Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Husabeck

So, welcher Sub denkt ihr passt am besten für mich?

Empfohlene Beiträge

Hallo

Ich bin neu hier. Habe mir ein Smart 450 Cabrio CDI gekauft.Habe mir unter das Aramaturenbrett, auf der Beifahrerseite, eine Kiste aus Holz und GFK angefertigt. Ok, habe sie zwar noch nicht fertig, aber bald. Ich stehe jetzt vor der Entscheidung welcher Subwoofer ich jetzt kaufe. Ich überlege zwischen JL8W3v3-4, HX Line HX08SQ, Ground Zero GZHW20X Hydrogen. Der Sub zeigt mit der Membrane auf den Teppich der Beifahrerseite. Das Gehäuse wird ca. 10-11 Liter haben ohne Sub. Denke der Sub wir bei diesem Volumen geschlossen eingebaut. Einbautiefe des Sub kann bis ca. 150 bis 160 mm haben. Möchte meine Endstufe die ich noch habe benutzen, es ist ein Ground Zero Hydrogen GZHA 4150X. Für Front System und Sub. Als Front System habe ich ein Impact PG 50S ohne Eimer eingebaut, direkt an das Aramaturenbrett geschraubt.

Mein Radio ist ein altes Sony. Ich überlegung mir aber noch, ob ich mir doch noch ein neues Radio kaufe. Wenn möglich mit USB und SD Kart reader.

Musik höre ich Charts und POP. Ich höre nicht extrem laut Musik. Brauche auch nicht eine fahrende Disco.

So, welcher Sub denkt ihr passt am besten für mich?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

zu deiner eigentlichen Frage kann ich Dir keine zweckmäßige Antwort geben.

Bei diesem Satz rollt es mir aber die frisch lackierten Fußnägel hoch. :o

Quote:

Am 02.06.2011 um 21:48 Uhr hat Husabeck geschrieben:
Als Front System habe ich ein Impact PG 50S ohne Eimer eingebaut, direkt an das Aramaturenbrett geschraubt.

Hast Du schon mal etwas vom akustischen Kurzschluss gehört? :-?

Und wieso hast Du denn ein neues System gekauft, Du hättest doch ein brauchbares gehabt?

Quote:

Am 12.05.2011 um 22:44 Uhr hat Husabeck geschrieben:
Habe zu Hause noch LS liegen, PCS 130.20 Phase Evolution.

Fragen über Fragen.

lg

kira

[ Diese Nachricht wurde editiert von kira_by am 02.06.2011 um 22:19 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo kira_by

Ich habe natürlich das Gehäuse des Mitteltöner im Übergang zu I-Tafel abgedichtet. Mein Vorbesitzer der FZG hat Cola in die I-Tafel geschüttet. Deshalb habe ich ein neues Front System eingebaut. Habe auch die Löcher der I-Tafel aufgebohrt. Denke deshalb nicht das es ein Kurzschluss ist, oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

welche Gehäuse der Mitteltöner hast Du wie abgedichtet wenn Du keine Eimer verwendest?

Wenn Du den Korb des Lautsprechers gegenüber dem Armaturenbrett abgedichtet hast, der Lautsprecher aber frei nach unten abstrahlen kann, dann hast Du dem akustischen Kurzschluss zwar schon entgegen gewirkt. Er wirkt aber immer noch und ist mit Sicherheit wahrnehmbar. Du hast dann nämlich quasi eine offene Schallwand. Dabei fällt der Schalldruck ab einer Frequenz deren Wellenlänge zweimal der kleinsten Abmessung der Schallwand entspricht mit 6dB/Oct ab. Ich schätze mal das dürfte bei der Geometrie des ABs bei ca. 400-500 Hz sein.

lg

kira

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

MDF und GFK für den Sub (5% der Musik) und für die restlichen 95% der Musik wird Murks gemacht.

Frührentner mit 450€ Job :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi kann mich hier auch nur anschließen, das FS sollte erstmal vernünftig verbaut werden. Zum Sub kann ich dir diesen hier empfehlen http://www.kolumbus24.com/Lautsprecher_/_Verstaerker/Alpine/ALPINE_SWE-843E_undndash_20_cm_8-Zoll_Subwoofer_4Ohm_i580_2363_0.htm

günstig aber gut.

Ich hatte davon zwei im Mini Cooper in jedem Seitenteil in etwa 10Liter verbaut. Und war angenehm überrascht, normal verwende ich auch immer höherwertige Produkte. Aber der Alpine spielt wirklich gut fürs Geld und ist ein Alrounder.

Gruß Carsten

Bist du zu schwach bin ich zu stark...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Denke das Front System ist doch gut eingebaut. Oder was ist hier falsch. Habe zwischen Gehäuse, oder heist das Korb und I-Tafel eine Zweikomponenten Kleber fein aufgetragen. Zuvor habe ich den Korb mit Trennwachs und Alkohol behandelt um den Lautsprecher auch wider ausbauen zu können. Dadurch ist der LS und I-Tafel luftdicht abgeschlossen. Habe doch hier kein akustischen Kurzschluß. Oder verstehe ich hier etwas falsch. Danke schon mal für eure Hinweise. Habe aber noch nicht gefunden wie ich ein Bild anhängen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Quote:

Am 05.06.2011 um 22:09 Uhr hat Husabeck geschrieben:
Denke das Front System ist doch gut eingebaut. Oder was ist hier falsch. Habe zwischen Gehäuse, oder heist das Korb und I-Tafel eine Zweikomponenten Kleber fein aufgetragen. Zuvor habe ich den Korb mit Trennwachs und Alkohol behandelt um den Lautsprecher auch wider ausbauen zu können. Dadurch ist der LS und I-Tafel luftdicht abgeschlossen. Habe doch hier kein akustischen Kurzschluß. Oder verstehe ich hier etwas falsch.
Kannst du mit der einen Hand von unten unters Armaturenbrett fassen und den Lautsprechermagneten berühren, während du mit der anderen Hand oben auf die Stelle tippen kannst, wo du die Löcher aufgebohrt hast? Falls ja, HAST du einen akustischen Kurzschluss. Den Rest hat kira_by ja schon sehr detailiert erklärt :)

Bevor du also den Woofer in Angriff nimmst, sorge erst einmal für einen guten Einbau der Frontlautsprecher.

Zum Subwoofer: Was hörst du denn für Musik? Die 3 von dir erwähnten Woofer sind klanglich ja schon ziemlich unterschiedlich und somit hat jeder Stärken und Schwächen, je nachdem, was man von ihm erwartet.

-----------------

userbar414797hc1.gif

Banner_468x60.jpg
Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag