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s-mobile

Batterien bleiben Problemkind der Elektroautos

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Das geht leider nicht, weil der Staat die Steuern (Märchensteuer,etc...) jetzt braucht.

 

Das Thema Elektroauto ist von den technischen Fakten vollständig entkoppelt.

 

 


Dummheit ist eine merkwürdige Krankheit, es leider nicht der Betroffene, sondern die Anderen.

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Hm - ne. Ist eher ein "wir sind grüner als ihr" Problem, glaub ich. Die Parteien entdecken den Ökospiesser als Massenphänomen. Dabei spielt es keine Rolle, dass die Massnahmen zum Stimmengewinn nur symbolischen Charkter haben, weil den Ökospiesser als solchen sowieso nur die Symbole interessieren. Ob das was man da tut am Ende in der wirklichen Welt Sinn (oder auch nur einen Unterschied) macht oder nicht, ist völlig egal.

 

gruene_cdu-300x93.gif

 

JB

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von JannineBu am 31.05.2011 um 20:24 Uhr ]

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Natürlich warten wir noch weitere 50 Jahre. Weil diese famosen Autokonzerne nichts, aber auch gar nichts tun. Schaut euch mal diesen Bericht aus 1976 an, das ist unglaublich:

 

1976


A 180 CDI, Autronic, 2012

Passion Cabrio, CDI, 2010

 

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und zusätzlich schalten wir noch alle AKWs ab. ;-) :-D

Braucht kein Mensch bei mir zu Hause kommt der Strom aus der Steckdose. ;-)

 

 

 

Man muss nur mal ganz vorsichtig drüber nachdenken wieviele Kraftwerke (egal welche) wir bauen müssten um den Strombedarf aller Autos in D zu decken. :-?

Eine reine Scheindiskussion. :cry:

-----------------

FJ forever und 06er Smart Passion Cabrio

 


06er "for three" Passion Cabrio

Ducati 944

FJ 1200

 

S-Max Titanium

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Quote:
Weil diese famosen Autokonzerne nichts, aber auch gar nichts tun.

 

Was sollten die deiner Meinung nach denn machen? Endlich die Physik auf den Kopf stellen? Oder Autos bauen, die kein Mensch kaufen kann und/oder will?

 

JB

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Quote:

Am 31.05.2011 um 21:31 Uhr hat JannineBu geschrieben:
Quote:
Weil diese famosen Autokonzerne nichts, aber auch gar nichts tun.

 

 

 

Was sollten die deiner Meinung nach denn machen? Endlich die Physik auf den Kopf stellen? Oder Autos bauen, die kein Mensch kaufen kann und/oder will?

 

 

 

JB

 

 


 

Da könnte ich viel zu schreiben! Weißt du, so lange Der Staat die Endlagerung des Atommüll mit unseren Steuergeldern bezahlt und die Konzerne deswegen munter auf Atomstrom setzen, wird sich nie was ändern! Und wenn du anschaust, wie viel Strom unnütz produziert wird und verpufft, weil er nicht gespeichert werden kann, Strom ins Ausland verkauft wird, das Stromnetz nicht ausgebaut wird, bleibt auch alles, wie es ist.

 

Studien sagen ganz klar, dass man 1 Mio E-Autos nachts, wenn viel zu viel Strom produziert wird (dank der 17 A-Meiler, die im Grundlastbetrieb ununterbrochen laufen), geladen werden könnten, ohne, dass mehr Strom produziert werden müsste.

 

Es ist doch eine Schande, dass die Autokonzerne keinerlei Anstrengungen unternommen haben, die Akkus weiter zu entwickeln.

 

Und das ist auch klar, konventionelle PKW müssen repariert, gewartet werden, da kann man Kohle mit verdienen. Und wer buddelt sich sein eigenes Grab?

 

Übrigens gab es bei GM schon 1990 en EV1, der nur eingestampft wurde, weil die Autolobby das Gesetz Kaliforniens zu Fall gebracht hat, das die Konzerne zum Bau von Zero-Emmission-Autos vorgeschrieben hat.

 

EV1

 

 

-----------------

Gruß vom Westerwald

HP

 

Smart Cabrio CDI, Bj.2010

Suzuki Jimny Cabrio Autogas

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von hp2 am 31.05.2011 um 22:14 Uhr ]


A 180 CDI, Autronic, 2012

Passion Cabrio, CDI, 2010

 

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Dann wieder solche Meldungen:

 

 

"Forschung mit Hochdruck"

 

Die Branche forscht mit Hochdruck, um möglichst schnell Batterien mit großer Reichweite auf den Markt zu bringen. Bosch arbeitet mit dem koreanischen Samsung-Konzern zusammen. Das Gemeinschaftsunternehmen SB Limotive, an dem beide Partner je die Hälfte halten, fertigt im koreanischen Ulsan. In diesem Jahr sollen dort Batteriezellen für 20.000 Elektroautos gebaut werden, 2015 für 180.000.

 

Daimler und Bosch hatten im April angekündigt, ein Gemeinschaftsunternehmen für die Entwicklung und Produktion von Elektromotoren zu gründen. Das Projekt soll 2012 an den Start gehen. Die Motoren sollen auch an andere Autobauer verkauft werden. (dpa/swi)"

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von s-mobile am 01.06.2011 um 06:48 Uhr ]


SM

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Quote:
Es ist doch eine Schande, dass die Autokonzerne keinerlei Anstrengungen unternommen haben, die Akkus weiter zu entwickeln.

 

Das ist weder relevant noch wahr. Du bringst hier selbst das Beispiel vom EV1 und hast dir nicht mal die Mühe gemacht, nach der Historie von NiMH zu googeln? Mach das doch einfach mal. (GM - Ovonics - Cobasys ...)

 

Wenn du natürlich sowieso davon ausgehst, dass "die Autokonzerne" zwar einerseits organisiert und clever genug sind, die Entwicklung einer angeblich überlegene Technologie weltweit und branchenübergreifend gegen den Widerstand der "Energiekonzerne", "Telekommunikationskonzerne" usw. zu unterdrücken und andererseits zu blöd sind zu erkennen, dass sie sich damit ihr eigenes Grab schaufeln, dann kannst du es auch lassen und lieber zum 100sten mal "Who killed the electric car" anschauen.

 

JB

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Quote:
Es ist doch eine Schande, dass die Autokonzerne keinerlei Anstrengungen unternommen haben, die Akkus weiter zu entwickeln.

 

 

 

abgesehen davon, daß das falsch ist - warum sollten sie es tun?

 

auch autohersteller sind wirtschaftlich orientierte betriebe und stellen wie bäcker und hemdenproduzenten das her, was der kunde will. und momentan sind das dicke fette spritsaufende angebermobile. ok, sollen sie haben.

 

 

wenn ein autohersteller nämlich mal herkommt wie vor gefühlt 100 jahren audi mit dem A2 oder VW mit dem Lup 3L, dann werden sie verlacht und von den käufern abgestraft "für des geld krieg ich doch nen gti, welcher depp kauft so n ökomobil? umweltschutz ist doch nur was für spinnerte hippies", oder noch besser "für so nen quatsch geben die entwicklungsgeld aus, können die nicht lieber den normalen golf billiger anbieten, die bösen abzocker??"

 

 

ein kluger hersteller könnte natürlich den bislang konkurrenzdünnen markt attraktiver e-autos schon jetzt beackern... aber solang man bequem ohne allzuviel entwicklungsaufwand vom verkauf schöner 2to-limousinen leben kann, wozu?

 

 

 

...aber glaub mir - man hats auch hier erkannt, daß da die zukunft des unternehmens von abhängen wird, nicht morgen, aber übermorgen. und hat den schalter bereits umgelegt. es wird entwickelt daß die schwarte kracht, aber man ist einfach noch in dem stadium wo man auf weißen papierservietten rumkritzelt. da muß man sich für die letzten 20 verpennten jahre an die nase packen, aber... siehe oben.

[ Diese Nachricht wurde editiert von dieselbub am 01.06.2011 um 11:34 Uhr ]


Alles wird gut!

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