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karddoc

7" HD Touch Screen Radio/Navi

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Hallo,

ich bin seit neuestem stolzer besitzer eines 451 Cabrio. Da das 9 Radio nicht gerade der Brüller ist werde ich mir am Montag das Gerät von i-dreive24 aus der Bucht holen. Hat vieleicht schon jemand erfahrung mit diesem Gerät.

Gruß aus Niederkassel


451 Cabrio, 52kw MHD

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Hallo Smartfreund,

habe einmal den link zu dem Gerät. Hatt den keiner erfahrung mit diesem Gerät. Ich finde gut, dass es ohne einen Einbauramen in das Amaturenbrett passt und auch noch einen Knopf für die Lautstärke.

 

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=220787751760&ssPageName=ADME:B:BODO:-DE:1


451 Cabrio, 52kw MHD

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Bin gestern nach Düsseldorf gefahren und habe mir das Gerät angeschaut. Habe es mir sofort gekauft. Natürlich gestern noch eingebaut. Habe einmal ein paar Bilder gemacht.

 

12g1lzstme0.jpg

 

 

2kr0figy2c5.jpg

 

3hw2zarnc9u.jpg

 

Gruß

 

Karddoc


451 Cabrio, 52kw MHD

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sieht nicht schlecht aus!!!

:-D waeren die knoepfe

an der seite nicht, kaem

dies echt in frage, ...


wuschl1.gif

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Klasse :-D

-----------------

mit 71PS (nix MHD) 278328_5.png gesaugt

 

smart451.jpg

 

Hier gehts zum smart-club-mv ;-)

 


mit 71PS (nix MHD) 278328_5.png in der Stadt gesaugt

 

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Hi leute,

 

habe mal ne frage zu diesem gerät, gibt es eine subwooferpegel einstellung? Dort stand nur 2x front 2x rear als chinch ausgänge.

 

MfG

 

Christian


Was nicht bassd, wird bassend gemacht :D

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Servus!

Funkzt alles in ordnung,qualitet ist ok???? :evil:

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Hallo Wuschel,

 

ich habe das Gerät gerade wegen den Knöpfen gekauft.

 

Erstens ist es ein volles 7" Display und ich finde den Platz um die Einbauramen immer so verschwendet.

 

Zweitens: wer einmal mit einem Touch Screen bei Sonne und offenem Verdeck gefahren ist, der weiss wie toll solche Knöpfe sind.

 

Ich hatte noch keine Zeit das Gerät ausgiebig zu Testen, da es im Smart meiner Frau verbaut ist. Habe aber eine Fahrt mit dem Navi gemacht und kann nur sagen TOP

 

Der Radio empfan ist auf keinen fall schlechter als der vom original Radio!

 

Gruß aus Niederkassel


451 Cabrio, 52kw MHD

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So, habe gestern Zeit gehabt mal eine längere Fahrt mit dem kleinen zu machen.

 

Das Navi arbeitet einwandfrei, Route wird schnell neu berechnet, GPS empfang gut, Radarwarner funktioniert.

 

Navigieren und gleichzeitig Radio, mp3 höhren ist möglich.

 

Radioempfang ist im Köln Bonner Raum ohne stöhrungen möglich, da bei dem Gerät ein Antennenverstärker mitgeliefert wird.

 

Leider zeigt er auf den Stationstasten nur die Frequenz und nicht den Sendernamen an. Aktueller Sendername wird aber seperat auf dem Display angezeigt.

 

Mit dem i Phone 3gs ist das verbinden über Bluetoht kein problem mann kann sogar Musik über Bluetoht wiedergeben.

 

Habe eine 4 GB Speicherkarte mit mp3's drinn, die wiedergabe klappt problemlos.

 

Der Klang hat sich gegenüber dem Serienradio erheblich verbessert. Es ist möglich den Bass, Mitten und Hochtöne seperat einzustellen.

 

Der TV empfang geht bei einer Fahrt durch Köln fast ohne Störungen und das Bild ist super.

 

Der einbau des Gerätes ist ein Kinderspiel, alles wird mitgeliefert und an den Kabeln muß nicht geändert werden. Das einzige was zusätzlich angeschlossen werden muß ist die 12V Leitung für den Antennenverstärker.

 

Ich finde das dieses Gerät für unter 500 € der Hammer ist.

 

Ich werde vieleicht noch die Türlautsprecher wechsel, habe deswegen mal bei Hifi-Matze angefragt.

 

Gruß aus Niederkassel


451 Cabrio, 52kw MHD

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Hallo Robbi,

 

wenn Du in der nähe von Düsseldorf wohnst, gebe ich Dir den Rat, Ruf an,verhandele und hole es persönlich ab.

 

8-) 8-) 8-) 8-)

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von karddoc am 31.05.2011 um 10:23 Uhr ]


451 Cabrio, 52kw MHD

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@karddoc: wie sieht es mit dem Geschwindkeitssignal aus? Wie wird das angeschlossen?

 

Von welchem Anbieter ist das Kartenmaterial?

 

Danke und Gruss

mschuldes

-----------------

Spritmonitor.de 450

Spritmonitor.de 451

Spritmonitor.de Z4M

 

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@mschuldes

 

es wird kein Geschwindigkeissignal angeschlossen läuft über GPS.

 

Navteq 2010 mit Fahrspuhrassistent und 3D

 


451 Cabrio, 52kw MHD

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Na, das Teil sieht mal wirklich gut aus. Hast du mal ein Bild in dunkler Umgebung und ggf. mit "Radio-Ansicht?

 

Gruß Kai

 


smart Passion 451, Bj. 04/10 ... mit US-Sonnenblenden :)

Neu: Lackierte Spoiler und Tankdeckel, 30mm SCC Spurplatten, Pioneer Avic-F930BT mit US-DIN-Blende

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Jetzt bin es nochmal ich mit kleinen Fragen.

 

 

Das Ganze sieht ja schon super gut aus.

 

 

Welchen 451 hast du. Den neuesten Facelift oder noch den bis Baujahr 2010. Wegen der Blende meine ich.

 

Wo hast du die GPS Antenne verbaut?

 

Wo hast du die DVB-T Antenne verbaut?

 

Ich denke ich werde mal bei der Fa. bei EBAY einen Preisvorschlag machen.

 

Braucht es irgendwelche Zusatzadapter zum Anschließen oder einfach nur anstecken?

 

 

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@Robbi

 

ich habe vor Facelift Bauj. 5.2010

 

Die GPS Antenne ist unter der Blende vor der Uhr dort ist genug Platz und das Kabel kannst Du zum Radioschacht durchschieben.

 

Die DVB-T Antenne habe ich noch im Handschuhfach liegen (Angeschlossen ;-) )

Wenn ich TV sehen möchte: Klappe auf, Antenne auf den Fensterramen und TV an. Werde mir aber bei gelegenheit eine feste lösung überlegen.

 

Du brauchst keine Adapter, ist alles fertig dabei, nur einstecken (bis auf 12V für Antennenverstärker) und fertig.

 

Gruß aus Niederkassel


451 Cabrio, 52kw MHD

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@karddoc

Kannst Du bitte ein Bild von der RDS Anzeige reinstellen

Hattest Du zucor beim Radio 9 auch einen Subwoofer angeschlossen

Gruss

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hier sind weiter Bilder, der RDS Sendername steht leider nur oben links in der Ecke. Habe noch nicht herausgefunden ob es eine möglichkeit gibt, die Stationstasten mit Sendernamen zu Belegen.

 

i4o5-2.jpg

 

 

Dieses Bild ist von dem Menü der Speicherkarte.

 

i4o5-3.jpg

 

Das ist das Fernsehbild

 

i4o5-4.jpg

 

 

Das ist das Bild vom Bluetooth Menue zur Handy verbindung

 

i4o5-5.jpg

 

Ich hatte an dem Radio 9 keinen Bass unter dem Sitz.

 

Gruß aus Niederkassel

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von karddoc am 05.06.2011 um 22:59 Uhr ]


451 Cabrio, 52kw MHD

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Servus,

 

Quote:

Am 26.12.2013 um 09:46 Uhr hat LB451CAB geschrieben:
gibt es Langzeiterfahrungen?

 

genau diese würden mich auch interessieren.

 

GRüße

NavyNeidi

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The Rock! - smart fortwo Cabrio edition greystyle - EZ 08/2010 - 84 PS Turbo -

NOCH NICHTS....Ähh..FALSCH verändert..

 

618444_5.png

 

Änderungen: Brodithalterung für das Eierphone - Philips X-Treme Vision als Abblendlicht

 


therock-signaturqco9b.jpg

- Philips X-Treme Vision als Abblendlicht, Parrot smart Asteroid -

The Rock!

 

Der Verbrauch: 618444_5.png

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Ganz ohne das gerät jetzt schlecht reden zu wollen, lasst die finger davon. Ich selbst hab ein china boöller in meinem forfour. Ich bin rundum zufrieden und kann es jedem empfehlen. Der einzigste grund warum ich von jenem gerät abrate ist das es die alte generation ist. Das gerät ist ein winca s60 ich nutze ein winca s100/s150 was Hardware mäßig wesentlich besser da steht. Auch ist der wechsel zwischen android/wince möglich. Ich werde gleich mal noch bilder vo meinem posten wenn gewünscht. Kann ich aber leider erst später da ich zur zeit noch unterwegs bin. Hauptgrund für die abratung ist der preis das neue modell kostet keinen cent mehr als das s60!!

 

Grüße

Gassi2106

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So, hier anbei mal Bilder von meinem S150 Gerät. Ist wie gesagt optisch das selbe aber eben doch aktuellere Hardware.

 

https://www.dropbox.com/sc/6jc2aueaci70l2p/AAAipP6vfB7nIdADmS7puZuia

 

https://www.dropbox.com/sh/ze8w82vj7rkkpi7/AABtcKrcWtcMQk7dVAJc6IiZa

 

Der Obere Link führt zu Bildern mit Android 4.0 Der untere Link zeigt Bilder mit Android 2.3(Auslieferungszustand). Windows CE kann aternativ als "Softwareupdate" eingespielt werden. In dem Fall wird eben dann android komplett ersetzt.

 

Ich nutze das Radio jetzt seit September letzten Jahres und bin rund um zufrieden. Ich würde es jederzeit wieder tun. Der Ton ist wesentlich besser und Klarer als beim Radio Five. Die Multimediafunktionen durch Android eben auch wesentlich besser. Mufu soll lt. Hersteller weiter funktionieren kann ich aber nicht testen da ich keines habe. Mit Canbus anschluss angehen tut es aber, sollte daher also tatsächlich möglich sein.

 

Falls weitere Fragen sind stehe ich gerne zur Verfügung :-D

 

P.S. noch ein Bild im eingebauten zustand2014-02-0615_4854.jpg

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Gassi2106 am 09.05.2014 um 22:40 Uhr ]

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    • Moin, sehr geehrter W124-Cabrio, sehr geehrte Forengemeinde !   Ich setze mal vorraus, daß der Dieselkraftstoff (als solcher), die Filter und die Batterie "i.O." sind !   Zu "meiner Startprozedur" an den zwei hier vorhandenen 450er cdi (1x 2005, 1x 2006): Fußbremse treten, Schlüssel auf Position "1", Wählhebel auf "N". Dann "lauschen" und "schauen".   "Lauschen" auf das typische leise Surren der Dieselkraftstoffvorförderpumpe (im Tank im Zwischenboden unter dem Beifahrersitz), bis dieses eben wieder "aus" ist. Ich gehe dann davon aus, daß sich der erforderliche Vorförderdruck für die Hochduckpumpe(HDP) aufgebaut hat und auch an der HDP zur Verfügung steht.   "Schauen" (gleichzeitig zum lauschen) ins "Cockpit" zu den Kontroll-Lämpchen. Hier zu den üblichen, die angehen zum "Selbst-Test" (ABS/ESP/Airbag) und insbesondere zur "Vorglühkontrollleuchte". Wenn die dann ausgehen, Schlüssel weiterdrehen auf Position "2". Sich freuen, daß der Motor nach wenigen KW-Umdrehungen willig seine Arbeit aufnimmt. So ähnlich steht es auch in der Bedienungsanleitung. Bei mäßigem oder strengem Frost lasse ich auch schon mal 2x Vorglühen zum ersten Startversuch.   So, bis hier habe ich eigene Erfahrungen. Hat auf beiden Fahrzeugen so problemlos funktioniert, ganzjährig seit 16/17 Jahren und bei beiden deutlich über 200k KM. Dieselmotoren sind m.M.n. für häufigen Gebrauch und Langstrecken (Motor sollte warm werden/Betriebstemperatur, auch über längere Zeit) eher geeignet.   "Abgasrückführsystem" / AGR. Aus Gründen der Schadstoffverringerung bekommt der Motor einen Teil seiner eigenen Abgase (Exkremente) über das im Ansaugtrakt befindliche AGR-Ventil wieder zugeführt. Wie man sich das schon vorstellen kann, ist das (auch der Technik) nicht besonders "lecker" und kann in Verbindung mit ebenfalls aus der Kurbelgehäueentlüftung stammenden Öldämpfen, die auch auf der Ansaugseite zugeführt werden zu "Übelständen" führen. Dann verdreckt/verölt der Ansaugtrakt und im AGR werden dem dann noch Rußpartikel zugegeben, was das AGR und den Ansaug- bzw. Drucktrakt "vollschmoddert"/verkokt. Reinigung: Ich baue das AGR dazu aus und zerlege es vollständig, reinige es vollständig und baue es wieder ein. (Einfach nur den "Stecker" ziehen bringt wohl nix, weil das Motormangementsystem merkt das und geht in den Notlauf). Es gibt elektronische Simulatoren und Verschlußmöglichkeiten (funktionieren auch wohl...), die sind aber "Illegal" und die Betriebserlaubnis erlischt, weil die Abgasklasse nicht mehr stimmt.....   Zum Testen, ob die Startunwilligkeit an eben dem AGR liegt, kann man den Schlauch zwischen AGR und Ansaugbrücke lösen und zur Seite drehen (das meinte wohl Funman).     Beim Startvorgang (und dem Anliegen des Vorförderdruckes) bringt die Hochdruckpumpe (HDP) den Druck im Rail auf den erforderlichen Wert, daß über die Steuerung dann über die Injektoren der Dieselkraftstoff zum richtigen Zeitpunkt in die einzelnen Zylinder mit hohem Druck/feinstzerstäubt eingespritzt wird. Dieser erforderliche Druck liegt meiner Kenntnis nach bei mehreren 100 bar. Dazu wird dem Motorsteuergerät über einen Raildrucksensor mitgeteilt, wie hoch der Druck ist. Erst bei entsprechender Drucklage wird überhaupt eingespritzt. Nun gibt es aber mehrere Möglichkeiten, daß die HDP den erforderlichen "Hochdruck" (bei den KW-Umdrehungszahlen, die der elektrische Anlasser erreichen kann) nicht erreicht: Undichtigkeiten an/in der HDP: Wenn äußerlich, das tropft oder gar "pieselt" es. Einer oder mehrere Injektoren können (innerlich) so weit verschlissen oder sonstwie beschädigt sein, dass die Dieselleckölmenge/Rücklaufmenge in Relation zu den geringen Volumina, die die HDP verdichtet, zu groß ist und deshalb der erforderliche Druck zum Einspritzen nicht erreicht wird. Dazu kann man die Rücklaufmengen an den Injektoren messen. (Wenn stark ungleich /z.B. 1 "Ausreißer" , könnte/dürfte hier der Fehler liegen). (Das meinte wohl auch Funman).   Das der Motor unter Zugabe von "Starthilfespray" startet und funktioniert, kann in diese Richtungen deuten.   Beide Prüfmöglichkeiten sind ja nun nicht sooo aufwendig. Es dürfte zur Rücklaufmengenmessung auch einiges im Forum und im www stehen (auch mit Bildern, Filmchen und Anleitungen). Es gibt auch spezialisierte Firmen, die ältere Injektoren prüfen/aufarbeiten können /wenn es denn an denen liegt.   Ich hatte diese "Herausforderungen" so (noch) nicht. AGR-Reinigung sehr wohl.   So, ich hoffe, daß ich nicht zu ausführlich war und wünsche viel Erfolg und verbleibe mit freundlichen Grüßen     hedwig  
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