriebstemperatur kommt! 😉 Der/die/das Thermostat steuert ja die Kühlkreisläufe des Motors. Es gibt einen kleinen Kühlkreislauf, in dem das Wasser nur in geringer Menge zirkuliert und dadurch beim Kaltstart schnell erwärmt wird. Wenn ein gewisses Temperaturlevel erreicht wird, dann öffnet der/die/das Thermostat und öffnet den großen Kühlkreislauf, der auch den Kühler in der Fahrzeugfront beinhaltet. Beim Smart ist es eben häufig so, daß der/die/das Thermostat nicht richtig schließt und der große Kühlkreislauf immer geöffnet ist und die Erwärmung des Motors verzögert, im Kurzstreckenbetrieb wird der Motor dadurch gar nicht mehr richtig warm! ☹️ Dadurch ergeben sich Nachteile für den Motor, weil er sich nicht mehr im richtigen Temperaturfenster bewegt.   Wenn Du vorher schon das Problem hattest, daß der Motor nicht richtig warm wurde und im Winter selbst im Langstreckenbetrieb nicht auf die drei Eier im Display kam, wäre der Austausch des Thermostats ins Auge zu fassen, aber wenn die Temperatur und die daraus resultierende Heizleistung unproblematisch war, dann ist das nicht erforderlich.   Ich weiss ja nicht, was für eine Werkstatt an Deinem Smart herum schraubt, aber sicherheitshalber solltest Du denen noch mitteilen, daß der Smart aufgrund seines physikalischen Aufbaus nicht über ein selbstentlüftendes Kühlsystem verfügt wie das bei anderen Fahrzeugen der Fall ist. Das heisst, daß Luft, die sich im Kühlsystem befindet manuell entlüftet werden muss, während es bei anderen Fabrikaten durch den Motorlauf automatisch nach draußen befördert wird!
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