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ute49

Hallo

Empfohlene Beiträge

ich wollte mal hallo sagen, ich fahre jetzt 18 Monate meinen smart fortwo cabrio bauj.2005 ,61000 km gelaufen und bin mit ihm sehr zufrieden :-D Ich fahre im jahr ca.7500 km und er hat außer einen jährlichen Ölwechsel keinen Ölverbrauch.Er hat sich als ein sehr zuverlässiges Auto erwiesen :-D

 

 

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Hallole und willkommen im Forum!

Freut mich, daß Dein Cabrio ein treuer Begleiter ohne Probleme ist und wünsche Dir, daß dies auch so bleibt!

Wenn nicht, steht Dir das Forum zur Seite!

 

Smarte Grüße

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ahnungslos,nicht wieder frauen von der seite anquatschen.das mögen die damen nicht :)

 

 

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Waschmaschine, du drehst dich eh nur im Kreis, lass es doch einfach!

-----------------

Gruß vom Westerwald

HP

Smart Pure 2006 vielleicht 4ever

Smart Cabrio CDI, Bj.2010 sicher 4ever

Suzuki Jimny Cabrio Autogas

 


A 180 CDI, Autronic, 2012

Passion Cabrio, CDI, 2010

 

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    • Alle Steuergeräte bedeutet auch das SAM/ZEE und die Relaisbox, die sind nämlich auch unterschiedlich! Dazu müssten beide Fahrzeuge erst mal aus der gleichen Generation sein, ZEE auf SAM oder SAM auf ZEE wäre schon nicht möglich. Zum Vorglührelais, wozu denn, der Benziner ist gar nicht in der Lage, das Vorglührelais oder den Zuheizer anzusteuern! Deshalb wäre das Vorglührelais beim Umbau auf Benziner obsolet! Also wird das Vorglührelais gar nicht mehr benötigt, dafür andere Komponenten, z.B. die Sekundärluftpumpe, bei Fzg. ab 2003 Zum Kabelbaum, es wird nicht nur der Motorkabelbaum benötigt, sondern im Prinzip der des kompletten Fahrzeugs! Der Diesel hat teilweise andere Verbindungen zwischen SAM und MEG. Und wenn der Benziner ein anderer hinsichtlich der ZEE oder SAM sein sollte, geht es schon gar nicht mehr! Dieselfilter sitzt beim Benziner an der gleichen Stelle, hat nur keinen Massekontakt dran. Die ganze Mimik der Lamdasonden, Sekundärluftgebläse und anderen Komponenten, die nur der Benziner hat, müsste umgebaut werden. Wenn man nur den Motor hat und nicht die Komponenten wird's a bissle schwierig.   Am wichtigsten ist aber die von Hajo aufgebrachte Frage nach der Zulassung des Fahrzeugs, die nach dem Umbau mit Sicherheit nicht so einfach möglich wäre.   Ich sage nicht, daß es unmöglich wäre, aber dann stellt sich eben irgendwann die Frage nach dem Aufwand und der Wirtschaftlichkeit!  😉  
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