Außer DIR ist wohl jedem hier, ohne öffentliches Bekenntnis, vollkommen klar, wer hier ein Idiot ist.
Sorry, das musste jetzt mal raus…
Falls Du zum Treffen kommen solltest, erkläre ich Dir das gerne Face to Face ausführlich.
Abgesehen davon, möchte ich hier klarstellen, dass hier keiner im Forum, bei entsprechender Fragestellung, jemanden blöd behandelt, falsche Auskünfte gibt, o.ä..
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass ich hier, besonders von Ahnungslos, funman und auch vielen Anderen, immer kompetente Antworten und Lösungsvorschläge erhalten habe…
Hier der Versuch eines konstruktiven Vorschlags zur Vorgehensweise bei Fragen in Foren:
1. Nutze die Forumssuche! Kein Erfolg? Dann:
2. Beschreibe das betroffene Fahrzeug (Typ, Modell,Hubraum, Kw/PS, kraftstoffart, Erstzulassung, ggf. Ausstattung, km-Stand)
3. Beschreibe den Fehler, die Bedingungen bei Fehlereintritt, stelle ggf. Fotos ein. Beschreibe Umgebungsbedingungen (z.B. Temperatur, gibt es abnormale Veränderungen? Beispiel: Lager wird heiß?
4. Führe zugehörige Daten/Messwerte auf,
Beispiel bei Elektrikproblemen: Batteriespannung, Spannung am Verbraucher, gute Masse vorhanden?
5. Was hast Du für eine Schrauberausstattung und Erfahrung?
6. Hast Du ein Diagnosegerät? Welche Fehler werden angezeigt? (Foto?)
7. Was hast Du bereits unternommen?
8. Tritt der Fehler sporadisch oder ständig auf?
9. Nutze die logischen Fähigkeiten Deines Gehirns!
Beispiel Festgerosteter Generator: wohin sprühe ich den Rostlöser meiner Wahl? Wo ist denn die Roststelle? Dorthin sollte ich sprühen…
10. Hinterfrage (habe ich die nötigen Fähigkeiten) & Offenbare Dich
JETZT POSTEN!
12. Da Du das Problem hast, sei höflich, lies die Antworten genau und probiere die Vorschläge aus. Stelle die selbe Frage nicht mehrmals,
13. Wurde DEIN Problem gelöst, poste es zum Nutzen anderer…
14. Manche Foristis bedanken sich sogar,
denn 15.: Fremde Menschen haben DEIN PROBLEM durchdacht, Lebenszeit geopfert, eine Frage beantwortet, ihr Fachwissen geteilt, vielleicht Lösungen geliefert und DIR damit geholfen.
Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.