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ute49

Hallo

Empfohlene Beiträge

ich wollte mal hallo sagen, ich fahre jetzt 18 Monate meinen smart fortwo cabrio bauj.2005 ,61000 km gelaufen und bin mit ihm sehr zufrieden :-D Ich fahre im jahr ca.7500 km und er hat außer einen jährlichen Ölwechsel keinen Ölverbrauch.Er hat sich als ein sehr zuverlässiges Auto erwiesen :-D

 

 

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Hallole und willkommen im Forum!

Freut mich, daß Dein Cabrio ein treuer Begleiter ohne Probleme ist und wünsche Dir, daß dies auch so bleibt!

Wenn nicht, steht Dir das Forum zur Seite!

 

Smarte Grüße

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ahnungslos,nicht wieder frauen von der seite anquatschen.das mögen die damen nicht :)

 

 

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Waschmaschine, du drehst dich eh nur im Kreis, lass es doch einfach!

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Gruß vom Westerwald

HP

Smart Pure 2006 vielleicht 4ever

Smart Cabrio CDI, Bj.2010 sicher 4ever

Suzuki Jimny Cabrio Autogas

 


A 180 CDI, Autronic, 2012

Passion Cabrio, CDI, 2010

 

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    • Hallo, vielen Dank für den ausführlichen Bericht!    Ein paar Anmerkungen dazu:    - Sämtliche Bilder funktionieren nicht. Dies könnte an den Sonderzeichen in den Dateinamen liegen, den Klammern.    - Das kniffligste ist m.E. das Entfernen des Deckels des Kabelkanals. Dieser ist auf dem Kabelkanal mit Widerhaken eingerastet. Ich habe mir dafür einen Stahlhaken gebastelt um den Deckel rundherum an sämtlichen Widerhaken zu lösen. Aber selbst damit ist es nicht einfach. Ich habe auch schon mehrere Widerhaken zerstört, obwohl ich diese Methode und Werkzeug schon ziemlich trickreich finde. Ich vermute, daß die Profis den Kabelkanal grundsätzlich zerstören und erneuern. Über Hinweise wie der Deckel besser heil abzubekommen ist würde ich mich freuen.    - Ich habe das bisher so gemacht,  daß ich zuerst die Kraftstoffleitungen vom Deckel abgeclipst habe, dann den Deckel vom Kanal entfernt, dann den Kanal losgeschraubt und nach hinten gedrückt. Damit bin ich an die Kerzen rangekommen. Falls es eine bessere Methode gibt den Kanal aus dem Weg zu bekommen würde ich mich über Hinweise freuen.    - Warum soll überhaupt etwas gemessen werden, wenn wie richtig geschrieben immer alle 3 Kerzen erneuert werden sollen? Da ist es doch egal welche der 3 getauschten Kerzen defekt ist.    - Daß Kerzen niederohmig sind bedeutet nicht zwingend daß sie intakt sind. Es sind auch interne Kurzschlüsse möglich. Dann glühen die Kerzen nicht mehr an der Spitze sondern ein Stück weiter hinten. Das ist durch eine elektrische Messung kaum festzustellen. Der einzige sichere Test ist ausbauen und probeglühen lassen wie oben gezeigt.    - Der Sinn den Motor gut warmzufahren besteht darin, daß die Wärmedehnung des Aluminiums größer ist als die der Glühkerzen. Dadurch lockern sich die Kerzen ein wenig. Dadurch steigt die Wahrscheinlichkeit daß die Kerzen heil herauszubekommen sind.     
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