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Durango2k

Wo Lautsprecher hintun ?

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Hi,

 

unser 99er 450 Oldie soll ein Radio bekommen. Das hab ich auch schon drin :)

 

Nur, der Vorbesitzer hatte hinten RIESIGE LÖCHER in die Seitenfächerdeckel geschnitten, und dort von Magnat 2* LS 693 eingebaut. So große ovale sind das, mit 4 Spax- Schrauben in den Ecken.

 

Nun, das ist ultra- hässlich so.

 

Wo gehören sie originalerweise hin ? In den Türen hab ich so auf den ersten Blick nichts gesehen, und sooo groß ist das Auto ja nicht :)

 

Danke !

 

Carsten


Ich muss ihn erst noch reparieren.... !

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Hallo Carsten , falsche Rubrik

 

org. Lautsprecher sind im Amaturenbrett , wenn du von oben in die Frontscheibe reinschaust wirst du sie sehen , dann kommt es darauf an ob du das Soundsystem drin hast.

Es gibt keine org. Lautsprecher für hinten .

 

gruß

 

Alex

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Hi,

 

gefunden ! Hab das JVC im STAND mal angeschaltet. Hörte ein Rauschen. Dachte, hui, da ist ja doch....

 

Und siehe da, es geht !

 

Nun muss ich noch Klappen hinten suchen, für die Fächer.

 

Danke trotzdem !

 

Carsten


Ich muss ihn erst noch reparieren.... !

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    • Moin, sehr geehrte Forengemeinde !   Das Forenmitglied Atom sucht ja nun einen (anderen typgleichen) Bremsflüssigkeitsbehälter, da seiner "undicht" ist. Es handelt sich wohl doch um ein sicherheitsrelevantes Teil, welches auch der betriebserlaubnispflicht unterliegen dürfte. Gibt es den Behälter für den Typ 450 wirklich nur noch gebraucht (die werden ja auch zahlenmäßig nicht mehr und mit den Jahren nicht besser) ? Sind Nachfertigungen in Sicht (auch von MB oder Bremsenzulieferern) bzw. können andere von anderen Fahrzeugen (z. B. 451) tüv-fähig verwendet werden ? Dürfte der defekte Behälter tüv-fähig repariert werden und wenn ja, wie ginge man da vor (Heißklebepistole oder irgendein Kleber nach Reinigen des Behälters / der undichten Stelle) ?   Sicher, er ist relativ versteckt eingebaut.... Aber wenn ich so zurückdenke, welchen Aufwand man teilweise zu betreiben hat, wenn man z.B. am Motorrad eine andere Bremspumpe mit Behälter verwenden möchte (tüv-konform). (Gut, die ist prominent meist gut am Lenker sichtbar......).   Fragen über Fragen.....   Ich wechsel die BF so, wie vom Forenmitglied smart45005 oben beschrieben, wenn ich denn nicht allein schraube und eine oder mehrere andere (halbwegs kundige) Person(en) zur Hand ist/sind. Also "old school". Bisher ist alles gut gegangen und ich habe noch keinen Defekt an einem HBZ diesbezüglich gehabt. (Es wird ja berichtet, daß dabei Dichtungen im HBZ Schaden nehmen können, weil sie in Bereiche vordringen, die sonst nicht "überfahren" werden).   Wenn ich allein die BF wechsele oder entlüfte, benutze ich das Gerät "eezy bleed" von der Firma "gunson". Dabei wird der Bremsflüssigkeitsbehälter auch mit Druckluft beaufschlagt. In der beiliegenden Bedienungsanleitung in englischer Sprache wird empfohlen, bei üblichen (eher neueren) Behältern einen Druck von 20 psi (ungefähr 1,2 bar) nicht zu überschreiten, am besten noch darunter zu bleiben. Bei alten (?) Anlagen unter 10 psi zu bleiben. Insofern gehe ich davon aus, daß mit zunehmendem Alter des Kunststoffes des Behälters dieser auch seine anfängliche hohe Druckfestigkeit verliert und dies auch schon Thema ist/war. (Mir steht glücklicherweise ein Kompressor mit separat einstellbarem Druckminderer aus dem Air-Brush-Bereich zur Verfügung. So kann ich den Druck ziemlich genau kleinteilig einstellen).   Nur so als Hinweis. Das letzte BJ des Typs 450 war Anfang 2007, ist jetzt ca. 18 Jahre her. Man sollte diesbezüglich dann doch eher vorsichtig arbeiten.   mit freundlichen Grüßen verbleibt     hedwig
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