Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Racingbraut

Außenspiegel Spiegelglas demontieren

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

das Spiegelglas vom Außenspiegel, wird das beim elektrischen Außenspiegel auch nur so geclipst wie beim mechaninschen?

 

Freue mich auf antworten :) :)

 

Lg, Bine

 

 

-----------------

d002.gifd009.gifd014.gifd005.gif

18301280.jpg

 

 


d002.gifd009.gifd014.gifd005.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei meinem Brabus war es nur geclipst und das Kabel der Spiegelbeizung drann.

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ok, also "einfach nur" abziehen, rein theoretisch, oder?

 

Die fühlen sich sehr nach geklebt an... aber ich versuchs jetzt nochmal, danke Timo = )

 

Bine


d002.gifd009.gifd014.gifd005.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 07.06.2011 um 19:49 Uhr hat Timo geschrieben:
Bei meinem Brabus war es nur geclipst und das Kabel der Spiegelbeizung drann.



 

Aber fährst du nicht einen 451 und Racingbraut einen 450er :roll:

-----------------

mit 71PS (nix MHD) 278328_5.png gesaugt

 

smart451.jpg

 

Hier gehts zum smart-club-mv ;-)

 


mit 71PS (nix MHD) 278328_5.png in der Stadt gesaugt

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein rechtes war glaub geklebt. Blieb aber heile.

 

Habe die Halteplatte mit raus geclipst und dann das Spiegelglas getauscht und mit der originalen Halteplatte wieder rein gemacht. Bloß die Spiegelheizung ist jetzt alt immer an, der Kontakt mit dem Thermostat ist futschi....

[ Diese Nachricht wurde editiert von Kugel-Michael am 07.06.2011 um 20:33 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das Spiegelglas ist normalerweise immer auf der Trägerplatte verklebt!

 

Am besten mit zwei Schlüsselbändern 'ne Schlaufe bilden, hinter die Trägerplatte greifen und mit 'nem Ruck nach vorne abziehen.

Dabei mit den Daumen auf das Spiegelglas drücken, damit man(n) frau nicht zu weit abzieht (grad wegen den Kabeln für die Spiegelheizung).


"Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst. Übersteuern ist, wenn Du ihn nur hörst." Walter Röhrl

 

Hol Di fuchtig!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 07.06.2011 um 20:30 Uhr hat Kissi geschrieben:
Quote:


Am 07.06.2011 um 19:49 Uhr hat Timo geschrieben:

Bei meinem Brabus war es nur geclipst und das Kabel der Spiegelbeizung drann.






 

 

 

Aber fährst du nicht einen 451 und Racingbraut einen 450er


 

Vorher war es ein 450 Brabus, jetzt einen 451 Sauger;-)


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moment ich dachte das Spiegelglas aus dem Gehäuse klicken!!!!!!!!

Dann liege ich mit meiner Aussage oben falsch!!!!! 8-) :evil:


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das komische ist, am mechanischen ist es geclipst und beim elektrischen bekomm ich es nicht weg...

Jetzt hab ich es dran gelassen... bekomm nämlich elektrische die etwas verkratze spiegelgläser haben... falls ich es irgendwann doch noch tauschen will, dann versuch ich es nochmal.

 

Die silbernen mech. sind jetzt am Dieselchen dran :-D

 

Und die elektr. bekommt bald, wenn bissl zeit ist, an meine Brabe :-D

In der zeit fahr ich halt Dieselchen :)

 

Danke für eure Beiträge!! = )

 

Schönen Abend noch!

 

Ach, PS. brauchst jemand mech. schwarze Außenspiegel? Die sind vom Dieselchen jetzt übrig :-D

 

Smarte Grüße = )

 

 

-----------------

d002.gifd009.gifd014.gifd005.gif

18301280.jpg

 

 


d002.gifd009.gifd014.gifd005.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Spiegelgläser sind hhnlich befestigt wie beim 450er, nur das das Glas dünner ist- VORSICHT, die brechen leichter kaputt beim Ausbau als die 450er Gläser.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Timo, ja, du hast richtig gelegen, aber ich hab nicht an das Kabel für die Heizung gedacht, deshalb hab ich die Idee auch verworfen... :roll:

 

 


d002.gifd009.gifd014.gifd005.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Moin, sehr geehrter Ahnungslos, sehr geehrte Forengemeinde !   @Ahnungslos   Auf die Bemerkung:   Ehrlich: Nein, habe ich nicht (hatte damals / 2016) auch nicht daran gedacht, daß DAS mal im Jahre 2025 relevant werden könnte.....). Leider habe ich die alte Kupplung dann auch zeitnah dem Altmetall-Recycling-Kreislauf zugeführt.   Der "Meister seines Faches" (Dialog-Annahme bei Vauweh) würdigte die von mir mitgebrachte und vorgelegte gebrauchte Kupplung auch keines Blickes.....Er vertrat auch die Meinung, daß diese NEU gehöre, wenn sie denn bei dem Fahrzeugalter/bei den KM ausgebaut wäre.....zumal bei einem Massenprodukt.   Und: Neben der Motor-Erneuerung (mangelnde Kompression, kein Anspringen bei Kälte) hatte die Kupplung auch zeitweilig völlig unberechenbare "Übelstände" in der Form, daß mal alles normal lief, wie es sein soll, mal dann aber auch nur mit "Kratzen" bzw. scheinbar nicht richtigem Trennen der Kupplung. Nach Ausbau des Getriebes (was ich als erstaunlich "einfach" empfand) konnte ich als Grund für die Kupplungs-Übelstände ein ("in Auflösung befindliches") Pilotlager (Nadellager der Getriebe-Eingangswelle im Zentrum der Schwungscheibe) erkennen. Ein Teil (das Pilotlager) das im Versand für unter 10 Euro zu bekommen ist. Dieser Fehler wird im Vauweh-Forum auch hinreichend als Schwachstelle beschrieben. (Ich vermute mal, daß eine Vielzahl im Grunde unbeschädigter gebrauchter Kupplungen nur aufgrund defekter Pilot-Lager zwar nicht kostenlos aber vorzeitig gewechselt worden sein könnten...).   Und. bei einem NEU-Preis einer Kupplung für unter 100 Euro/Markenprodukt/Sachs habe ich die ja auch neu genommen. Aber: Ähnlich scheint es ja auch beim Smart 450er mit der SAC-Kupplung zu sein. Der Schwachpunkt scheint hier ja auch nicht die selbst-nachstellende Kupplung, sondern die Paarung Stößel/Pfanne zu sein bzw. deren mangelnde Wartung/Schmierung.   Und auch ja: Es lohnt bzw. rechnet sich nur für "Selbstschrauber", bei Fremdleistung ist die Arbeitskraft der Kostenfaktor, nicht so sehr der Preis des Materials.....   mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.554
    • Beiträge insgesamt
      1.603.593
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.