Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
RedSockAward

OBDII - Auslesergerät & Software (451 cdi)

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich möchte gerne mit einem Laptop an meinem 451 cdi Daten auslesen. Dabei interessieren mich hauptsächlich die Last des Motors und der Momentanverbrauch.

 

Daich als Student chronisch pleite bin und eine günstige Lösung suche, bin ich auf das hier gekommen. Weiß jemand von euch, ob das das richtige für den 451 ist (keine Ahnung, was es da alles für OBD-Schnittstellentypen gibt und welche der Smart hat.

 

Oder hat jemand von euch eine andere gute (& günstige) Idee.

 

Viele Grüße,

Constantin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

viel zu Teuer .....

 

ich habe mir ein ELM 327 ( z.B. EBay: 22079163460 ) besorgt und dann erst mal Software ausprobiert.

 

Wenn Du USB und ein Netbook & Laptop hast gibt es reichlich Auswahl.

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von EddyC am 03.06.2011 um 14:51 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ScanMaster-ELM und TouchScan benutze ich um Log zu fahren.

 

TouchScan hat aber ein sehr schönes Dashboard. Das hätte ich gerne per Netbook auf einen 10" TFT.

Alles im Blick und sieht aus wie im F1 Rennwagen. ;-)

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Die Länge war gegeben durch Zeit zum daran arbeiten. Nasse Druckluft war eben da, Stickstoff (wäre das richtige) nicht. Die Anlage war eh ewig (!) offen.   Unterdruckprüfung halte ich komplett für den Po. In der Produktion haben sie es geschafft ein Auto komplett ohne Innenausstattung, keine Wärmetauscher, zu füllen. Auf den Leitungen die aus dem Motorraum in die Karosse ragten waren noch plaste stopfen (gegen Schmutz). Die unterdruck Prüfung hat die Anlage bestanden und wurde anschließend gefüllt, das Kältemittel hat die stopfen natürlich weg geschossen.... Der Mitarbeiter war eben ein seinem Produktionsflow. Warum da eine Karosserie ohne innen trim lief, keine Ahnung.   An einer evakuierten Servolenkung wurden Dichtringe reingezogen, nach dem füllen waren die undicht...   Hätte der Versuch am CDI keinen Erfolg gehabt wäre es eben so gewesen. Später lief die Klima zwei oder drei Jahre gar nicht weil ich nicht weiter geschaut hatte und sie einfach gar nicht ging. Der Stecker vom Druckschalter im Motorraum war runter... Gesteckt und ging wieder. Gestört hat's keinen, es ist ein Cabrio.
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.269
    • Beiträge insgesamt
      1.598.753
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.