Dr_Fiend Geschrieben am 24. Mai 2011 Moin!Ich habe mir vor kurzem einen 450 Cabrio CDI BJ 2001 gekauft. Leider musste ich beim ersten Regen feststellen,dass Wasser an der unteren Kante der Plastikheckscheibe eindringt.Scheinbar ist die Dichtung nicht mehr dicht. Hat jemand Erfahrung, welches Dichtungsmittel man hier verwenden kann? Es sollte auch die Umweltbedingungen aushalten und eine ausreichende Elastizität haben.Ich möchte ungern alle 2 Monate neu abdichten müssen..Was muss ich dabei beachten?Ich habe sowas noch nie gemacht.. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
MBNalbach Geschrieben am 24. Mai 2011 Wenn die scheibe vieleicht eh netmehr die beste ist, auf kosten der Teilkasko, ne neue einnähen lassen... besser als pfusch am bau ;-) fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, verkauft mit 269tkm fortwo cabrio, bj 04/04, 700er, das Schwarze Elend... fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Lady-in-Black Geschrieben am 25. Mai 2011 Hallo Dr_Fiend, ich habe ein 2002er Cabrio und bei mir war auch der Kofferraum nass nach dem ersten Regen. Ich habe mich dann durch`s Forum gewühlt und habe jede Menge Tips gesammelt. Ich hatte aber riesiges Glück, dass sofort der erste Rat Abhilfe schuf. Ich habe die Dichtung (bei der Gelegenheit alle Anderen auch) dick mit Lederfett eingeschmiert. Seitdem ist alles dicht. Allerdings funktioniert das nur, wenn du die Dichtung am Ende des Verdeckes meinst, die zur Heckklappe abschliesst. Wenn das Wasser an der Kante der Scheibe `rein läuft würde ich sie auch komplett austauschen lassen, wie MBNalbach schon geschrieben hat.Die Scheibe ist eingenäht und ob und wenn ja welches Dichtungsmittel eingesetzt wird, kann ich dir leider nicht sagen. LGAndrea-----------------Don`t worry, be happy!! Don`t worry, be happy!! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen