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karddoc

7" HD Touch Screen Radio/Navi

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Servus,

 

vielen Dank Gassi2106.

 

Das ist also das sagenumwobene S150. Hab in anderen Foren viel vom S150 gelesen.

Oky, du hast das in einem 44 drin. Das ist doch aber dann nicht baugleich einem 42, oder sollte das passen?

 

Ansonsten hab ich mir die Bilder und Videos angeschaut.

Du solltest mal die Ablage über dem Handschuhfach aufräumen... :-D

 

Ne, im Ernst: Ist das mit den Fehlermeldungen bei Android normal?

 

Und: Hast du eine Bezugsquelle dafür?

 

 

GRüße

 

NavyNeidi

 

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[ Diese Nachricht wurde editiert von navyneidi am 10.05.2014 um 11:47 Uhr ]


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Die Bauform vom ForFour und 451 bis zum Facelift ist die gleiche. Erst nach dem Facelift wurde die Bauform geändert, daher passen die Radios vom 44 auch in den 42.

 

P.S. am rande erwähtn, mit dem ablagefach hat du wohl recht ;-).

 

Welche Fehlermeldungen meinst du denn im genauen? Also es ist wohl so, grundsätzlich wenn du dem Radio das gibst was es gern möchte(also 3G Verbindung) ists auch soweit zufrieden. Ich hatte anfangs den effekt das ich einen Error vom Google Play Framework erhalten hatte. Dann hatte ich mir eben den UMTS Stick zugelegt(wollte ich sowieso) und siehe da fehler wieder weg und eigentlich läufts damit auch sehr gut. Ich probier aber software mäßig relativ viel aus. Das Bootlogo hab ich mir auch selbst rein gemacht daher wächst die ein oder andre Fehlermeldung doch auf meinen mist.

 

Mit der Bezugsquelle ist das so das ich es selbst importiert hatte. Ich hatte damals hier auch nen Beitrag geöffnet für evtl. Interesse, der ging aber ziemlich unter. Den Kontakt mit dem Hersteller in China hab ich aber immernoch. Grundsätzlich gemacht ist das Radio auch für den 42, ich habs eben bei mir dann einfach eingebaut da ich ja eh kein Mufu etc. habe. Funktionieren soll es lt. Hersteller aber auch mit dem 44.

 

Ich manage das auch gerne für jeden der so ein Gerät haben will was abwicklung angeht, also Import, Zollabfertigung usw. Was für mich sehr wichtig war ist das ich eben nen CE zertifikat für das Gerät habe. Ich gehe da immer auf nummer sicher auch wenns letztendlich am ende eh kaum jemand interessiert. Liegt mir aber eben wenns ums radio geht alles vor.

 

Grüße

Gassi2106

 

Edit: Achso, ich hab mir die videos eben selbst nochmal angesehen, sind eben doch schon ne weile her ;D. Also das Gapps Problem hat sich wie gesagt selbst gelöst mit dem UMTS Stick(im übrigen mit kostenloser sim karte von netzclub) und das Bluetooth Problem lag an ner fehlerhaften Software. Ich bekomme in unreelmäßigen abständen immer mal wieder ne neue software zugeschickt, die gezeigte software hatte ich damals erst neu bekommen, und kurz danach wieder eine neue.

[ Diese Nachricht wurde editiert von Gassi2106 am 10.05.2014 um 20:03 Uhr ]

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Hallo Gassi2106,

 

das klingt ja super interessant. Du hast noch Kontakt?

 

Was würde es kosten? Wie lange wäre Lieferzeit?

 

Gerne auch per Mail.

 

GRüße

 

NavyNeidi

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Ja, ich schreibe regelmäßig mit den Chinesen zwecks verbesserungen der Software und aktuelle geräte.

 

Kosten würde es summa summarum inkl. Zölle, Steuern, UMTS Stick, WLAN 499€(kann 100% genau nicht benannt werden da vor allem der zoll einen betrag verrechnet der nicht fix ist. Leider hat der Zoll ziemlich viele möglichkeiten das Gerät unterschiedlich einzustufen, sprich von 4% des Warenwert bis hin zu 17% des Warenwerts. Daher lässt sich da nen fix betrag eher schlecht sagen, für ~499 wäre aber eben der schlimmste fall abgedeckt. Hatte erst kürzlich für jemand im 44Forum eines bestellt da wurde der volle satz von 17% berechnet.

 

Lieferzeit liegt bei ca. 2-3 Wochen, je nachdem ob grade eins auf lager ist oder nicht. Teilweise müssen die Geräte erst gebaut werden(meistens nur die blende, dauert aber eben in china trotzdem paar tage). Die Trcking nummer etc. gibts natürlich sobald es verschickt ist. Als Transportfirma habe ich mit dem Hersteller auch damals schon Fedex ausgehandelt da hier einfach die besten konditionen sind, insbesondre eben auch weil die abwicklung dort besonders gut von statten geht.

 

Grüße

Gassi2106

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Kleines Update, ich hatte es heute getestet, DAB+ ist mit dem Radio auch kein Problem, alles waas benötigt wird dazu ist ein spezieller USB Stick, eine App und für einen einigermaßen guten Empfang noch eine Antenne(Nicht die kleine Stabantennen die sind zu schwach)

 

 

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Passt das in jeden 451 fortwo, oder muss man da was beachten?

 

Ist die Beleuchtung tatsächlich passend zum restlichen Innenraum?

 

Und wie ist von Leistung und Qualität im Vergleich zu einem 'Marken' DoppelDIN?

 

Fragen über Fragen :-D :-?

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    • Moin, sehr geehrter W124-Cabrio, sehr geehrte Forengemeinde !   Ich setze mal vorraus, daß der Dieselkraftstoff (als solcher), die Filter und die Batterie "i.O." sind !   Zu "meiner Startprozedur" an den zwei hier vorhandenen 450er cdi (1x 2005, 1x 2006): Fußbremse treten, Schlüssel auf Position "1", Wählhebel auf "N". Dann "lauschen" und "schauen".   "Lauschen" auf das typische leise Surren der Dieselkraftstoffvorförderpumpe (im Tank im Zwischenboden unter dem Beifahrersitz), bis dieses eben wieder "aus" ist. Ich gehe dann davon aus, daß sich der erforderliche Vorförderdruck für die Hochduckpumpe(HDP) aufgebaut hat und auch an der HDP zur Verfügung steht.   "Schauen" (gleichzeitig zum lauschen) ins "Cockpit" zu den Kontroll-Lämpchen. Hier zu den üblichen, die angehen zum "Selbst-Test" (ABS/ESP/Airbag) und insbesondere zur "Vorglühkontrollleuchte". Wenn die dann ausgehen, Schlüssel weiterdrehen auf Position "2". Sich freuen, daß der Motor nach wenigen KW-Umdrehungen willig seine Arbeit aufnimmt. So ähnlich steht es auch in der Bedienungsanleitung. Bei mäßigem oder strengem Frost lasse ich auch schon mal 2x Vorglühen zum ersten Startversuch.   So, bis hier habe ich eigene Erfahrungen. Hat auf beiden Fahrzeugen so problemlos funktioniert, ganzjährig seit 16/17 Jahren und bei beiden deutlich über 200k KM. Dieselmotoren sind m.M.n. für häufigen Gebrauch und Langstrecken (Motor sollte warm werden/Betriebstemperatur, auch über längere Zeit) eher geeignet.   "Abgasrückführsystem" / AGR. Aus Gründen der Schadstoffverringerung bekommt der Motor einen Teil seiner eigenen Abgase (Exkremente) über das im Ansaugtrakt befindliche AGR-Ventil wieder zugeführt. Wie man sich das schon vorstellen kann, ist das (auch der Technik) nicht besonders "lecker" und kann in Verbindung mit ebenfalls aus der Kurbelgehäueentlüftung stammenden Öldämpfen, die auch auf der Ansaugseite zugeführt werden zu "Übelständen" führen. Dann verdreckt/verölt der Ansaugtrakt und im AGR werden dem dann noch Rußpartikel zugegeben, was das AGR und den Ansaug- bzw. Drucktrakt "vollschmoddert"/verkokt. Reinigung: Ich baue das AGR dazu aus und zerlege es vollständig, reinige es vollständig und baue es wieder ein. (Einfach nur den "Stecker" ziehen bringt wohl nix, weil das Motormangementsystem merkt das und geht in den Notlauf). Es gibt elektronische Simulatoren und Verschlußmöglichkeiten (funktionieren auch wohl...), die sind aber "Illegal" und die Betriebserlaubnis erlischt, weil die Abgasklasse nicht mehr stimmt.....   Zum Testen, ob die Startunwilligkeit an eben dem AGR liegt, kann man den Schlauch zwischen AGR und Ansaugbrücke lösen und zur Seite drehen (das meinte wohl Funman).     Beim Startvorgang (und dem Anliegen des Vorförderdruckes) bringt die Hochdruckpumpe (HDP) den Druck im Rail auf den erforderlichen Wert, daß über die Steuerung dann über die Injektoren der Dieselkraftstoff zum richtigen Zeitpunkt in die einzelnen Zylinder mit hohem Druck/feinstzerstäubt eingespritzt wird. Dieser erforderliche Druck liegt meiner Kenntnis nach bei mehreren 100 bar. Dazu wird dem Motorsteuergerät über einen Raildrucksensor mitgeteilt, wie hoch der Druck ist. Erst bei entsprechender Drucklage wird überhaupt eingespritzt. Nun gibt es aber mehrere Möglichkeiten, daß die HDP den erforderlichen "Hochdruck" (bei den KW-Umdrehungszahlen, die der elektrische Anlasser erreichen kann) nicht erreicht: Undichtigkeiten an/in der HDP: Wenn äußerlich, das tropft oder gar "pieselt" es. Einer oder mehrere Injektoren können (innerlich) so weit verschlissen oder sonstwie beschädigt sein, dass die Dieselleckölmenge/Rücklaufmenge in Relation zu den geringen Volumina, die die HDP verdichtet, zu groß ist und deshalb der erforderliche Druck zum Einspritzen nicht erreicht wird. Dazu kann man die Rücklaufmengen an den Injektoren messen. (Wenn stark ungleich /z.B. 1 "Ausreißer" , könnte/dürfte hier der Fehler liegen). (Das meinte wohl auch Funman).   Das der Motor unter Zugabe von "Starthilfespray" startet und funktioniert, kann in diese Richtungen deuten.   Beide Prüfmöglichkeiten sind ja nun nicht sooo aufwendig. Es dürfte zur Rücklaufmengenmessung auch einiges im Forum und im www stehen (auch mit Bildern, Filmchen und Anleitungen). Es gibt auch spezialisierte Firmen, die ältere Injektoren prüfen/aufarbeiten können /wenn es denn an denen liegt.   Ich hatte diese "Herausforderungen" so (noch) nicht. AGR-Reinigung sehr wohl.   So, ich hoffe, daß ich nicht zu ausführlich war und wünsche viel Erfolg und verbleibe mit freundlichen Grüßen     hedwig  
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