Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Ingo1

Wieder mal ne Frage zum PC bzw. zu DSL

Empfohlene Beiträge

Ich habe bis jetzt DSL6.000 von t-online, habe jetzt meinen Vertrag auf DSL 16.000+ geändert.

Mein altes Teledat 301 Kabelmodem kann leider nur bis 6.000, also hab ich mir nen Neues von D-Link gekauft (DSL-321B, ADSL2),

von der Telekom hab ich jetzt auch noch nen neuen Splitter bekommen (der alte schafft die 16.000+ angeblich auch nicht).

Die Aufschaltung soll in 5 Tagen passieren, also hab ich Alles schon mal angeschlossen und versucht einzuwählen, leider ohne Erfolg.

Woran kann das liegen?

Ist DSL 6.000 nen anderes System als DSL 16.000+?

Oder kann da was Defekt sein?

Habe jetzt erst mal wieder die alten Sachen dran, damit funktioniert ja Alles.

Gruß Ingo

Smart%25202012%2520SF.JPG Smart - Fortwo Passion (451), 84 PS 500295_5.png" alt="Spritmonitor.de" border="0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das 6000er DSL kommt manchmal auf anderen Ports wenn du an einem alten HVT hängst.

Bau am besten alles zurück und teste erst mit dem neuen spillter und dann nochma mit dem neuenm Modem!

Blöde info aber bitte denk auch dran, dass du deine Zugangsdaten in den neuen Router eintragen musst.

Wenn du die nicht mehr hast, kannst du morgen ab acht die 08003301000 anrufen und dir "Übergangszugangsdaten" geben lassen.

Die Jungs an der Hotline schicken dir dann parallel gleich neue raus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der neue und der alte Splitter haben unterschiedliche Stecker RJ-11-CAT5, kann das alte Modem also nicht an dem neuen Splitter testen.

Da es sich alt und neu um ein Kabelmodem, also kein Router handelt (hier mal nen Link: drück mich), kann ich da keine Zugangsdaten eingeben, diese sind ja über Netzwerkverbindungen als Breitbandverbindung (PPPOE) auf meinem PC fest installiert (hab ich hier aber auch noch in Papierform liegen), wobei ich das neue Modem auch umschalten kann und da meine Einwahldaten eingeben kann (soll dann ne Firewall dabei sein) möchte ich aber eigentlich nicht, hab meine Daten und auch die Firewall auf meinem Rechner.

Kann mir also nur 2 Sachen vorstellen, entweder ist bei den neuen Sachen was Defekt oder das neue ADSL2 Modem (ADSL bis 24.000) kommt mit meiner alten 6.000er Leitung nicht klar, darum meine Frage ob DSL nicht gleich DSL ist.

Möchte nächste Woche nur nicht da stehen und nicht mehr ins Internet komen.

Gruß Ingo

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ingo1 am 03.06.2011 um 06:28 Uhr ]

Smart%25202012%2520SF.JPG Smart - Fortwo Passion (451), 84 PS 500295_5.png" alt="Spritmonitor.de" border="0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dein 16000er wird auf nem anderen DSLAM liegen und dafür muß Dein Anschluß umgeschaltet werden.

-----------------

bk5ldt6m1lh2q7imm.pngbk5ljorxr43a7vbpq.png

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

Spritmonitor.de

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 03.06.2011 um 07:53 Uhr hat CDIler geschrieben:
Dein 16000er wird auf nem anderen DSLAM liegen und dafür muß Dein Anschluß umgeschaltet werden.

-----------------
bk5ldt6m1lh2q7imm.pngbk5ljorxr43a7vbpq.png

Spritmonitor.de

Kann es denn daran liegen daß das Modem jetzt noch nicht funktioniert?

Ist ja kein Telekom Modem, und mit dem Alten von der Telekom funktioniert ja Alles (bis jetzt noch).

Gruß Ingo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

was man hier so liest *kopfschüttel*

also abwärtskompatibel sind alle 16+ modems.

was sagt den deine stazusanzeige am modem, ist dsl synchron oder nicht?

wenn ja, denn liegts an den zugangsdaten.

HomeAufkleber nach Wunsch

www.grimm.es

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Power, Status und Lan LED´s sind an, die DSL Lampe geht nur kurz an und erlischt dann sofort wieder.

Die Zugangsdaten habe ich auf meinem Rechner ja nicht geändert, und die funktionieren ja jetzt mit dem alten Modem wieder einwandfrei, kann also nicht an den Zugangsdaten liegen.

Gruß Ingo

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ingo1 am 03.06.2011 um 16:10 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

denn würde ich mal bei der dtag anrufen und die leitung durchmessen lassen.

ohne sync. kein inet !

HomeAufkleber nach Wunsch

www.grimm.es

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab einen evl. Fehler gefunden, mein altes Modem passt doch in den neuen Splitter (läuft jetzt so auch), ist also der breitere Cat5 Stecker, das neue Modem hat aber nur ein RJ-11 Kabel als Verbindung (in die Splitter Dose passen anscheinend beide), kann es sein daß das RJ-11 Kabel in dem Splitter gar keinen Kontakt bekommt?

Gibt es da irgend welche Adapter?

Oder kann ich das Modem gar nicht an dem Splitter betreiben?

Gruß Ingo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab eben mal mit der beiliegenden CD versucht Zugriff auf das neue Modem zu nehmen, soll ja Standartmäßig auf Bridge Modus stehen, kann man aber per Software auf PPPoE Client umstellen, ich komm noch nicht mal ins Menüe, dafür muß wohl die DSL Lampe leuchten, und das tut sie nun mal nicht.

Ich gehe jetzt schon fast davon aus daß das Modem Defekt ist.

Gruß Ingo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag