Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Smartcarbrio

Gute LS Nachrüstung fürs MultiMedia System

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich werde wohl einen kurzfristig verfügbaren Nightorange mit originalem MultiMedia System erwerben.

Leider hat er kein Surround Sound verbaut.

Mein momentaner Smartie hat ein Clarion Hertz System vom CCC verbaut, womit ich sehr zufrieden bin.

Mein Verkäufer meinte das originale Surround System wäre genau so gut wie das vor vier Jahren nachgerüstete System. Und, ich könnte es nachrüsten lassen. Wobei wir noch nicht über den Preis gesprochen haben...

Hmm, schwierig. Ich hoffe dass ich das originale Surround System einmal anhören kann.

Aber für alle Fälle:

Habt ihr eine Empfehlung wohin ich mich im Raum Köln Bonn wenden kann für eine "nicht-smart" Lösung bis sagen wir 500 Euro?

LG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich frage mal anders:

Ist das originale MultiMedia System als Ausgangsbasis OK, oder muss ich das rauswerfen?

Ziellösung wird wohl wieder ein System inkl Sub werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn du mit deiner bisherigen Lösung von CCC zufrieden warst, warum wendest du dich für die Nachrüstung eines Systems nicht einfach wieder an die? Die haben jemand, mit dem sie zusammenarbeiten, der ihre Smarts umbaut.

Das originale Multimedia-System ist nicht schlecht, auch wenns für nen günstigeren Preis besseres gibt, aber wenn du das ganze schon mit im Auto drin hast, hast du ohnehin wohl keine Wahl ;-) Ganz so schlimm wie die Vor-Facelift-Radios isses glücklicherweise nicht :)

Ansonsten gibts natürlich auch die Möglichkeit, die das Paket S von mir einbauen zu lassen, allerdings wäre das eben 200 km entfernt. Oder du baust es selbst ein (Anleitung zum Türumbau kann ich mitschicken). Das aber nur als Alternative, sprich CCC doch mal darauf an, was man da machen könnte.

-----------------

userbar414797hc1.gif

Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Banner_468x60.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Hifi-Matze,

habe mir gerade das Paket S, online bei Dir bestellt, ist eine Einbauanleitung für die Hochtöner dabei?

Gruß aus Niederkassel

451 Cabrio, 52kw MHD

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,

@Hifi-Matze,

ich konnte den kostenlosen Umbau des "Alten" SetUps in den neuen NightOrange kostenlos verhandeln. Wobei natürlich das neue MultiMediaSystem genutzt wird und das Clarion im alten Auto verbleibt.

Von daher haben wir erstmal eine gute Lösung gefunden.

Die 200km hätte ich nicht gescheut, da ich eh mehrere Besuche in Darmstadt bei Freunden schuldig bin. Und, da Du gut beleumundet bist hatte ich Dich eh "auf dem Schirm". Wer weis, vielleicht steht mir doch mal der Sinn nach was richtig Gutem.

Da fällt mir grad was ein:

Ich habe noch einen Porsche Boxster S BJ 2006 Modell 987. Als ich ihn neu gekauft habe gab es lange Zeit keine Möglichkeit ein DoppelDIN nachzurüsten. Ich vermute mal mittlerweile schon oder?

Wichtig ist mir die Integration meines iPhones.

@karddoc:

Ich sehe Du wohnst bei mir direkt um die Ecke. Solltest du das "S" verbauen, kann ich mir das mal bei Dir anhören???

VG

Wolf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Smartcarbrio,

wenn ich die Lautsprecher drinn habe, werde ich mich bei Dir melden.

Gruß aus Niederkassel

451 Cabrio, 52kw MHD

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wr hatten vor Kauf alle 3 Möglichkeiten durchgehört und fanden nicht, daß der Unterschied normales Soundsystem zum Surroundsystem so groß gewesen wäre, daß dieser den doch recht happigen Mehrpreis rechtfertigen würde. Ganz ohne Soundsystem klang es allerdings recht bescheiden.

[ Diese Nachricht wurde editiert von SauronZH am 07.06.2011 um 22:06 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 06.06.2011 um 16:28 Uhr hat Smartcarbrio geschrieben:
Hi,

@Hifi-Matze,

ich konnte den kostenlosen Umbau des "Alten" SetUps in den neuen NightOrange kostenlos verhandeln. Wobei natürlich das neue MultiMediaSystem genutzt wird und das Clarion im alten Auto verbleibt.

Von daher haben wir erstmal eine gute Lösung gefunden.

Na das passt doch dann :)

Quote:
Ich habe noch einen Porsche Boxster S BJ 2006 Modell 987. Als ich ihn neu gekauft habe gab es lange Zeit keine Möglichkeit ein DoppelDIN nachzurüsten. Ich vermute mal mittlerweile schon oder?

Ja, es gibt inzwischen Doppel-DIN-Nachrüstblenden für den 987er.

Quote:

Wichtig ist mir die Integration meines iPhones.

Das macht dann das Radio selbst, ist bei Marken-Doppel-DIN-Geräte inzwischen aber fast Standard.

Viele Grüße

Matze

-----------------

userbar414797hc1.gif

Banner_468x60.jpg

Banner_468x60.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag